1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. tierarzt

    tierarzt Gast

    Naja es wird hoffentlich auch meine eigene Praxis bleiben ;), maximal eine Erweiterung wäre irgendwann schön....:D

    Ich bin aber kein "Neuling" wenn du das meinst, ich arbeite schon 12 Jahre in einer Praxis im 22. Bezirk.....und du kannst natürlich gerne dann bei mir vorbeischauen. Geplante Übergabe ist März also rechne ich mal mit Eröffnung im April 2011!

    Lg Michaela
     
  2. Bournes

    Bournes Gast

    Ach so, dann werden wir uns wohl eher nicht sehen, wir wären eher mit den Kindern gegangen.
    Habt ihr schon alles fürs Haus? Welche Arbeiten macht ihr noch nach Schlüsselübergabe vor dem Einzug im Haus?
    Habe mir schon ab Mitte Dezember bis 10. Jänner Urlaub genommen, da habe ich genug Zeit zum Ein- und Auspacken. Dass alles vorher fertig ist, muss eh mein Mann organisieren. ;)
    LG
    Martina
     
  3. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    @ bournes
    @ rfgk1190

    Hi!

    Habts ihr schon die Unterlagen bezüglich Stromanmeldung erhalten?

    Grüße!

    Peter+Veronika
     
  4. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in

    Nein, hab der GPA schon geschrieben. Die Unterlagen wurden noch gar nicht versandt. Werden erst in den nächsten Wochen verschickt.
     
  5. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Alles klar! wir möchten uns wieder bei Verbund anmelden, ist doch um ein einiges günstiger.
     
  6. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Hallo an alle!

    Hat von euch schon jemand eine Erfahrung damit gemacht:
    Wir haben letzte Woche unsere Küche bestellt u. nun sollte ein Architekt vorbeikommen, um die Küche nochmal nachzumessen.
    Wir selbst hatten schon vor längerer Zeit den allgemeinen Ausmesstermin, wo wir selbst ausgemessen haben. Aber lieber wär’s mir schon, wenn da nochmal der Architekt nachmessen würde.

    Meine Frage daher: musste von euch auch mal jemand während der Bauphase in die Whg. u. wenn ja, war das ein Problem?
    Hab bislang noch keinen bei der Genossenschaft erreicht bzw. wird man wahrscheinlich den Bauleiter kontaktieren müssen.

    Danke!

    LG Babsi
     
  7. Bournes

    Bournes Gast

    Haben auch nix erhalten und uns gewundert, weil eben sehr betont wurde, dass die Anmeldung bei Wienstrom sofort erfolgen muss.
    Wir hatten noch nie einen anderen Stromanbieter, ist das umständlicher? Wieviel günstiger ist es wirklich?
     
  8. Bournes

    Bournes Gast

    Hallo Babsi,
    wir waren schon öfters in unserem Reihenhaus, waren einfach immer dreist und sind einfach vorbeigefahren (Montag - Freitag tagsüber ist eh immer irgendwer von der Bauaufsicht dort) und zum Küche ausmessen mit dem Tischler haben wir einen Termin mit der Bauaufsicht vereinbart, war kein Problem, allerdings haben wir Beziehungen zur Genossenschaft, schadet halt auch nicht. :eek:
    LG
    Martina
     
  9. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    @Martina: Danke für die Info! ;)
    Hab gerade jemanden bei der Genossenschaft erreicht u. es ist zum Glück kein Problem. Man braucht sich nur beim Polier melden u. kann dann in die Whg.
     
  10. katze-valentina

    katze-valentina Gast-Teilnehmer/in

    Geschätzter Übergabetermin?

    Hallo Leute von der BWS!

    Hat man euch schon einen genaueren Übergabetermin verraten als Q1 2011? In einem Telefonat mit der Referentin (irgendwann muss man ja beginnen seine alte Wohnung los zu werden) wurde mir gesagt eher Februar/März als Jänner. Gut, die Baufirma wird sich hüten zu sagen es geht sich bis Jänner aus, wenn auch nur die geringste Gefahr da ist den Termin nicht zu halten! Aber soweit ich gesehen habe sind die ja schon recht weit.
    Wer weiß näheres?

    lG
     
  11. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Also ich hab die Wohnung übers WSW bekommen u. dort war der Bezug mit 1.2.2011 angegeben. Ich schätze daher mal, dass es irg.wann im Februar übergeben werden wird u. hoffentlich nicht erst im März.
    Von der Genossenschaft habe ich aber mal erfahren, dass man ca. 3 Monate vor den tatsächlichen Bezug darüber informiert wird. Nur wird das wahrscheinlich noch etwas dauern.

    Lg Babsi
     
  12. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Leute,

    Hab mich extra neu regestriert hier (alter nick beinhaltete den namen meiner ex und mir, weiters ist dieser auf inaktiv gestellt worden :( )

    Meine jetzige Freundin und ich ziehen auch Lavatarstrasse :)

    Und zwar in das Arwag Projekt Erzherzog-Karl-Strasse 195 / Lavaterstrasse 1 :)

    1/16 um genau zu sein.

    Sind des öfteren vor ort und in 1/14 haben sie sogar schon begonnen den Parkettboden zu verlegen :)

    Haben leider derzeit nur riesen Probleme mit der platzierung der wasseranschlüsse wegen der küchenplanung ... diese zu ändern kostet alleine nur der kostenvoranschlag 350 und bei ablehnung des angebotes 200 euro storno ... dann noch installateure, trockenbauer und maler ... viel zu teuer für unseren geschmack.

    lg
     
  13. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    gibts von irgendjemand wieder news ?

    der threat rutscht ja immer weiter nach hinten :(

    lg
     
  14. stotti

    stotti Gast

    Hallo Nachbarn

    Hallo,

    wir ziehen auch in die Lavaterstr. 5 - tja jetzt ist es bald so weit.
    Was mich wirklich interessiert ist und mich wunderts dass es sonst keinen hier im Forum juckt, was zw. u-bahn u. Lavaterstrasse hingestellt wird.
    (vor allem wie hoch?)

    Auf jeden jeden Fall ein gut durchdachtes Konzept. Super finde ich dass es eine Tierärztin geben wird:) sehr praktisch; falls Zahnärzte unter euch sind wäre das ideal;)

    Na gut meine Frau und ich freuen uns schon riesig auf unsere neuen Nachbarn. Apropo Nachbar: Stiege 2, 3. Stock Top 23?

    Falls jemand weiss wie hoch oder wo genau ich eine Planeinsicht erhalten kann (hab zwar eine gefunden, die Höhe der Gebäude ist leider nicht beschrieben) wären wir sehr dankbar.:D

    Bis zur Schlüsselübergabe
     
  15. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    also zwischen ubahn und lavaterstr kommt auf alle fälle (schon im endstadium) eine park&ride anlage hin, am eck fängt jetzt BAI zum bauen an, das werden geförderte miet und eigentumswohnungen, unten soll eine kleine einkaufsstrasse hinkommen. fertigstellung jedoch erst 2012 :(

    lg
     
  16. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    also so ganz stimmt das nicht....

    zwischen Lavaterstraße und U-Bahn errichtet die BAI ein Passivhaus mit ca. 220 geförderten Wohnungen und einem Kindertagesheim; die P&R Anlage die immer geplant war kommt nicht; Fertigstellung etwa Sommer 2012

    weiters soll vorne an der Erzherzog Karl Straße ein Geschäfts- und Bürogebäude entstehen (ebenfalls BAI) - haben aber leider noch nicht zu bauen begonnen...
     
  17. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    und was bauns dann grad für ein parkhaus ?
     
  18. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in


    naja es entsteht dort eine 3geschossige Garage mit 312 Stellplätzen - die deckt aber den Bedarf der Wohnungen, KTH und Geschäftsflächen ab (vielleicht bleiben ja noch einige Stellplätze übrig) - aber eine "richtige" P&R Anlage, die dort ursprünglich vorgesehen war, ist das nicht...
     
  19. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    bedarf der wohnungen ? hab mir bis dato alle bauten angesehen, und jeder bau hat ne eigene parkgarage :)
     
  20. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Geplanter Bezugstermin BWS

    Hallo,
    bezüglich Bezugstermin der BWS-Wohnungen habe ich inzw. erfahren, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Mitte/Ende März werden wird. Es ist noch nicht offiziell, aber Mitte Dez. (also ca. 3 Mo vor Bezug) werden wir dann ein Schreiben mit dem genauen Bezugstermin bekommen.
    Anscheinend wird das 1. Quartal wirklich bis zum Schluss ausgenutzt - schade, war eigentlich auf spätestens Mitte/Ende Februar eingestellt. :(

    Lg Babsi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden