1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. tascha83

    tascha83 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hol den Thread mal aus der Versenkung-wir haben uns auch für ein Reihenhaus von der Arwag entschieden, und werden es auch zu 99% nehmen.

    Bin jetzt schon ganz gespannt, aber unser Einzugstermin sollte ja erst im Juni sein.

    Weiss vielleicht irgendjemand hier was über gute Volksschulen in der Nähe?
     
  2. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    hallo tascha wir sind auch bei der arwag nur wir haben eine DG Wohnung *rüberwink*
     
  3. tascha83

    tascha83 Gast-Teilnehmer/in

    ja hallo mikkaela:wave:

    Auf welcher Stiege denn?

    Hast du dich schon wegen einem Kindergarten umgesehen zufällig?
    Wir wissen ja erst seit dieser Woche das wir das Reihenhaus haben wollen, und haben deshalb noch gar keine Infos wegen Kindergärten und Schulen.

    Ist euer Einzugstermin auch erst im Juni?
     
  4. Bournes

    Bournes Gast

    Hallo!

    Wir ziehen ebenfalls in ein Reihenhaus der GPA in der Lavaterstraße (RH Nr. 9). Ich glaube, wir haben uns bereits bei der Gleichenfeier kennengelernt.

    LG
    Martina & Mike
     
  5. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    Huhu :wave:,

    ich wart jetzt noch die U2 ab dann kann ich besser via vor gucken wie ich mit den öffis zum Kindergarten kommen. Gibt aber ne menge der in der nähe :)

    Wir sind Stiege 1 :) und Einzugstermin sollte aber im Mai sein aber näheres können sie noch nicht sagen.

    hab diese woche den Elektroplan bekommen und muss mich jetzt noch schlau machen bezüglich der Kosten wegen dem SAT Anschluss weil der sollte gleich in allen Zimmern funktionieren :)

    LG *wink*
     
  6. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Hi Martina und Mike! :wave:

    Ja genau, wir hatten schon unser 1. gemeinsames Dinner!

    Wir haben am Montag, 4. Oktober offizielle RH-Besichtung. Die sind schon ganz schön weit und sie dürften gerade die Terrassen und Gartenanlagen machen. Schaut sehr interessant aus!

    Schauts ihr eigentlich auch zum Eröffnungsfest am 2.10 bei der U2 Aspernerstr.?

    Grüße!

    Peter + Veronika
     
  7. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in


    Hallo Nachbarn :wave:,

    wir haben das Reihenhaus Nr. 11. Und Ihr?
    Wir haben 2 Kinder (6 Wochen und 5 1/2 Jahre) und einen Hund.:)

    Lg Manuela
     
  8. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in

    Und noch ein neuer Nachbar, hallo :wave:!

    Wir haben das Reihenhaus Nr. 11

    Lg Manuela
     
  9. holladiewaldfee

    holladiewaldfee Gast-Teilnehmer/in

    Hallo:wave:
    Wir haben Reihenhaus Nr.2.
     
  10. Bournes

    Bournes Gast

    Hallo,

    ich weiß noch nicht, ob wir zur U-Bahn-Eröffnung schauen, werden wir wohl spontan entscheiden.

    Wir freuen uns schon sehr, wenn endlich alles fertig ist. Hoffentlich klappts schon heuer mit dem 1. Weihnachtsfest im neuen Haus. :)

    Schönen Abend noch,
    Martina
     
  11. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in


    Alles klar! Vielleicht sehen wir uns ja dann dort! Wenn nicht sicher dann öfters ab Dezember!

    Wir sind übrigens am Mo, 4.10 nachmittags, zum offiziellen Ausmessen im RH, da wird auch unsere Küche nachgemessen.

    Ebenfalls noch nen schönen Abend! Habn euch eine Freundschaftsanfrage geschickt!

    Peter + Veronika
     
  12. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in

    Am 3.12. ist Schlüsselübergabe. Könnte sich ausgehen mit dem Weihnachtsfest.:)
     
  13. holladiewaldfee

    holladiewaldfee Gast-Teilnehmer/in

    Was, wirklich?!?! Das wär ja fein!:)
     
  14. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in


    Ja, angeblich. Wir haben letzte Woche bei der Gpa angerufen. Hoffentlich bleibts dabei.:)
     
  15. petra11

    petra11 Gast

    Übergabe bei den Häusern oder generell???
     
  16. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in

    bei den reihenhäusern. wohnungsmässig haben wir uns nicht erkundigt.
     
  17. Weigelie

    Weigelie Gast-Teilnehmer/in

    Ist das deine erste eigene Praxis?
    Ich ziehe zwar nicht in die Lavatergasse, wohne aber mit zwei Katern in der Nähe.:)
     
  18. Bournes

    Bournes Gast

    Haben auch schon das offizielle Schreiben wegen Schlüsselübergabe, natürlich samt Erlagschein :eek:
    Wir haben vorletzte Woche die restlichen Möbel bestellt und können es kaum noch erwarten :)
    @PeterVeronika: Wann seid ihr denn bei der U2-Eröffnung? Vormittags?
    LG
    Martina
     
  19. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Eher nachmittags so ab 16.00, haben schon einen Babysitter organisiert
    :), um 18.00 ist dann der Wolfgang Ambros. Wir schaun evt. noch vorher einen Sprung aufs Hirschstettner Dorffest.

    Hoffentlich ist das Wetter nächstes Wochenende besser!

    Grüße!

    Peter + Veronika
     
  20. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    find es toll das hier soviele neue Nachbarn sind auch wenn ich ne andere Wohnbaugesellschaft habe. Wäre trotzdem nett euch alle dann kennenzulernen :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden