1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. katze-valentina

    katze-valentina Gast-Teilnehmer/in

    Hi!
    Glaub das mit den Männern liegt vor allem daran, dass der technisch Interessierte Mann herumgoogelt, und dieses das einzige forum zu dem thema ist :cool:.

    Normal kannst die WOhnung wieder räumen, wennst ausziehst. Nachdem das bei Aufpreis-Böden und anderen Invests die du gemacht hast schwer geht, hast meistens sowas wie ein einmaliges Vorschlagsrecht für deinen Nachmieter! Ist aber eher ein Gentleman-Agreement zwischen dir und der Genossenschaft und rechtlich nicht verankert.
    Ansonsten stellt die Genossenschaft den Nachmieter und du musst dir halt punkto Ablöse mit dem einig sein. Im Endeffekt sitzt du aber am kürzeren Ast!

    Wobei ich stark hoffe, dass irgendwer mit sowas positivere Erfahrungswerte hat und im Forum drüber berichten kann. Bin auch gerade in so einer Situation, dass ich wem hätte der meine jetzige Genossenschaftswohnung gern übernehmen würde!

    lG
     
  2. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Babsi,

    wir haben sie von der ARWAG der bau ist Erherzog vorne und hat auch die straßenbezeichnung lavaterstrasse 1. also wir sind genau vorne bei der U-Bahn. ihr seid denke ich mal näher beim Einkaufszentrum hinten oder?

    wegen dem ausziehen, bei uns ist es so ich muss die Wohnung leer zurückgeben sprich es dürfen keine Möbel drinnen bleiben. Boden etc bleibt alles gleich und ich hab das Glück das ich nicht ausmalen muss laut meinem Vertrag.

    Und ich muss die Wohnung nicht in den Originalzustand bringen. Wenn du dir unsicher bist frag mal bei deiner Genossenschaft nach. Weil soviel ich weis ist das ja bei allen unterschiedlich :)

    Schade bin wohl die einzige was nicht bei der BWS ist *snief*

    LG :wave:

    PS: hat jemand erfahrung und tips bezüglich außenjalousin? Bei uns sind die Kästen miteingebaut und die Jalousin können wir egal von welcher Firma einbauen lassen.
     
  3. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    so dann misch ich mich auch mal wieder ein !!

    weiss irgendjemand irgendwas neues - mich würde vor allem interessieren ob schon jemand ein möglicher bezugstermin genannt wurde (speziell bei der BWS) - da halten sich trotz des baufortschrittes alle ziemlich bedeckt...

    weiters würd mich interessieren ob irgendwer schon was neues über die zukünftige infrastruktur weiss (billa, spar, etc...)

    schau ma mal :D
     
  4. gsx-r

    gsx-r Gast

    Soooo
    Jetzt hab ich mich hier auch mal registriert.
    Ich habe auch bei bws zugeschnappt, und zwar hab ich eine DG Wohnung auf Stiege 3.
    Sind hier vielleicht auch meine zuküfntigen Nachbarn zu finden??

    Hier möchte hier auch gleich eine Ansage machen......

    Und zwar möchte ich zum Einzug oder im sommer darauf ein Gretzl Fest mit euch allen machen.
    Hier brauch ich dann die Hilfe der BWS Bewohner.
    Also ich und 2-4 freiwillige die sich mit Ihren Grillern positionieren.
    Ein paar Leute die Heurigen Bänke organisieren können.
    Ein paar die tip top Salate hinbekommen
    Jemand der an gutes Fleisch günstig rankommt
    Jemand der für Bier sorgt usw.

    Ich hab das vor 2 Jahren in meinen jetzigen eck gemacht und es war ein voller erfolg.
    Wir waren so ca. 30-40 Leute, jeder hat etwas mitgebracht, wir saßen auf einer langen reihe an heurigen bänke habe gequatscht, gut gegessen usw.

    Das würde ich gerne mit euch zum kennenlernen wiederholen.
    Wer ist dabei?
    Wer hat vielleicht schon kontakt zu anderen Nachbarn usw.?
     
  5. THP

    THP Gast

    WBV GPA

    Hallo an alle zukünftigen Bewohner der Lavaterstrasse .

    Wir (2 E + 1 K /11J. ) haben ein Terassenhaus ( Stg.2 / Top 3 ) der WBV GPA .
    Gibt es vielleicht schon einen Nachbarn in unserem Haus ?

    LG Thomas :wave:
     
  6. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also wir dürften auf jeden Fall zumindest Halbnachbarn sein – unsere Wohnung ist auch Stg. 3, DG, Top23. Welches Top habt ihr?

    Die „Einstandsfeier“ find ich eine tolle Idee – eine gute Gelegenheit, um Nachbarn, Halbnachbarn und weitere Bewohner kennen zu lernen! Und wenn alle zusammenhelfen, wird das sicher ein Erfolg! :D

    LG Babsi
     
  7. gsx-r

    gsx-r Gast

    wir sind auf top22
    Hallo nachbar........
    Wenn wir genügend leute zusammenkriegen wirds sicher toll
    Das einzige dass ein problem werden könnte ist dass es zum einzugstermin noch ziemlich kalt sein wird....
     
  8. petra11

    petra11 Gast

    Hallo, auch ich habe eine Wohnung in Stiege 1....im 3tn Stock :)
    Habe heute den Besichtigungstermin und werde mal nachfragen wie der derzeitige Einzugstermin ist....ich hab am Freitag einen Brief von der Genossenschaft erhalten, im Oktober darf ich nochmals für 4 Stunden in die Wohnung - Ausmessen mit Küchenplaner und so... :D habt ihr den auch schon bekommen?

    Straßenfest find ich super - da helfe ich auch gerne mit :)

    Habt ihr alle Außenjalousien bestellt??

    weiß sonst noch wer irgndwelche news hier??

    lgpetra
     
  9. Babyschnuck

    Babyschnuck Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir ziehen auch in die Lavaterstraße, Stiege 5.
    Weiß jemand wo die Parkgarage für die Bauten sind? Sind die direkt drunter? oder sind die nur unter dem vorderen Bau?

    Lg
     
  10. petra11

    petra11 Gast

    @babyschnuck: soweit ich informiert bin sind die bei den vorderen Bauten dabei...

    Die Besichtigung gestern war sehr fein...Fliesen sollten bei uns diese Woche noch gelegt werden....bei der Frage ob alles im Plan liegt meinte er ja...aber er meint fürs Einziehen muss man mit Anfang 2011 rechnen....bin ich schon gespannt..
    Ansont wird fleißig gearbeitet.....

    lg
     
  11. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Hallo an alle! :wave:

    @ gsx-r: Hallo Nachbar, wir wohnen ja wirklich gleich nebenan!
    Ja, 1. Quartal wird es für eine Feier vermutlich noch zu kalt sein, daher finde ich deinen Vorschlag mit dem darauf folgenden Sommer auch super!
    Da hat man auch nicht mehr so viel mit Möbellieferungen, Aufbauen, Einrichten, Siedeln etc. um die Ohren u. das Wetter wäre auch angenehmer :trinktogether:

    @ petra: Hallo! Bin auch gespannt, ob sich der Einzugstermin mit Feb. hält. Ich hoffe sehr drauf!
    Bezüglich Außenjalousien: wir hätte gerne welche als Sonderwunsch beantragt (da bei uns leider keine vorgesehen waren) u. da hat es aber geheißen, dass es für den Einbau bereits zu spät ist. Ich hab sie jetzt zwar einmal genehmigt bekommen, aber wir dürfen dann erst nach Bezug eine Außenjalousie nach genauen Vorgaben einbauen lassen.
    Vielleicht hilft dir das weiter …

    Hast du bei der Wohnung erst jetzt zugeschlagen? Dachte nämlich, dass schon ziemlich alles vergeben ist – aber gratuliere zur Wohnung! :daumenhoch:

    Lg Babsi
     
  12. petra11

    petra11 Gast

    @BabsiG: nein ich hab die Wohnung schon länger...ja die Montage erfolgt auch erst nach Übergabe der Wohnung...aber bestellt hab ich die Außenjalousien schon...die Firma die diese montiert und anfertigen läßt hat sich schon vor fast 2 monaten bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht....
     
  13. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Habt ihr euch selber eine Firma gesucht od. habt ihr eine vorgeschlagen bekommen? Bei wie vielen Fenstern lässt ihr welche montieren bzw. wie viele kostet sowas im Schnitt?
    Habt ihr da auch einen genauen Plan von der BWS bekommen, wie die Außenjalousien auszusehen haben etc.?
    Wir möchten auch unbedingt welche nach Bezug montieren lassen, daher so viele Fragen ;)
    Danke!

    lg BAbsi
     
  14. gsx-r

    gsx-r Gast

    zum thema Außenjalousie
    Ich habe ja rund um meine wohnung terassentüren und drehkipptüren (ich glaub 7)
    Habe nur im Osten von haus aus
    Außenjalousi, und werde dies auch so belassen.
    Warum?
    Die bauphysikalischen erfodernisse sind nicht gegeben sonst hätte ich mehr drin bzw. ihr auch welche drin (bzw. draussen)
    Soll heissen dass es durch gute wärmedämmung etc. ausreichend ist.
    Also warte ich den ersten Sommer ab ob es für meine PERSÖNLICHEN bedürfnisse auch ausreichend ist und wenn nicht dann kann ich ja immer noch welche dran machen lassen, und das dann auch noch von einer firma MEINER Wahl (Preisvergleiche etc.).....
     
  15. holladiewaldfee

    holladiewaldfee Gast-Teilnehmer/in

    hallo:wave:
    wir (2 erw. + 1kind, 19mon) ziehen auch in die lavaterstraße (gpa, reihenhaus). haben uns sehr kurzfristig entschieden, wir müssen uns nun also ranhalten mit unseren sonderwünschen;) hat sich jemand von euch für andere böden entschieden und wenn ja, mit wieviel mehrkosten muss ich ca. rechnen?
    freu mich schon viele neue nachbarn kennenzulernen:)
     
  16. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Hallo holladiewaldfee!

    Welche Nr. bei den Reihenhäuser habt ihr? Wir haben die Nr. 12!

    Grüße!

    Peter
     
  17. goldie

    goldie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Nachbarn!
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wir ziehen in Haus 7/2 der BWS. Habe Mitte Juli mit BWS telefoniert und gar keine Aussage zu einem möglicherweise früheren Einzugstermin bekommen.
    Wir haben einen Kostenvoranschlag für Außenjalousien so um die 4.500 Euro bekommen (ohne Fliegengitter). Haben uns aber nicht dafür entschieden. An Sonderwünschen haben wir zusätzliche Steckdosen, andere Laminatfarbe und Gerflor (PVC) statt Teppichboden umgesetzt.
    Wir steuern gerne etwas zum Einweihungsfest bei :)
    Auf gute Nachbarschaft!
    lg, Andrea
     
  18. glueckchen

    glueckchen Gast-Teilnehmer/in

    Huhu!:)
    Wir haben am Montag übers wohnservice Wien eine Wohnung von der gewog bekommen und gleich zugesagt!:)
    Müssen jetzt natürlich alle Einzelheiten klären und sämtliche unterlagen vorlegen...
    Wisst ihr wie weit die gewog mit den terassenwohnungen sind bzw. wann wir ausmessen können?
    Lg :)
     
  19. petra11

    petra11 Gast

    also bei mir hat sich diese Firma per E-Mail automatisch gemeldet - selber Firma aussuchen spielt es leider nicht :/ aber ich habe 2 große Fenster....ein kleines und 2 Türen wo Rolläden kommen...vom Preis her mit Montage und Lieferung ca. 1800 Euro....find ich nicht so arg teuer.....Fiegengitter bei der Tür zur Loggia besorg ich mir dann selber bei einer anderen Firma ;)

    Reitermayer GesmbH
    Sonnenschutz + Fenster
    GF Anton Waltner
    Tel.: +43 2266 62570

    ansonst freu ich mich schon auf 04.10 - zum ausmessen...vielleicht trifft man ja Nachbarn dort :)) - habt ihr auch alle diese Info zugeschickt bekommen?

    lg
     
  20. tierarzt

    tierarzt Gast

    Hallo, ich bekomme ein Geschäftslokal

    Hallo alle zusammen,

    ich habe durch Zufall diese Beiträge über die Projekte Lavaterstrasse gefunden und wollte Euch nur vermelden: Ich bin die Tierärztin, die das Geschäftslokal von EWG bekommt.

    Also ich freue mich, einige von Euch vielleicht bei mir kennen zu lernen :wave:

    Liebe Grüsse Michaela;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden