1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. aga858

    aga858 Gast

    Verstehe, ziemlich umständliche Vorgangsweise. Wir überlegen noch, was für uns am besten wird. Die Kosten sind ja auch von Bedeutung… Aber vielen herzlichen Dank für die Infos.
     
  2. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    ja stimmt es dürfen nur firmen beauftragt werden, die sowieso auf der baustelle arbeiten - aber aus sicht des GU verstehe ich dass - sonst laufen ja hunderte firmen und deren handwerker auf der baustelle herum...

    ps: wisst ihr schon was genaueres wann übergabe sein wird ???
     
  3. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Wer zieht auch noch in die Reihenhäuser/Lavaterstrasse der GPA oder Gewog ein? Die müssten ja eigentlich alle schon vergeben sein :rolleyes:

    PeterVeronika
     
  4. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    push --- push --- push --- push --- push

    wer zieht noch in die Lavaterstraße ? (wurscht welcher Bauträger)

    welche Erfahrungen habt ihr in der Sonderwunschabwicklung gemacht ?
     
  5. aga858

    aga858 Gast

    Bei uns läuft bis jetzt alles rel. glatt, aber sind erst in der "Angebotsphase". Mit dem Boden hat noch nicht geklappt... Habt Ihr vielleicht Erfahrung damit?
    lG
     
  6. katze-valentina

    katze-valentina Gast-Teilnehmer/in

    Noch ein Lavaterbewohner

    Hallo Leute!
    Bin seit kurzem für eine Wohnung in der Lavaterstrasse von der BWS vorgemerkt! Habe auch schon diverse Erfahrungen mit Abänderungswünschen von meiner bisherigen Genossenschaft! Kann nur sagen, plant alles so zeitig wie möglich! Wenns mal losgeht sind zack, zack, zack ein Haufen entscheidungen zu treffen. Da kriegst Freitag Vormittag einen Anruf und die brauchen bis Montag Mittwoch eine ENtscheidung! Zumindest wars so in meiner jetzigen Heimbau-Wohnung! Aber das damalige Projekt lief grottenschlecht und das Haus wo ich derzeit wohne ist eine Katastrophe!:(

    Hoffe in der Lavaterstrasse gibts einen tollen Neugebinn mit netten Nachbarn! :wave:

    Gibts hier noch wem, der eine Wohnung von der BWS in der Lavaterstrasse hat?

    Liebe Grüße, Michael!:cool:
    P.S. war ein bissi auf der Baustelle schnüffeln! Leute, die sind ganz schön weit! Habe auch ein paar Fotos gemacht!
     
  7. Rosi76

    Rosi76 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Nachbar

    wir sind auch für eine Wohnung bei der BWS vorgemerkt und werden wahrscheinlich nächste Woche den Vertrag unterschreiben. (und wohnen derzeit auch in Meidling ;) lustig). Und welche Wohnung hast Du? Wir haben eine 4 Zimmer-W mit dem Mini Gärtchen ergattert :D

    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mit den Sonderwünschen abläuft, vor allem mit der Küche...und den Kosten.

    Ich hoffe, es läuft alles nach Plan und wir ziehen bald um :)
     
  8. katze-valentina

    katze-valentina Gast-Teilnehmer/in

    Servus Rosi!

    :wave:
    Ah, hört sich nach Stg4 Richtung der Lavaterstrasse an? Zumindest habe ich bei den Plänen gesehen, dass es da am vorderen Ende unten recht große Wohnungen gibt!
    Ich bzw. wir natürlich haben eine DG-Wohnung, mit 20 Quadratmeter Dachterrasse, gegenüber den Punkthäusern. Und ich bin bisher sehr begeistert, ich denke diese WOhnung ist wirklich uneinsichtig! Sag, hast du eine AHnung, wann es wirklich losgeht? Weil das Quart Vert wird ja schon 2010 im Dezember übergeben. Und mir hat die BWS gesagt 1. Quartal 2011, also das kann sein Jänner, Februar März!

    lG;)
     
  9. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    bezüglich Sonderwünschen:

    ich würd mich beeilen - die Arbeiten sind schon ziemlich weit...
    Maler / Elektriker / Bodenleger / Installateur / Fliesenleger... (kann schon ganz viel Arbeit machen)

    PS: was habt ihr für Sonderwünsche die die Küche betreffen können? :confused:
     
  10. Rosi76

    Rosi76 Gast-Teilnehmer/in

    Nein, es ist die St 6 :) und laut BWS soll es im Februar fertig sein. Schauen wir mal, wann es dann wirklich fertig wird.
    Und Sonderwünsche für die Küche? Ich hätte da einige- evtl. Fliesen bei der Küchenzeile, Wasseranschlüsse eventuell in der Ecke...mal schauen, was noch dazu kommt:D
     
  11. goldie

    goldie Gast-Teilnehmer/in

    Noch mehr Nachbarn

    Hallo !
    Wir ziehen auch in ein Punkthaus und freuen uns schon sehr darauf ... schön hier schon ein paar Nachbarn kennen zu lernen!:wave:
    Liebe Grüße
    goldie
     
  12. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Hallo an alle meine zukünftigen Nachbarn :wave:

    Wir ziehen auch in die Lavaterstraße, genauergesagt Stg.3, DG (BWS).

    Nach langer intensiver u. zum Teil auch schon sehr frustrierender Wohnungssuche sind wir nun ENDLICH bei einer Whg. auf Pl. 1 beim WSW gerutscht. Jetzt müssen wir nur noch zusagen u. das werden wir auf jeden Fall machen! Juhuu! Ich freu mich schon auf die neue Wohnung!:Tanz:

    Die Lavaterstr. haben wir am meisten bevorzugt, da man dort irgendwie alles hat: gute Infrastruktur, trotzdem bereits etwas weiter draußen, für den Sommer gibt's dann den Badeteich Hirschstetten in der Nähe, Lobau etc.

    Ich find es auch ganz angenehm, dass der Bezug erst nä. Jahr im FEb. ist, da man jetzt noch Zeit genug hat, um alles in Ruhe planen zu können.
    Wir überlegen noch, ob wir einen zusätzliche WAnd einziehen lassen sollen - hat das auch jemand von euch vor bzw. hat damit schon jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße an alle!:cheerleader:
     
  13. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:!
    Wir (+1 Kind, zweites kommt im August und 1 Hund) haben auch ein Reihenhaus von der GPA. Wir haben Haus Nr. 11 und Ihr? Vielleicht sind wir ja direkte Nachbarn???:D

    Liebe Grüße
    Manuela
     
  14. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ne, Haus Nr. 10 ist beim WSW gerade in der Vergabe, wir stehen auf der Warteliste....wär schön, wenn wir Nachbarn werden würden, wir haben auch nen Hund und Kids 1+ :D Wir werden sehen, ob wir Glück haben und das Reihenhaus bekommen...

    Lg
     
  15. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Manuela!!

    Jawohl wir haben RH 12!! Das ist das unten beim Spielplatz! Habt ihr glaub das Reihenhaus direkt von der GPA bekommen oder? Wir waren bei WSW extrem schnell! Sind wir jetzt offiziell Nachbarn? :eek:

    Ich hab heute untertags nicht wirklich viel Zeit zum schreiben, aber am Abend oder morgen Donnerstags werden wir wieder schreiben!

    Peter
     
  16. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Peter!

    Is ja lustig das gerade unsere Familien sich hier finden.:D Dann sind wir jetzt offiziell Nachbarn.
    Wir haben es direkt von der GPA bekommen. Wir waren schon angemeldet, da hat noch niemand wirklich was gewusst von dem Projekt.;)
    Schönen Tag.
     
  17. katze-valentina

    katze-valentina Gast-Teilnehmer/in

    Zusatzwünsche!


    Hallo!
    Ja, wir haben Erfahrung damit! Bzw. sind gerade dabei! Eine zusätzliche Rigipswand um WZ von Küche etwas abzutrennen und eine Kochnische zu bilden. Du musst die Zusatzwünsche bei der BWS bekannt geben, diese müssen es dir freigeben. Wir brauchen auch Stromkreise verlegt. Danach wird es von einer Firma (ANlagenPlan) technisch freigegeben und der Alpine-Bau weitergeleitet. Bzw. einem Elektrounternehmen. Weiters müßt ihr zum Architektenbüro um den Plan umzeichnen zu lassen. Eines ist fix, ich weiß zwar noch nicht wie teuer es wird, aber sicher heftig. Hatte in unserer jetzigen Wohnung ein paar Änderungen und es steht in keiner Relation zu dem was es kosten würde, wenn man es sich selbst macht! Nur läßt man es vom Professionisten machen, so wird es offiziell in den Plan aufgenommen, und muss nicht beim Auszug wieder Rückgebaut werden. Alle Änderungen die du nach Einzug selbstständig machst müssen vom Nachmieter mitunter nicht übernommen werden, und die BWS kann einen Rückbau verlangen (steht auch im Vorvertrag)!
    Ich kann aus Erfahrung eines sagen, ich dachte meine derzeitige Wohnung bleibt mir ewig und ich habe sie mir punkto Zusatzwünsche was kosten lassen. ABer Lebenssituationen können sich rasch ändern, und ständige Ärgernisse bringen dich soweit einen Wechsel zu machen. Und das Geld was du reingesteckt hast, bekommst dann nur zu einem Brucheil raus. Nach 10 Jahren sind alle Investe sozusagen abgeschrieben, haben nicht einmal mehr einen Zeitwert und wenns dir der Nachmieter nicht ablösen will ist es dein Pech. Also ich kann nur empfehlen bei Zusatzwünschen in Genossenschaftswohnungen nicht zu Großzügig zu sein! Ausser du hast fix vor sie nach 10 Jahren ins Eigentum zu übernehmen.

    lG
    :wave:
     
  18. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Da wir jetzt auch schon unsere richtigen Nachbarn :wave: kennengelernt haben, gibt es vielleicht auch noch andere Bewohner aus den RH/Wohnungen von der GPA oder GEWOG?
     
  19. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die guten Hinweise! Na dann werden wir uns das wohl nochmal genauer überlegen, ob eine Trennwand unbedingt notwendig ist. Würden nämlich auch gerne die Küche vom Wohnzimmer trennen. Aber hört sich alles sehr aufwendig u. teuer an, bis man es letztendlich so hat, wie man es möchte.
    Auf jeden Fall hilft uns deine Antwort sehr viel bei unseren Überlegungen weiter. Danke!
    lg Babsi
     
  20. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Gibt es eigentlich schon neue Infos welche Geschäfte in die Lavaterstrasse kommen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden