1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. WinterChild

    WinterChild Gast-Teilnehmer/in

    Wir ziehen zwar nicht dort hin, wünsch euch trotzdem eine schöne Planungszeit und das die Zeit bis zum Einzug schnell vergeht!
     
  2. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch Hardegggasse und Lavarterstraße verglichen - die Lavaterstraße punktet bei uns eindeutig bei besserer Infrastrukur....dafür passt die Wohnungsgröße in der Lavaterstraße nicht so perfekt für uns...aber das ist halt Geschmacksache..

    Ich war letztens am Bauplatz in der Lavatarstraße und hab mich danach in den Bus Richtung Gr. Enzersdorf gesetzt und mal so Asperner Siegesplatz etc. und retour bis zur Schnellbahn Erzherzog Karl Straße aufgeschrieben, was mir so an Geschäften aufgefallen ist..vielleicht hilft es ja jemanden:

    Station Aspernstraße/Oberndorfstraße:
    Trafik
    Installateur
    BP Tankstelle
    Restaurant
    Tischler
    Tierklinik

    Asperner Heldenplatz:
    röm. kath. Kirche (und dahinter ein Spielplatz)
    Schule und Kindergarten
    Richtung Benjowskigasse ein Stück runter ist ein netter Buchladen und ein Eisgeschäft

    Asperner Siegesplatz:
    mehrere KIGAS
    Post
    Spar
    Ströck
    Pizza und Schnitzelhaus
    Elektriker
    Naturpraxis S&S
    Bücherei
    RAIKA, ERSTE und BAWAG
    Putzerei
    Schneiderei
    Schlüsseldienst
    Chinarestaurant
    Sushi Aspern
    Juwelier
    Töpferei

    danach:
    Apotheke
    Hofer
    BP Tankstelle
    Glaser
    Schuhgeschäft
    Baumax
    Opel
    Zielpunkt
    Cafe
    Spar
    Greißler
    Chinarestaurant
    PAGRO
    Gasthäuser

    im Internet recherchiert habe ich und zwar liegt folgendes in der Nähe:
    Merkur (Stadlauer Str. 64)
    BILLA (Hausgrundweg 55 - bei der Haltestelle Konstanziagasse)
    Am Siegesplatz gibt es Freitags von 13:00-19:00 einen Markt


    Freizeit:
    Hirschstettner Aupark
    Florarium Hirschstetten
    Spielplatz Rosmaringasse 57 (zu Fuß erreichbar)

    KIGAS gibt es einige - vom Magistrat oder Privatkindergärten-sind eh auch alle im Internet zu finden.

    :wave:
     
  3. Raphael10

    Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    sagt mal, wisst ihr ob da noch Wohnungen frei sind?
    Ich find im WWW nix :eek:
     
  4. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    www.bws.at frag mal nach, ob noch Wohnungen frei sind!

    :wave:
     
  5. misa

    misa Gast

    Die GPA sollte noch Wohnungen haben

    lg
     
  6. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    lt. GPA ist nichts mehr frei... haben gestern unsere Vormerkung für das Punkthaus der BWS storniert - jetzt ist jemand anderer am Zug.

    Ebenso haben wir die Vormerkung für das Projekt Trondheimgasse (ist in der Nähe) storniert, falls jemand noch eine Wohnung braucht: http://www.raiffeisenevolution.com/projekt.php?projektid=121452&language=de

    Es gibt noch eine freie Gartenwohnung.

    lg :wave:
     
  7. SieundIch

    SieundIch Gast-Teilnehmer/in

    Also - die Entscheidung ist gefallen - wir werden nicht in die Lavaterstrasse ziehen, obwohl nichts so wirklich dagegen spricht.
    Aber 53 m² Dachterrasse in der Hardeggasse haben gewonnen :) .

    Außerdem gehören wir schon zu den Älteren und die etwas abgelegene Gegend kommt uns ruhemäßig schon entgegen.
    Ein BILLA in unmittelbarer Nähe sowie ein SPAR (und zweiter BILLA) bei der U-Bahn-Station reichen ;) Und der Ortskern von Stadlau ist auch nicht so weit entfernt.
    Dafür kommt man zu Fuß zum Stadlauer Strandbad und hat viele Spazier- und Radwege in alle Richtungen (vor allem Donauinsel).

    Es dauert halt etwas länger, bis die Wohnungen dort fertig sind (Sommer 2011) - aber sooo alt sind wir auch wieder nicht :D

    LG -W. :wave:
     
  8. PeterVeronika

    PeterVeronika Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren am Dienstag bei der Dachgleichenfeier von der GPA und Gewog!

    Die sind Gottseidank in der Zeit und wir können heuer noch im Dezember einziehen! Haben auch schon Nachbarn von den den anderen Reihenhäuser kennengelernt. Sind total nett und wir freuen uns auf den Einzug!

    Sonst vielleicht noch jemand von Lavaterstr. 3+5 hier?

    PeterVeronika
     
  9. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Also dann wart ihr diejenigen, die uns die tolle Dachterassenwohnung wegschnappt hat! :D Naja schaun ma mal, was wir kriegen,...
     
  10. SieundIch

    SieundIch Gast-Teilnehmer/in

    Wenn du die 6/14er meinst - ja. Habt ihr es auch direkt beim Neuen Leben versucht? Mittlerweile gibt es allerdings dort nurmehr Restwohnungen.
    Aber derzeit wird im 22. viel gebaut - ich denke, da ist für jeden etwas dabei.

    Viel Glück! :wave:
     
  11. Pooh13

    Pooh13 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, wir sind beim Neuen Leben angemeldet, aber noch nicht an der Reihe...:( habens jetzt bei der Kriegerheimstätte probiert... Wir haben immer ein Pech - wir kriegen die Benachrichtigung, ich ruf gleich an, aber die großen Wohnungen sind immer schon alle weg..:( ich weiß nicht, was wir falsch machen, sind eh auch parallel beim Wohnservice angemeldet...
     
  12. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    pooh: bin ich auch so ein pechvogel :rolleyes: bin immer um sekunden zu spät. trau ich mich einmal weg vom pc, is schon passiert :boes: jetzt wars die 4 zimmer paterre....

    finds überhaupt arg, dass es im ws nur 1 davon gibt! und von den 3 zimmer (glaub) 5!
     
  13. SieundIch

    SieundIch Gast-Teilnehmer/in

    Dazu muss ich sagen - wir sind schon seit fast zwei Jahren bei diversen Projekten direkt bei den Bauträgern und auch im WSW angemeldet gewesen und haben auch schon so manche "Traumwohnung" um das gewisse Etwas verpasst - aber irgendwann wird's dann was.

    Also - nicht aufgeben - viel Glück ! :wave:
     
  14. misa

    misa Gast

    Ich hab vor kurzem ein Schreiben von der GPA bekommen, daß sie noch 2 und 4 Zimmer Wohnungen zur Vergabe haben. (ich weiß gar nicht wieso ich das Schreiben bekommen habe, ich habe mich dafür nicht angemeldet)

    lg misa
     
  15. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    push, push

    so die vergaben bei den einzelnen bauträgern laufen auf hochtouren...

    wer zieht noch dorthin ? wer hat welche probleme ? ;)

    ich will mich mitteilen..... :eek:biggrin:
     
  16. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    ich steh beim wsw beid der 4 zimmer paterre wohnung auf platz 9. also mit mir wirst wahrscheinlich eher nicht tratschen können :D

    jemand da der vor mir gereiht ist?
     
  17. aga858

    aga858 Gast


    hallo!
    wir haben auch ein Punkthaus von BWS erwischt:)
    Nä Wo haben wir VA. Wie läuft es mit den Sonderwünschen; hätten auch welche?
     
  18. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    ok - eine große oder kleine wohnung im punkthaus ?

    sonderwünsche laufen wie allgemein üblich glaub ich: vom bauträger genehmigen lassen und dann die einzelnen firmen beauftragen ?!

    habt ihr "größere" sonderwünsche ?
     
  19. aga858

    aga858 Gast

    Klein; aber OG.
    Eigentlich kleine Wünsche; zB. kein Teppich, nur Laminat; WM-Anschluss in der Küche, Fliesen in r Toilette usw. Das könnte doch der Bauträger machen, oder? Habt Ihr fremde Firmen beauftragt? Wir haben noch nie eine neue Whg gehabt... Habt Ihr grössere Wünsche gehabt?
     
  20. SieundIch

    SieundIch Gast-Teilnehmer/in


    Meines Wissens nach müssen bis zur Wohnungsübergabe die Firmen beauftragt werden, die dort vor Ort werken (auch aus Haftrungsgründen).
    Natürlich ist man diesen Firmen dann preislich ausgeliefert - oder man ändert nach Übergabe der Wohnung - aber wer will sich das dann noch antun? :(

    LG W.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden