1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in

    Der Träger steht noch nicht fest. Angeblich soll er Sept. 2012 fertig sein.
     
  2. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    mhm das wäre ja nicht so super für euch dann oder? mhm wir schicken nächste woche mal das kündigungsschreiben an die arwag weg. daher wir haben noch ein dach übern kopf bis ende april.

    stromvertrag kam gestern an habt ihr den auch schon?
    fernwärme fehlt noch
     
  3. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    naja das mit dem strom is ka richtiger vertrag, sondern ein versuch gleich kunden zu binden mit der argumentation das man einen anbieter auswählen soll da sonst kein zähler aufgehängt werden kann ;)

    is mehr werbung als vertrag xD
     
  4. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    bledsin :p ich nimm eh keinen anderen hab kan bock anbieter zusuchen, weil an wienstrom blecht man sowieso ne gebühr egal welchen anbieter du nimmst.:D
     
  5. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    aufgrund solcher kunden erfreut sich die telekom austria heute noch was das ADSL betrifft ;) das kunden aber grundgebühr von ca 17 euro + zB tele2 20 euro in summe 37 euro weniger zahlen als bei der TA grundgebühr ca 17 euro + ta 30 euro gleiches produkt wie bei tele2 in summe 47 euro zahlen erkennen sie oft nicht :)

    ist genau das gleiche bei stromanbietern :) aufs jahr gerechnet is relevant und nicht ob man irgendwo noch einen teilbetrag an den zulieferer zu zahlen hat :)

    bei den küchen habts ja auch verglichen ;)
     
  6. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    habs oft genug durchgerechnet und in AT zahlt es sich ned wirklich aus da müssen mehr anbieter her ;) in deutschland habens da viel bessere angebote und anbieter. solange das bei uns ned mehr wird hat man mehr arbeit als ersparnis. darum tu ich ma das ned an ganz einfach für 10 euro oder so ^^ :wave:
     
  7. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    wir ziehen mitte april in die övw-anlage aspernstraße 62-68 auf die stiege 5... zieht noch jemand dorthin?

    lg
     
  8. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    update arwag:

    Briefe bezüglich der Schlüsselübergabe sind schon raus.

    Unsereiner (Stiege 1) hat am 28.3 übergabe
    ein bekannter (stiege2) hat am 30.3 übergabe
    und eine bekannte (stiege3) hat am 31.3 übergabe

    Könnte ein zufall sein, oder wirklich bewusst so sein, das jede stiege ein eigenes übergabe datum hat :)

    lg
     
  9. ALAWI

    ALAWI Gast-Teilnehmer/in

    Hallo liebe Leute,
    finde diesen Thread super. Also wir ziehen auch in die Lavaterstraße und zwar in ein Punkthaus von BWS. Genau gesagt in Haus 7/1, also genau unter "Goldie", die sich hier auch schon gemeldet hat. Schön, dass man schon vorab Kontakt knüpfen kann. Wir freuen uns schon auf eine gute Nachbarschaft.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra (27) und Stefan (29)
     
  10. goldie

    goldie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Alexandra und Stefan,
    freu mich schon aufs richtige Kennenlernen.
    Schlüssel gibt es am 28.3. und am 18.2. werden wir auch bei der Garagenplatzvergabe sein. Lg Andrea
     
  11. goldie

    goldie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    mir ist nicht so ganz klar, welche Gemeinschaftseinrichtungen alle nutzen können. Vor allem Waschküche würde mich sehr interessieren.
    Habt ihr Infos?
    Lg Andrea
     
  12. ALAWI

    ALAWI Gast-Teilnehmer/in

    Hallo goldie,
    ja bei der Garagenübergabe am 18.2 werden wir auch da sein. :wave:
    Also mit den Gemeinschaftsräumen kennen wir uns auch noch nicht aus.

    Wisst ihr, wo unsere Kellerabteile sind und wo man dann nach dem Parken aus der Garage raukommt? In einer der Stiegen? Werde mir nachher nochmal die Ausstattungsbeschreibung herholen und sehen ob da mehr drinnen steht.

    Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich am 18.2.!
    LG Alexandra und Stefan
     
  13. Lavaterstrasse 7/ Stiege 1 & 2

    Hallo Leute die in die Lavaterstrasse 7/1+2 ziehen, es gibt auch die möglichkeit auf facebook sich anzumelden auf Lavaterstrasse Sieben Zweieins vieleicht gelingt es uns eine plattform zu schaffen mit vielen möglichkeiten. ich warten mal ab lg. karl:wave::wave:
     
  14. ALAWI

    ALAWI Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Goldie,

    habe heute bei der Genossenschaft nachgefragt wegen der Gemeinschaftseinrichtungen und habe auch schon Antwort bekommen:
    - Waschküche gibt es leider keine. Selbstverständlich können Sie den Fahrradraum sowie Kinderwageneinstellraum etc. mitbenutzen.

    Bezüglich Garagenaufgang habe ich auch gefragt:
    - Von der Garage gibt es leider keinen Aufgang in den Häusern. Da müssten Sie entweder über die Stiegen gehen oder beim Garagenabgang.

    @Lavaterstraße7: Werde gleich mal auf FB schauen. Danke für den Tipp.

    LG und an einige bis morgen (bei der Garagenübergabe)
    Alexandra und Stefan
     
  15. ALAWI

    ALAWI Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe nun auch auf Facebook eine Gruppe eingerichtet. Sie ist für die Bewohner/ zukünftigen Bewohner aller Stiegen und Häuser der Lavaterstraße und heißt "Lavaterstraße Wohnungen/ Häuser". Würde mich freuen, wenn sich jemand von euch dort wieder finden würde. Da können wir dann auch aktuelle Fotos hochladen und vergleichen.

    Viele liebe Grüße Alexandra
     
  16. lubi10

    lubi10 Gast-Teilnehmer/in

    Lavaterstr.7 Sat-Anlage

    Hallo!
    Wir ziehen auch in die Lavaterstr.7 Stg.1.
    Da es schon einige zukünftige Bewohner hier im Forum gibt, wollte ich schon einmal vorab nachfragen wer an einer Sat-Anlage Interesse hätte? Wir müssten uns zusammenschließen, Unterschriften sammeln und dann würde BWS eine Gemeinschaftsanlage am Dach montieren. Umso mehr Leute umso geringer die Kosten pro Haushalt.
    Ich würde das auch in Hand nehmen! Überlegt es euch!

    LG
     
  17. Elifo1

    Elifo1 Gast

    Hallo ja wir ziehen in die STiege 2 ein , haben auch kurz glaube ich in der Garage am Freitag gesprochen drüber , glaube aber nicht das die BWS das auftstellt sondern die Hausbewohner sich selber kümmern müssen darum ,die kosten dann aufgeteilt werden auf die Hausparteien die dafür gestimmt haben , und die Firma dann die Satelliten aufstellt.

    Wir finden das eine Super Eigeninitiative das man das vorher schon organisieren will , weil bei Übergabe sollte man schon einen Anschluss ja haben , :rolleyes:

    andere Frage habt Ihr schon Küchenplanung schon durch , wenn ja schon Erfahrungen , Kosten usw......? :D
     
  18. ALAWI

    ALAWI Gast-Teilnehmer/in

    ZITAT "andere Frage habt Ihr schon Küchenplanung schon durch , wenn ja schon Erfahrungen , Kosten usw......? :D"

    Nein, sind noch mittendrin und es ist der Horror. Entweder viiiel zu teuer oder nicht funktionell genug. Kann mich einfach nicht entscheiden.
    Wenn jemand Tipps hat, gerne her damit.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
  19. Elifo1

    Elifo1 Gast

    bin jetzt gerade dabei uns mit der Lavaterstr in einer Plattform anzumelden, da können wir uns gerade bei Problemchen besser Verständigen , ist dann nur für die Lavaterstr also für uns :D

    Link kommt dann wenn es soweit ist;)

    @Alavi wo auf welcher Stiege bist du genau ?

    Küche ist nicht einfach , aber in der SCS das DANKüchen Studio da waren wir vor paar Tagen und der hat uns gleich verstanden , und war sehr freundlich können wir nur empfehlen:)
     
  20. lubi10

    lubi10 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Habe mich auch für eine DAN Küche entschieden, die hatten im Herbst eine super Aktion. Bin dadurch relativ "günstig" weggekommen. Kann euch nur sagen: alles versuchen runterzuhandeln!!!

    Da hat sich seit dem Sommer auch keiner mehr gemeldet. Anscheinend besteht da nicht so grosses Interesse, obwohl uns bei der BWS gesagt wurde: jeder fragt nach einer SAT Anlage.
    Aber bei den meisten Bauträgern ist es auch üblich, wenn man sich keine Schüssel auf den Balkon hängen darf, daß eine Hausanlage bereits automatisch vorgesehen ist.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden