1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wohnprojekte LAVATERSTRASSE 22. Bez.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PeterVeronika, 7 Februar 2010.

  1. rfgk1190

    rfgk1190 Gast-Teilnehmer/in

    wir auch :)
     
  2. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in


    Hallo,

    Wir haben das gleiche Problem. Lt. BWS fällt der vorraussichtliche Bezugstermin in die KW 13 u. diese beginnt mit dem 28.3. Wir müssen aber mit 31.3. fix aus unserer jetztigen Whg. ausziehen, weil ab 1.4 shcon der Nächste einzieht. Das wird echt knapp mit dem Siedeln, vor allem dann, wenn der BEzugstermin dann noch auf den vorletzten od. gar letzten März fällt. Und das Wochenende in dieser KW, an dem es einfacher wäre zu siedeln, fällt bereits in den April. Echt blöd. :(

    LG Babsi
     
  3. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    bei bws bauten is sowieso ein rätsel warum so spät schlüsselübergabe is ... bei euren bauten is ja glaub ich schon seit 2 monaten alles fertig wenn ich mich nich täusche...
     
  4. BabsiG

    BabsiG Gast-Teilnehmer/in

    Echt? Ist schon alles fertig? Ich war schon länger nicht mehr auf der BAustelle... na dann wundert mich das aber auch. Ich glaub ich werd mal bei der Genossenschaft anrufen u. nachfragen. Danke für den Hinweis!
     
  5. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    der bau direkt an der strasse war schon innen vor monaten fertig, da habens vor monaten schon final die fließen im stiegenhaus gelegt ... eine wohnung was wir uns ansahen war im september schon total fertig, inkl böden, sanitär (wc, waschbecken, wanne usw) usw ...

    lg
     
  6. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    Leonies-Papa habt ihr schon nen Brief von da Arwag bekommen? Bis dato kam noch nix also wird's wohl nix mit März werden :/
     
  7. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    das sagt noch nix aus, der brief kann auch im jänner kommen ;)
     
  8. josi37

    josi37 Gast

    Lavaterstraße 3

    So, da ich kurzfristig noch eine Wohnung von der Gewog im Terrassenhaus ergattert habe, meld ich mich jetzt auch mal zu Wort :) Warte noch auf den Kostenvoranschlag für die SAT- Vorrichtung im Schlafzimmer.. hoffe, es geht sich noch alles aus. Schlüsselübergabe ist ja schon sehr bald.. :) Ansonsten habe ich beim Ausmessen einige Fehler entdeckt (Fliese kaputt, nicht ausgemalt, usw.).. hab es bei der Bauleitung gemeldet und hoffe, dass dies bis zur Schlüsselübergabe behoben wurde.

    LG und bis bald :)
     
  9. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    wann is denn bei euch schlüsselübergabe? immerhin brennt bei euch ja schon die wegbeleuchtung ;)
     
  10. josi37

    josi37 Gast

    Am 21.1. - also nicht mehr lange :)
     
  11. SchlaWienER36

    SchlaWienER36 Gast-Teilnehmer/in

    push, push.... *ggg*

    so langsam gehts in die endphase in der lavaterstraße:

    gpa hat schon übergeben
    GEWOG diese Woche
    BWS letzte Märzwoche
    EGW / ÖVW ???
    ARWAG ???

    weiss das wer?

    ..und gibts vielleicht sonst nochwas neues ? achja die straßenarbeiten in der lavaterstraße dauern noch - sollen erst bis sommer ganz fertig sein :(
     
  12. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    arwag sollte ende märz übergeben aber auf den genauen termin warte ich noch immer per post.
     
  13. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    EGW ende mai (falls das die "vorderen" bauten sind)

    und öws wird vermutlich mit EGW gemeinsam übergeben ...

    Arwag Stiege 1 schon die wohnungen gereinigt, Stiege 2 auch schon fertig und Stiege 3 mit den wohnungen zu 50% fertig.

    Kellerabteile Stiege 1 wurden schon begonnen, Stiege 2 schon fertig.
     
  14. jepa

    jepa Gast-Teilnehmer/in

    wir ziehen in den egwbau und haben jetzt als info mitte mai erhalten.
     
  15. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    +brief bezüglich geänderter böden nehme ich mal an, oder ?

    lg
     
  16. jepa

    jepa Gast-Teilnehmer/in

    heute brief bekommen. am 16. mai solls den schlüssel geben
    und ja parkett wird verlegt in eiche..pfö :D
    dabei wollt ich doch nuss ;)
     
  17. FrauNachbar

    FrauNachbar Gast-Teilnehmer/in

    ma, ich freu mich schon, wenn da mal mehr los is... fühl mich jetzt immer so komisch von bus/ubahn richtung baustelle zu gehn... ;)

    die straße is echt mühsam... aber man lernt auch mit der einbahn umzugehen ;)

    arwag schaut schon toll aus... da geht jetzt auch außen einiges weiter, ein gerüst is in den letzten tagen wieder weggekommen, die anderen schauen ja äußerlich schon recht fertig aus...
    fehlt ja wirklich nur noch das außen rum und das wird ja auch bald erledigt... ;)

    weiß irgendwer, was in das geschäftslokal vom gewog-bau kommt, in dem jetzt die bauaufsicht sitzt?
     
  18. jepa

    jepa Gast-Teilnehmer/in

    ich habe eben gesehen auf der wien seite dass in der lavaterstrasse ein privater kindergarten geplant ist. weiss da jemand näherers? zb wann er fertig ist oder hat jemand der schon dort wohnt einen gesehen?
    ich finde im internet gar nichts dazu
     
  19. mikkaela

    mikkaela Gast-Teilnehmer/in

    bitte nicht erhängen aber ich glaube vor 2012 wird der nicht fertig werden. hab leider wieder vergessen wer dort einen macht :/
     
  20. Leonies-Papa

    Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

    neue telefonische auskunft seitens arwag, schlüsselübergabe ist zwischen 21.3 und 25.3 geplant ausser es schneit oder regnet nochmals stärker dann mitte april ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden