1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnpark Bella /Wienersdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adnilem, 4 September 2006.

1. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe , dann werden wir Nachbarn. Ihr grenzt genau an unseren Garten.Ich wohne in dem Reihenhaus mit den hohen Tujen und den 3 Bäumen.
    Habe einen Nico, der im Juli 3 wird. Na da gibt es für ihn ja viele neue Freunde wie ich sehe.
    Also herzlch willkommen:wave:

Barbara

2. Hallo Nachbarin

Hi barbara

na das ist ja toll das ich hier gleich eine direkte nachbarin kennenlerne. ich weiß nur dass wir an einen garten grenzen aber welches haus genau weiß ich nicht, werde aber beim nächsten mal genauer schauen. mein kleiner tobias wird im februar 2 jahre alt, dann sind die beiden ja nur ein halbes jahr auseinander. mein großer wird im august 5 ich bin sicher auch für ihn finden sich noch viele freunde in seinem alter.

liebe grüße aus wien
    maria

3. adnilem

adnilem Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nachbarn!

dani.Wilkommenn zurück!Schade dass du beim treffen nicht dabei warst.Beim nächsten mal!:D

Brook:man du hast ja auch einiges mitgemacht.Hut ab dass du deine Nerven noht nicht verloren hast.(ich war nämlich schon kurz davor).Aber jetzt müsste schon alles passen.Oder?:rolleyes:

Sebastian....:schön dass ihr auch dabei seit!Ihr müsst unbedingt bei der nächste Treffung dabei sein!:)

Tibsky:Geht es euch gut?hab mir ein bissi sorgen gemacht wegen der Beate ,sie war schon ein weing enttäuscht wegen "Kinderlärm".:(

Morgen fahre ich zu meiner Eltern komme erst am Montag wieder.!Die Oma feiert ihre 90.:eek: :eek: :eek: .Party ist angesagt!:D :D :D

bis dann

4. tibsky

tibsky Gast-Teilnehmer/in

hallo Linda

enttäuscht nicht, nur die wird sich sicher nicht freuen, wenn im unsere gartenende 8 kinder fussball spielen, und ich auch nicht, aber die sind halt kinder man muss ein wenig tolerant sein
    wir wünschen gute fahrt, und pass auf in ungarn, es ist jetzt nicht so sicher leider,hab gestern bis 3 in der früh von bildschirm gesessen und hir-tv geschaut, furchtbar

wir werden die woche am samstag rausfahren
    lg tibor

5. Brooke

Brooke Gast-Teilnehmer/in

Ja, nachdem mein Freund wieder auf die Baustelle gefahren ist und den Arbeitern 15 Euro in die Hand gedrückt hat, ist es endlich richtig gemacht worden. Schon ein Hammer. :rolleyes:
    Bekommt ihr auch ein Haus von Familienheim oder von Panda? Also wir haben Familienheim, mieten zuerst und kaufen später. Was mich auch irgendwie ärgert, dass wir jetzt schon Rechnungen von den Änderungen bekommen, die wir zahlen sollen. Eigentlich dachte ich, dass erst zum Schluss, wenn alles fertig ist, bezahlt wird. Aber jetzt heißt es: Bezahlung nach Leistungserbringung. Also, alles was bis jetzt schon gemacht wurde, wurde uns schon verrechnet. :(

Bei euch auch?

6. Hallo

wir haben auch familienheim, bei uns stand das in dem angebot das wir nach dem planungsgespräch bekommen haben, wir haben es rausstreichen lassen und zahlen erst am ende. uns wurde gesagt dass sie das geändert haben weil sie nicht mehr so viel vorfinanzieren können. schau mal ob das bei dir drauf steht.

liebe grüße
    maria

7. Brooke

Eigentlich steht auf dem Angebot nichts drauf, nur eben die Änderungen und dann darunter eben: ÜBERPRÜFEN SIE BITTE OB ALLE FAMILIENHEIMRECHNUNGEN VOR DER HAUSÜBERGABE BEZAHLT WURDEN. NUR DANN KANN DAS HAUS AN SIE ÜBERGEBEN WERDEN.

Meinst du das? Oder was anderes.

Ich muss dazu sagen, dass wir ziemlich viele, große Änderungen vorgenommen haben und das sehr hohe Summen sind. Vielleicht wollen sie sich absichern.:rolleyes:

8. genau und drunter steht bei uns, danke für ihre mithilfe, die Verrechnung erfolgt nach Leistungserbringung. und den letzten Satz haben wir streichen lassen. steht er bei dir nicht drinn dann wird das vielleicht vor der änderung gewesen sein, wenn du`s nicht unterschrieben hast und du der meinung bist dass es dir anders gesagt wurde würd ich noch mal rücksprache halten mit eurem betreuer.

liebe grüße
    maria

9. Brooke

Nein, das mit Verrechnung nach Leistungserbringung steht bei uns nirgends. Deshalb hat es mich auch gewundert, als die Rechnungen kamen.:eek:

Installateur und Elektriker könnt ihr auch zum Schluss zahlen? Weil die sind ja gesondert.

10. Brooke

Jetzt habe ich noch ein zweites Angebot von uns nochmal rausgesucht und da steht das mit der Verrechnung nach Leistungserbringung. Aber auf dem ersten Angebot, wo das meiste drauf ist an Kosten eben nicht. Würde ja bedeuten, dass ich eigentlich nur die Rechnung bezahlen muss, wo das mit der Leistunserbringung auf dem Angebot steht oder?

11. hab dir eine pn geschickt

liebe grüße
    Maria

12. Brooke

Danke, schon geantwortet.:wave:

13. tibsky

hallo
    bei uns hat geheissen, dass die hälfte wenn rohbau steht (so ca. im juli und das ist schon längst vorbei) die andere hälfte bei schlüsselübergabe, ich finde es in ordnung, weil bei uns schon der elektriker drinnen war
    lg tibor

14. Brooke

Hi tibsky!

Ja, Hälfte Häflte ist ja schön und gut. Aber wenn du noch nicht kontrolliert hast, ob alles richtig gemacht wurde und schon vorher einen teil zahlst, halte ich das auch für problematisch. Was, wenn nachher etwas nicht stimmt?:(

15. tibsky

hallo brooke
    wir haben zuletzt einen neuwagen gekauft, bezahlt und seitdem 3 mal in werkstatt gewesen....wegen ölverlust, zu hohe verbrauch

wie gesagt, wir haben noch kein cent bezahlt, die bauänderungen passen,(wurden ja schon paar sachen ausgebessert)bis auf die verkehrte badezimmertür, aber das hatten wir nicht schriftlich,(wegen € 300)

und ausserdem, bis jetzt hat bei uns noch niemand was zahlen müssen
    lg tibor

16. tibsky

ich versuche mal fotos einzufügen

17. Hallo

wow das schaut ja schon toll aus, war schon länger nicht da, vielleicht geht es sich morgen aus bin gespannt ob mein haus jetzt auch schon ein dach hat.

liebe grüße
    maria

18. adnilem

hallo!

Bin wieder zurück!!:wave: :wave: :wave:

Brook was da bei euch abläuft?wahnsinn:mad: .Ich habe auch noch nichts zahlen müssen.Würde ich auch nicht.z.B. wir haben die Fensterrahmen in mossgrün ;innen gekreutzt genommen sind schon drinn habe bis jetzt keine Rechnung bekommen.aber Wehe!:confused:

Tibsky und die anderen:War gerade auf der Baustelle wir haben oben Zwischenwände.Unten wurde es noch immer nicht ausgebessert.

was wisst ihr wegen bezugstermin?

lg linda:wave:

19. Brooke

Wieviel habt ihr eigentlich ändern lassen? Ich meine Dachboden, Kellervergrößerung etc? Wir haben da schon einiges machen lassen und daher auch hohe Zusatzkosten.:rolleyes:

20. adnilem

Hallo brook!

Dachboden können wir leider nicht ausbauen lassen wir haben ein Haus in der Mitte.Im keller haben wir zwei zusätliche Türen genommen(360€ aufpreis),Trennwand (400€).Vorraumwand um 40 cm verschoben.Fensterrahmen in mossgrünn+ kreuzsprossen(400€),Fensterbank in mossgrün,Eingangstür aufpreis 930€,und die weise linie beim Fenster (250€),Planänderung 300€.Wir sind ca. beim 3000 € Aufpreis für Familienheim,2000€ Aufpreis für insal.und elektr.1000€.Spindelwand weggelassen (- 390€)

Bis jetzt haben wir die Fenster + instal.,der Elektriker kommt die Woche.HAbe jetzt mein Angebot geschaut bei uns steht dass gleiche wie bei euch!Bis jetzt habe ich nichts bekommen:) .Bin gespannt.Wir nehmen dass Haus Schlüsselfertig und ich werde keinen cent zahlen bevor ich dass Haus "fertig" nicht gesehen habe.Sonst würde ich mein geld nie zurückbekommen.

Ich bin schon draufgekommen die sagen jedem was anderes.:mad: :mad: :mad: .z. B. dass mit der Schlüsselfertige variante meinem zuküntigen NAchbarn wurde gesagt es gibt entweder belagsfertig oder Schlüsselfertig mit Standart ausführung.Was?Natürlich wollte keine die schirchen Fliesen nehmen die sind ja zum kotz....Und zu uns wurde gesagt wir dürfen uns alles aussuchen!(Bauhaus oder Quester).Bauhauspreise find ich ok und der standarpreis wir abgezogen.

Wo baut ihr?wann habet ihr Schlüsselübergabe?

für meine Nachbarn::wave:

Hallo!Ich war heute in der Früh auf der Baustelle ,wollte den Polierer erwischen ist mir leider nicht gelungen.Mit einem Arbeiter habe ich alles geklärt er persönlich wird die fehler bei uns ausbessern.Den neuen Plan von uns hat er auch noch nie gesehen (ist schon 1 mon. alt).Ich habe ihn ein Kopie gegeben.Man:mad: :mad: :mad: !Wegen bezugsterm. wollte ich mich bei ihm erkundigen ,natürlich sagt er :Jänner!Alle 21 häuser were bis Jänner fertig.Zur Zeit arbeiten 50 Leute auf der Baustelle.Ich sagte ihm dass ich es ihm nicht abkaufen werde,ok die ersten 10-12 könnten dass schon schaffen aber die hinteren sicher nicht.Habe ihm erwähnt dass wir von März auch schon gehört haben.Er lachte und antwortete darauf .es könnte schon passieren!:(
    In zehn Wochen hätte ich persönlich übergabetermin.(schlüselfertig)Bis heute habe ich der Firma nicht bescheid gesagt welchen Parkett;Innentüren,Becken,Fliesen etc. wir nehmen möchten.Ich habe ihn vor ca. 1 Mon. angerufen da sagte er ih habe noch ruhig Zeit zum aussuchen.

haus nr.4+5 bekommen heute innenputz,wir Haus nr.9 laufend dieser Woche.Die ersten bekommen aussenputz.Vielleicht wird es doch bis Jänner Fertig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden