1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnpark Bella /Wienersdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adnilem, 4 September 2006.

1. tibsky

tibsky Gast-Teilnehmer/in

aber hallo!!!! wir schauen aus wie 25:)) na lass dich überraschen;)
    ja, da hast du recht, was offenheit und freundlichkeit betrifft, aber schlechte leute gibt es überall
    was höre ich da, habt ihr ein steinmetz freund?? wir wollten im wohnzimmer oder badezimmer kalkstein oder granitboden, aber da kenne ich zu wenig aus, nur weiss ich dass da spezielle kenntnisse braucht um die zu verlegen, vielleicht kannst du uns bekannt machen mit ihm! und die küche haben wir noch gar nicht, aber es wird schon werden , wir freuen uns schon
    abgesehen davon, dass wir die aussenwandfarbe nicht ausgesucht haben:confused:
    wir hatten angegeben, dass ziemlich egal welche farbe, nur nicht blau, und weil die anderen blau wollten, wirds auch blau hurra:(, aber wenn wir einmal das haus kaufen sollten , dann streichen wir es schwarz:D
    lg

2. bonjovifan29

bonjovifan29 Gast-Teilnehmer/in

:wave: hallo,

voll schad, aber am sonntag muss ich wieder arbeiten. könnt euch evtl.meinen mann vorbeischicken :D .
    schreib einfach welche uhrzeit - dann seh ma weiter.

lg, dani

3. adnilem

adnilem Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ,ich habe jetzt mit der Daniela telefoniert sie würde am Sonntag auch kommen.Dani kannst dein Mann auch vorbei schicken, meiner kommt auch.

Die Daniela ist voll wütend das Haus wird erst 8.oder ende Jänner fertig und sie hat die Gemeindewohnung schon gekündigt.Schön gel?Sehr gute aussichten ,aber nur für uns wegen der Wohnungsverkauf!
    Es kommt angeblich kein Dachdecker deswegen steht unser Block seit zwei Wochen unberührt.ich weiß nur was sie mir gerade erzählt hat,sie redet ständig mit dem Polierer.Es besteht die möglichkeit dass die die Estrich bestellt haben ,wird der Estrich zwei Tage vor der Schlüsselübergabe gelegt.:( Na bitte!Der Aussenbereich wird auch nicht fertig gestellt nur die Terasse wird betoniert.Von einen Zaun können wir nur Träumen.wir krigen 2,5m breiten Parkplatz und es bleiben uns 3 meter vom Haus bis zum Parkplatz.Das heißt mein Kind kommt aus dem Haus raus und wird sofort überfahren.Beim Umzug wird interessant mit dem LKW .

Tibsky:vielleicht hab ich doch euch gesehen?;) es ist soo ungerecht du schaust auf 25 ich bin 25 und schaue auf 35.

Der Steimetz ist ein guter Freund von uns seine Frau ist eine Ungarin, wohnen in Baden.ich könnte euch zusammen bringen.Schau daweil auf sein Homapge unter.www.obrostone.at.Der mach granit boden ,stiegen .Ist sehr geschickt.

4. tibsky

danke für die homepage, ist aber leider nicht viel zu sehen, sollte ich mal mit ihm unterhalten, aber es hängt alles von die preise ab (leider)

ich habe schon diese woche einen anruf bekommen vom elektriker, die ziehen schon die kabeln ein bei uns, und er hat gemeint ,dass im dezember fertig gestellt wird, wir verlassen uns aber nicht darauf, deswegen haben noch nicht gekündigt

5. adnilem

Hallo tibsky!

sag mir wieviel m² du brauchen würdest und was genau i,ch ruf ihn dan an und ein ca. Preis kann er dir sicher sagen.Aber dass können wir morgen besprechen.

Barbara:nicht traurig sein zum 98% wird der Wienersdorfer Kindergarten renoviert und eine neu Gruppe aufgemacht:D Hat mir die Daniela gesagt die nachmittags im kindergarten aushilft.

Tibsky seit ihr morgen dabei?Kommt nocht jemand die ihr kennt?
    Haus nummer 6 kommt auf jeden Fall,der Mann von der Daniela.Sonst noch wer?

6. bonjovifan29

hello alle miteinander,

mein mann hat zugestimmt, er würd schon auch kommen. voll schad, würd mich auch gern dazugesellen, aber bin leider in salzburg.

naja, wird sich schon mal wieder ergeben ...

wir gehn jetzt mal fliesen schauen :confused:

liebe grüsse,dani :wave:

7. tinchen25

tinchen25 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wenn es sich irgendwie ausgeht kommen wir auch gerne.

lg

tina

8. tibsky

ja, wir wollten ursprünglich wohnzimmer mit kalk-oder sandstein, also ca.40m²,inkl.stiegen
    wir fahren morgen auf alle fälle raus, aber uhrzeit weiss ich noch nicht
    so gegen 14-15h hoffe ich

9. adnilem

Hallo!

Wir kommen um 14 Uhr auf jeden Fall!:wave:

10. Brooke

Brooke Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir bekommen auch ein haus von Familienheim und hatten bis jetzt auch schon eine Menge Troubles. Angefangen beim Badezimmer (keiner hat uns ordentlich beraten, inwieweit wir das Bad vergrößern lassen müssen, damit sich Eckwanne und Dusche ausgehen, bis uns der kompetente Herr Herzog vom Quester das Bad geplant hat. Wir haben also auf 9 Quadratmeter vergrößern lassen. Daraufhin hat uns Familienheim/Panda 300 Euro für die Änderungen verrechnet, weil es hieß, dass die Baupläne schon eingereicht worden wären und das obwohl uns der Herr Gruss von Panda erklärte, wir bräuchten ihm nur mitzuteilen, wie weit wir jetzt vergrößern wollen. Es wurde immerhin nur eine Wand versetzt. Aber dafür, dass uns keiner was sagte und wir schlecht beraten wurde, müssen wir nun 300 Euro zahlen), über das Abluftloch für die Sauna, die wir haben möchten (das Loch wurde schon während des Kellerbaus vergessen zu bohren, daraufhin mussten wir ewig telefonieren und nachfragen, wer das nun wann bohrt. Keiner fühlte sich zuständig. Erst Wochen später bekamen wir erstmal ein Angebot zugeschickt, stolze 900! Euro) bis hin zur Trennwand im Stiegenhaus. Wir sagten ganz am Anfang, beim ersten Technikergespräch, dass wir eine Trennwand möchten, doch vor einigen Wochen haben wir uns umentschieden, also für ein offenes Stiegenhaus. Angerufen bei Herrn Gruss ob die Änderung noch möglich wäre. Antwort: Ja, ist noch möglich und er klärt das mit der Baufirma ab. Na, was ist: Vor ein paar Tagen war mein Freund auf der Baustelle wegen dem Loch für die Sauna und was steht dort: Die Stiegenhaustrennwand!!! Echt eine Frechheit. Nun haben wir dem Bauleiter gesagt, dass wir das nicht wollten und er meinte, es würde noch gehen, die Trennwand wegzumachen. Stellt euch vor, wir hätten das nicht rechtzeitig durch Zufall bemerkt! Herr Gruss meinte nur, das Mail müsste bei ihm untergegangen sein.

Aber das beste ist ja der Schrieb von Panda, von wegen, als Bewohner dürfe man nicht unbefugt die Baustelle besuchen. Wir sind jede Woche dort und schauen, ob eh alles passt. Dadurch sind wir schon auf so einige Fehler drauf gekommen. Nur so kann man rechtzeitig Bescheid sagen, wenn was nicht passt und das tun wir auch. Stellt euch vor, wir ziehen ein und haben dann eine ellenlange Mängelliste. Kann doch auch nicht in deren Sinn sein, dann alles zu ändern.

Na ja, wie gesagt, wir hatten schon so einige Probleme. Hoffe, das war´s dann. Aber wir sind ja nicht die Einzigen. Gibt ja viele Leute, die so ihre Schwierigkeiten mit Panda/Familienheim haben.

11. tibsky

morgen

es freut uns euch kennengelernt zu haben;)

12. bonjovifan29

Hello zukünftige Wienersdorfer!

... mein Mann war vom Treffen auch ganz begeistert! Aber des nächstemal bin ich mit von der Partie :D!

Bis bald, Dani & Co :wave:

13. tibsky

Sehr heegrte Familie Dankai,

da diese Woche nopch eine Besprechung betreffend des Bauzeitenplanes für Ihren Wohnpark angesetzt ist, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Sobald wir die neuen Zeitpläne kennen, werden wir sie per E-Mail informieren.
    Wir werden uns bemühen Ihnen bis Freitag Bescheid zu geben, da am Donnerstag Feiertag ist,
    Danke für Ihr Verständnis und
    beste Grüße aus Mödling!
    Ihre Gerlinde Rothaler (i. A.)

das hier habe ich heute bekommen, endlich hat sich jemand gemeldet

14. Wir gehören auch dazu!

Hallo ihr

meine familie und ich werden auch in den wohnpark bella einziehen, genauer gesagt in das top 14. wir kommen mit unseren beiden söhnen (20 monate und 4 jahre) da bin ich ja froh dass sich da sicher genug kinder zum spielen finden werden.

ich habe, nachdem wir uns auch unsere gedanken wegen dem jännertermin gemacht haben, heute mit hrn huber von familienheim telefoniert. er sagte mir dass die geschäftsführung heute vor ort war und sie ihm mitgeteilt haben dass er den jännertermin nicht bestätigen kann. wahrscheinlicher ist märz aber das ist vom wetter abhängig im jänner so sagte er wird er uns ein mail schicken wegen dem voraussichtlichem termin.

blöd dass ich zu meinem einstand hier gleich so miese neuigkeiten habe, aber das sollten doch find ich alle wissen zumal ja jeder seine pläne hat, also eigentlich sollte familienheim da jetzt schon was rausschicken nicht dass einer im jänner auf der straße oder im rohbau sitzt :((

schön dass wir euch gefunden haben wir dachten schon wir sind die einzigen die immer vorm zaun stehen und glotzen, haben nämlich noch nie jemanden getroffen :)) und für das erste zusammentreffen hab ich das forum zuspät gefunden wir waren einen tag zu früh da!

Liebe grüße
    Maria

15. bonjovifan29

Hallo Maria

Willkommen im Club ;) !

Pfau, des ist aber gewaltig, wenn erst Übergabe im März stattfindet :(. Wir haben zwar nur 1 Monat Kündigungsfrist aber ich bin schon sooooo ungeduldig. Konnte mir aber den Jänner eh schon lang nimmer als Übergabetermin vorstellen.

Naja, wir haben Top 19 - sind also nur 5 Häuser voneinander entfernt :D.

Bis zum nächsten "Baustellentreffen".

Schönen Tag allen zusammen, Dani :wave:

16. Hallo dani

wir haben auch nur ein monat kündigungsfrist da sind wir gottsei dank etwas felexibler aber an so einem umzug hängen ja so viele dinge die geplant werden müssen und je genauer und früher man das macht desto stressfreier wird es, sofern das überhaupt möglich ist ;)

liebe grüße und schönen tag auch von mir!

Maria

17. tibsky

welcome maria

was höre ich da? märz??, na dann schaut`s schlecht aus , da sollten schon die nachmieter bei uns einziehen
    lg tibor

18. hallo

das ist blöd! mir wurde das am telefon gesagt inwieweit das richtig ist kann ich natürlich nicht sagen. habe gelesen dass du am freitag was schriftliches bekommst das ist ja schon mal gut, mal sehen ob die termine gleich sind ;)

liebe grüße
    maria

19. bonjovifan29

Familienheim

;) ... also weil ja doch immer sehr negativ über familienheim geschrieben wird:
    hab heut via mail angefragt wie es mit schlüsselübergabe aussieht --> innerhalb von 15 min hatte ich das antwortmail. gibt also auch positives zu berichten ;) .
    nächste woche bekommen wir mittels brief bescheid wie weit sich der termin verzögern wird. hoffentlich nicht märz :(

dieses schreiben wird ja dann wohl an alle rausgehn.

liebe grüsse, dani :wave:

20. tibsky

hallo Dani

wenn wir erst nächste woche bescheid bekommen, dann will ich erst gar nicht vor februar übernehmen (wegen die 3 mon kündigungsfrist)
    aber das ist schon was positives,falls stimmt
    lg tibor

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden