1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnpark Bella /Wienersdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adnilem, 4 September 2006.

1. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

Sehe gerade , dass wir gleichzeitig im Internet sind.Hallo!
    Ja , würde mich wirklich interessieren , wieviele Kinder in der anderen Anlage wohnen. Vielleicht findest du es heraus.
    Es wäre lustig , wenn unsere Kinder in den gleichen Kindergarten kommen.
    Vielleicht hast mal Lust mit dem Kleinen auf einen Kaffee zu kommen. Wir haben ein Spielzimmer im Keller und gaaaaanz viele Spielsachen. Gefällt Robin sicher hier und die Kleinen könnten sich schon mal " beschnuppern".

Hast du vormittags auch mal Zeit ?

Liebe Grüße
    Barbara

2. adnilem

adnilem Gast-Teilnehmer/in

Hallo Barbara!

DAnke für deine Einladung sehr nett von dir.Wir haben leider nur Nahmittags Zeit wenn ich nicht arbeite.

Heute war ich beim Haus wir haben schon Fenster bekommen:rolleyes: und die Farbe stimmt auch!FAST- die kreuzung in der Mitte wollten wir mit weiße Farbe haben sind halt auch grün geworden wie die Rahmen.Hauptsache die Flügel sind weiß!Wurst!:boes:

Apropo habe meine Swägerin gefragt sind schon viele KG Kinder in der RH Anlage!:mad: :mad: :mad:

3. bonjovifan29

bonjovifan29 Gast-Teilnehmer/in

hi linda,

ist ja super, bei euch gehts voran. bei uns machens grad etwas pause :boes: . keine ahnung warum :( . hoffentlich tuns da auch bald mal weiter, weil wenns jetzt immer kälter und nässer wird, ist des sicher nicht grad gut für einen rohbau ohne dach. vorallem wenn wir im jänner die schlüssel bekommen soll. kanns mir eh nicht vorstellen.

machs gut!

grüsse auch an die restlichen wienersdorfer :wave: dani

4. adnilem

Hi DAni

Ich war gestern da ,haben max.10 leute gearbeitet ,find schon ein bissi wenig:boes: für 21 Häuser.Bei HAus nr.21. haben gerade gearbeitet.Die Arbeiter haben sehr motiviert ausgeschaut:( Hm!

ich frage mich auch ob die es bis Jänner schaffen könnten oder nicht.Ich kenn mich leider null aus was BAU betrifft aber eines weis ich dass unser Haus noch "vielleicht" fertig wird , aber bei euch da unten sind die noch wirklich nicht "sehr weit":confused: .

lg Linda

5. tinchen25

tinchen25 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

waren heute wieder nach einer Woche auf der baustelle. und ich finde schon das sich etwas tut. zwar immer nur wenig aber jetzt wird das schon lannnnnggggggsam :rolleyes: !!

war eine woche nicht in wien und habe erst jetzt gelesen das es angeblich solche probleme mit KIGA gibt ?!

hmm, ich habe lukas schon zu jahresanfang angemeldet und einmal mit einer dame vom kiga gesprochen und sie meinte ich bekomme früherstens sep. 07 einen platz märz ist eher unwahrscheinlich mit ausnahme jemand würde ausfallen !?

und 16h ich habe bei der anmeldung nachmittagsbetreung bis 17.ooh angegeben ich dachte mir mit neuem kiga jahr werden betreunugszeiten von kiga des landes niederösterreich auf 17.ooh ausgedehnt so stand es jedenfalls in der zeitung :boes: (allerdings kronen zeitung:D )

na ja wird sich sowieso zeigen.

gruß Tina

6. adnilem

Hallo Tina!

Der KIGA ist bis 17.oo in Wienesdorf!Hab auch angerufen ,anmelden kannst nur in april bei der offizilelle Anmeldung per telefon geht nicht(hab direkt gefragt).ob wir ein Platz bekommen , können wir erst in Mai erfahren ,ist noch alles unsicher.Die Plätze werden nach dem Alter gegeben je älter desto besser.Aber unsere Söhne "müssten Platz bekommen die werden schon fast vier!

lg linda

7. tinchen25

tinchen25 Gast-Teilnehmer/in

hi linda,

hab dir gerade pn.

gruß

tina

8. bonjovifan29

Hallo Wienersdorfer!

Guten Morgen,

gibts gar keine news? Bin gestern wieder vorbeigehuscht. So schön langsam "wächst" unser 1. Stock. ;)
    @ Linda: hat sich bei euch alles beruhigt (Troubles mit Familienheim)?

Schönen Tag allen zusammen!

Dani :wave:

9. adnilem

Halo Dani!

Hane dir PN geschickt!

10. tibsky

tibsky Gast-Teilnehmer/in

hallo allerseits
    diese internet ist wunderbar, man braucht nur ein paar wörte im google eingeben, und hat man schon ein paar zukünftige nachbarn gefunden :)
    wir möchten uns vorstellen:beata und tibor aus ungarn,(kind ist noch nicht unterwegs) und haben bella top nr.5
    unsere begeisterung war auch scon grösser was den bau betrifft, zuerst die lange verzögerung, dann keine wc fenster(wurde gestemmt in der zwischenzeit), dann überhaupt die ganze fenstergrösen falsch(wurde auch schon ausgebessert), und jetzt ist niemand erreichbar
    wir haben auch schon überlegt zurückzutreten, aber die kosten.... na ja
    wir haben auch keine ahnung wann wir die jetztige wohnung kündigen sollen, - doppelte miete- die nachmieter sitzen uns schon im nacken,
    aber es wird schon werden, hauptsache wir halten zusammen
    wir kenne nr.10ehemahlige kollege vom mir, und die beata hat schon öfters mit mit nr.6 telefoniert
    also wie gesagt kein kinder, meistens arbeiten wir abends,und tagsüber eher ruhig (schlafen bis mittag), vielleicht ab und zu einen geburtstagparty im garten,fals niemand was dagegen hat
    hund wollten wir auch ob der garten gross genug wird bezweifele ich
    also wir freuen uns mit euch kontakt aufgenommen zu haben und liebe grüsse an alle
    fahren wahrscheinlich sonntag gegen 2 raus

11. adnilem

Hallo tibsky!

Wahnsinn die Welt ist zu klein!Gott sei dank dass ich diese Thema ins Forum geschriben hab,hätte aber nicht gedacht dass soooo viele Nachbarn kennenlernen werde.Nur meine direkte nachbarn kenne ich noch immer nicht:( (vielleicht sind die pensionisten die im internet nicht schauen:confused: .)wir sind Haus Nr. 9 und so ein Zufall :aus Ungarn!wir sind aber leider dabei versuchen zu zurücktretten,werde ich heute erfahren was es genau kostet.Der dafür zuständiger Mann abreitet nicht mehr für die Firma uns es gibt noch keine Vertretung!:mad: .Unser problem :"wurde einiges Falsch gebaut" haben die nicht ausbessert,das ist die dritte Woche jetzt seit ich es gemeldet habe aber bis man da jemanden erreichen kann...:( !Hauptproblem:Wie haben die Wohnug noch nicht verkauf ,hätte ein Käufer gehabt hat auch unterschrieben nun keine kann ihn finden!der typ ist einfach verschwunden!Und jetzt wo das Haus doch in Jänner fertig wird sollte ich die Wohnung innerhalb von zwei Wochen verkaufen!Ist einfach unmöglich!bin schon 10 000€ mit dem Preis runtergegangen mehr kann ich leider nicht ,zahl ich lieber 5000€ für Familienheim.Gestern habe meine Letzte Schance genützt habe ein Inserat bei Privatimmo.at auggegeben,die garantieren eine schnelle Verkauf,hoff ich auch weil für ein Monat inserieren verlangen die 240€!:eek: Also hab den ersten interessierten ,kommt morgen zu besichtigung.War selber soo blöd wir hatten ein Alleinvermittlungsauftrag gehabt und die Firma hat nicht einmal ein Homepage oder inseriert im Internet.Schön gel!Pech gehabt!Die Hoffnung stierbt zu letzt.:rolleyes:

Wie haben einen Robin der ist drei und geht in Kindergarten dass heißt wir werden euch beim schlafen nicht stören.Habt ihr gewusst dass noch eine ungarische Familie gibt?Von zwei ausser uns habe ich gewusst!also eine fehlt noch!

War vorgestern auf der Baustelle der Arbeiter hat gemeint jetzt werden die ersten 8 Korrigiert und fertig gestellt.Habt ihr belagsfertig oder Schlüsselfertig?Die belagsfertigen werden ende Nov. und die Schlüssenfertigen "unser" 8.Jänner locker fertig-so hat eben der Arbeiter sich ausgedrückt.Die Dani Haus nr.6 kenne ich auch persönlich.

Werde weiter berichten ob wir Nachbarn werden oder nicht!;)

lg linda

12. bonjovifan29

Hallo Tibsky!

hi tibsky,

jetzt ist mir linda schon zuvorgekommen ;) . ich freu mich auch total, dass wir unsere nachbarn schon vorm einziehn ein bisserl kennenlernen. wir haben top 19. da sind sie ja leider noch nicht so weit wie bei euch :mad:
    unser sohn ist schon 9 - uns macht des ganz sicher nix wenn ihr feiert und es ein bisserl lauter wird. kann euch nur passieren dass wir uns dazu einladen ;) . nein spass! wir ziehn ja extra aus dem gemeindebau aus, weil wir dem "pensionistenheim" entrinnen wollen :) ...

@ linda: habe dir pn geschrieben.

liebe grüsse, dani

13. tibsky

hallo linda,hallo dani
    haus nr.10 sind auch ungarn,so um die 40-also noch nicht im pension- mit einen tochter, sie ist glaube ich 10??, und haben einen süssen spaniel
    wie gesagt, es wurde bei uns auch falsch gebaut, aber was ich so gesehen habe auch schon wieder ausgebessert,wir lassen uns überraschen,und hoffen dass ihr noch einen käufer findet
    wir haben belagsfertig genommen, weil uns die standart nicht gefallen hat. wird sicher nicht billiger, aber schöner wenn`s einmal fertig wird, wir machen zuerst keller fertig, falls trocken:) (hoffentlich ist es ja trocken) mit duschkabine, dann wc im eg und laminat og bzw. schlafzimmer,der rest hat zeit, weil uns kie kohle ausgehen wird:(
    wir haben unsere wohnung noch nicht gekündigt, weil wenn es doch nicht übergeben wird, sind wir auf der strasse
    wir haben schon 28. nov,gehört und 12. dez ob das stimmt????keine ahnung, aber die müssen noch die strasse bauen
    lg tibor

14. adnilem

Hallo!

Tibsky:uns hat Standard auch nicht gefallen ich nehme Standard auch nicht.Kannst alles aussuchen bei Bauhaus oder Quester und der Standardpreis wird abgezogen.Ich habe alles anders genommen,Türen,Badewanne.Parkett,Becken,Wc einfach alles.Muss halt bissi draufzahlen aber es geht.Und es wird alles hergerichtet muss nur einziehn.Wir haben leider die Zeit und Kenntnisse nicht dafür dass wir ein Monat noch alles herrichten, und die 10000 was es mehr kostet würde es auch kosten wenn ich selber machen müsste.Vielleicht bissi weniger.:rolleyes:

dani:gute Nachrichten Familienheim gegenüber.Komm eben von da habe von unser Problem erzählt.Zuerst war die dafür zuständige Dame nicht da ich glaub die Geschäftsleitung Fr.K.,habe 30 min. gewartet dann ist eine Dame zu mir gekomen war echt lieb hat mich beruhigt dass wir nicht aufgeben sollen.wenn es anders nicht geht müssten wir max.5500 zahlen.Paar Stunden später ruft die Fr.K an bietet fogendes an:3500 müssen wir auf jeden Fall auszahlen über den Rest können wir dann reden wenn es so weit ist,vielleicht können wir von Aufpreis etwa stornieren.Korrekt!:D Aber laut ihr wird dass Haus erst ende Jänner fertig.Und wir haben ausgemacht dass sie jetzt unser Haus auslassen und die anderen werden weitergebaut.So können wir Zeit gewinnen.Zum ersten mal bin ich positiv überrasch.:) :wave:

Apropo ich habe schon zwei interessierten die am Wochenende die Wohnug anschauen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .Seit gestern abend haben wir den Inserat online bin gut oder?Ausserdem exkollegin von mir würde die Wohnug mieten od.Mietkauf machen.Wenn die Bank zustimmt

15. bonjovifan29

familienheim

hi linda,

na das schaut ja schon ganz gut aus. so schnell kann sich alles zum positiven ändern:) hoffentlich klappt es noch mit eurer wohnung!

wenn euer haus erst ende jänner fertig wird. wie siehts denn dann mit unserem aus? ich werd mal via mail eine anfrage schicken, damit wir uns auch ein bisserl richten können.

wir bleiben in verbindung ...

schönen abend, dani

16. tibsky

17. adnilem

Hallo!

tibsky:Komisch du bist nicht der einzige der mir das sagst..Uns wurde von anfang an angeboten dass wir uns alles aussuchen dürfen.Und das taten wir auch.Mein Mann ist kein ´Heimwerker leider, es interessiert ihn auch nicht.Er ist der Meinug die die das Tag täglich machen und Jahre lang , die würden es einfach besser hinkriegen als er.Da muss ich zustimmen!Falls du doch hilfe brauchen würdest mein verwanter wird bei uns den Keller ausbauen :estrich ,wände,verfließen einfach alles.Der ist so ein "alleswisser "baut schon seit 10 Jahren der kennt sich schon aus, falls du paar gute Tipps brauchst hilft er sicher gerne. Was hast du im Flüchtlingslager gemacht.Jemand aus Ungarn kann ja kein "Flüchtling "sein!;) .

Frage:wart ihr vielleicht vor zwei Wochen Samstag nachmittag auf der Baustelle?Ich mit der Danilela waren beim Baustelleneingang und da war ein junges Pärchen ohne Kind .Wart ihr das?Wiener kennzeichen!Wohnt ihr noch in Wien?

Dani:Wann seit ihr auf der Baustelle?Bin schon gespannt wann wir alle einzieh dürfen.Habe bis jetzt so gedacht dass alle Häuser gleichzeig fertig werden müssen.Wenn unser Schlüsselfertig in Jänner fertig wir und eure erst Belagsfertig heißt dass einige schon drinn wohnen können bis andere erst fertig stellen?Hmm:boes: .Nicht gut,nicht gut!Was ist mit der Barbara dass sie sich nicht meldet.Bist doch nicht beleidigt Barbara?:(

Jetzt muss ich die Wohnug putzen heute kommen zwei Leute die Wohnug anschauen.

lg linda:wave: :wave: :wave:

18. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

19. tibsky

20. adnilem

Nachbarschaft!

Hallo Barbara!

Es tut mir sehr leid für deine Mama!Gute besserung für sie!Wegen dem Kindergarten mach die keine Sorgen es wird schon irgendwie.

Tibsky:In 85 schon?Na ja dann seit ihr nicht dass Pärchen gewesen die ich gesehen habe die waren um die 25.Es geht sich dann nicht aus.Ich bin erst seit 5 Jahre in Österreich mein Mann seit 17 ,er ist schon da aufgewachsen er hat seine familie da wenn man das als Familie bezeichnen kann und ich bin alleine.Wir haben uns da kennengelernt am Tag wo ich Österreich verlassen wollte.(bin einfach nicht glücklich gewesen bei uns ist jeder so freundlich und Offen gewesen uns am Anfang war die Umstellung wirklich sehr schwer.Aber dann habe Menschen kennengelernt die mir das Gegenteil bewiesen haben:) .Und jetzt bin ich voll Happy!:herz2:

Wir haben zuerst auch denn estrich nehmen wollen nach zwei monaten haben wir ein Planänderung gehabt und habe den Estrich streichen lassen, Freund von uns ist ein Steinmetz hat eine Firma fürs Marmorfließen kamiene unw.und tut auch Häuser renovieren.Helfen kann er uns leider nicht aber dass estrichmischgerät borgt er uns und unser "baumeister" macht es.Materialkosten für estrich und Wärmedämmung sind max.600€:confused: für unseren winzigen Keller.Und so schnell habe ich 1000 gespart.:D was ich sowieso brauche für meine Holz Stiegengelände was immer mann Traum war.Habe eingentlich ein Glück weil bis jetzt habe ich überall sparen können ausser einrichtung.für die Küche haben wir bekannten gehabt hat uns 3000€ :eek: runtergelassen.Bin schon zufrieden.

Wisst ihr was?:rolleyes: Treffen wir uns alle am Sonntag auf der Baustelle?ca.14 Uhr?

Ich ruf die Daniela an.Dani kommt ihr?:) Tina?;)
    wenn jemand von euch wen kennt bitte :D einladen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden