1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnpark Bella /Wienersdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adnilem, 4 September 2006.

1. adnilem

adnilem Gast-Teilnehmer/in

Doch nicht Nachbarn?

Die Entscheidung steht fest wir möchten zurücktretten.Hoffentlich wird es noch möglich, morgen erfahren wir was es uns kostet.´Bin schon gestannt eingentlich dürften die nur die drei Montatsmiete verlangen :mad: .wir haben lange darüber diskutiert und sind draufgekommen das wir mit dem Haus (mit der Firma)nur ärger haben und wollens nicht mehr.

2. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

Oje, so schlimm!!!!!!! Das tut mir leid.
    Frage? Bist du heute Nachmittag beim Zaun gestanden?Habe grad aus dem Fenster geschaut und da stand eine Frau mit zwei Männern , die auf die Baustelle schauten.
    Schade finde ich es natürlich schon.
    Wünsche dir aber auf alle Fälle alles Gute für alle weiteren Schritte. Hoffe , ihr müsst nicht all zu viel zahlen.
    Um es aber auch positiv zu sehen: Wer weiß , was du dir dadurch ersparst , wenn du nicht die " Keife" als Nachbarin bekommst. Es ist sicher kein Spaß , in ihrer Nähe zu wohnen und immer ihren Frust abzubekommen!Ich habe schon ganz am Anfang gesagt" die mal bei der....... wohnt , die tut mir heute schon leid" und wie man gesehen hat , war sie ja auch schon von anfang an mühsam.

Alles Gute und laß trotzdem weiterhin was hören von dir.

Liebe Grüße
    Barbara

3. adnilem

Halo Barbara!

Ich weiß leider noch nichts, wie auch immer niemand ist erreichbar bei der Firma der dafür zuständig ist.Wir wollen erst mal wissen was es kosten würde, wenn ich sehr viel stornogebühren zahlen sollte wäre halt auch nicht lustig und ziehe liber ein.:mad: Es ist einfach alles zu viel wir hätten unsere Wohnung verkaufen können die haben jetzt abgesagt also einen käufer sollte ich rasch finden,mit dem Haus passt auch nichts mit der Firma schon gar nicht.Und nach langen herumdiskutieren haben wir uns entschieden.:eek: Der stress war schon zu viel habe mich psychisch fertig gemacht.Jetzt müssen wir halt abwarten wie ich Familienheim "leider" schon kenne wird alles schief gehen.Werde auf jeden Fall weiter berichten.

Übrigens ich war gestern nicht da:wave: gehe lieber nicht hin . warten wir 2-3 Jahre lieber und wollen selber bauen bzw.was kaufen was schon fertig ist.Aber wie gesagt wir müssen zuerst schauen ob wir zurücktretten können oder nicht.

4. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

Ihr tut mir wirklich leid.Das ist alles total mühsam.Aber das mit dem Selberbauen klingt nicht schlecht.Das Wohnen hier war so schön vorher- aber die Baustelle geht mir ziemlich auf die Nerven. Jetzt sitzte ich gerade in meinem Garten und die Arbeiter gaffen nur rein. Da fühlt man sich auch nicht besonders wohl.
    Und laut ist es immer!!!!!!! gestern hat Nico nur eine knappe Stunde zu Mittag geschlafen , weil der Lärm unerträglich ist.
    Und gefallen tut es mir auch nicht- die vielen Häuser, man fühlt sich schon richtig eingesperrt hier.Da wollte ich unbedingt " am Land" wohnen , meine Ruhe haben und jetzt das!
    Da würde ich mir manchmal schon auch wünschen , ein eigenes Haus auf einem eigenen Grund zu haben- weiter weg von den Nachbarn.
    Wenn das nicht so teuer wäre..................

Ich wünsche dir alles Gute.Laß dir nichts gefallen!
    Liebe Grüße
    Barbara

5. MoniAngie

MoniAngie Gast

@Dani

Meine beiden gehen in die VS Traiskirchen, mit der ich sehr zufrieden bin.

Freu mich auf frischen Wind in Wienersdorf und vielleicht machen wir ja mal ein Wienersdorf-Treffen? :)

6. adnilem

Hallo Barbara!

Also es wird immer spannender.Der Rückstrittsbeitrag würde ca.6000€ ausmachen:eek: Ist schon sehr heftig!Im Mietvetrag steht 3 montasmieten ist auch akzeptabel dass sie sich sichern.Dann müssten wir 1% von Finanzierunsbeitag zahlen frage mich nicht wozu die haben das Geld noch nicht bekommen sind ca.500€, die ganze stornierun muss über Gericht gemacht werde was uns keiner am Anfang gesagt hat(hab direkt gefragt ,antwort lautete 3Mm) kostet ca.500-1000€, die "Extras" (in unseren Fall 2500€ aufpreis) müssen wir auch auszahlen.Sprich beim Fenster habe ich die Weiße Linie rundherum bestellt was wirklich nur ganz zum Schluss gemacht wird muss ich auszahlen.Eigenstür 1000€ Aufpreis ich Wette das sowieso ein Tür reingestellt wird aber nicht der was ich auszahlen würde sonder ein Standard, die Fensterrahmen habe ich in Mossgrün bestellt könnte man noch stornieren NEin ich muss alles auszahlen!:mad: Apropo dass die alles Falsch gebaut haben interessiert keine Sau!Hauptsache zahlen, auch wenn du nicht das bekommst was bestellt hast.

Jetzt wissen wir natürlich nicht was wir tun sollen wir hassen das Haus schon besser gesagt die Firma das Haus kann nichts dafür das falsche Leute am falschen sitz sitzen,aber 6000€ will ich niemanden schenken.Oh Gott!Wenn die noch kompromisse eingehen würden sag ich okay.Es tut sich aber nichts.Keine hat sich bei uns die ganz Woche gemeldet wie es jetzt weiter geht ob sie den Wand bei uns verschieben oder nicht ,ob wir die drei Türen im Keller bekommen oder nicht (ist aber mitgerechnet bei Extras was ich bei Rücktritt zahlen soll).

Ich ziehe den kleinenan an und fahre hin was die Woche gemacht haben.

Melde mich später noch.Falls mich siehst sprich mich ruhig an.werde alleine mit meinem Sohn gehen er idt drei..Ich bin "groß" Haare bis zum schulter dunkelbraun.

Bis dann!:wave:

7. bonjovifan29

bonjovifan29 Gast-Teilnehmer/in

hi linda,

dass hört sich heftig an :( sorry, war zwei tage auf workshop. hab jetzt erst alles nachgelesen. 6.000 € ist viel geld für nix. ich versteh nicht, dass die da überhaupt nicht kundenorientiert reagieren und die fehler eingestehen oder ausbessern? immerhin solltet ihr ja dann dort glücklich und zufrieden wohnen! habt ihr schon ein persönliches gespräch mit dem "betreuer" gehabt? ich glaub via telefon kann man dass nicht aus der welt schaffen ...

halt mich am laufenden!

alles gute, dani

8. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

Ihr Armen!! Das finde ich eine Frechheit.Das kann doch nicht sein! Wenn sie Fehler machen und sich nicht an Absprachen halten , dann müssen sie doch auch für ihre Fehler aufkommen???
    Das ist ja wieder typisch- der Kunde ist nicht König , sonders wird behandelt wie der letzte Dreck. Anfangs sind alle noch sch.... freundlich und wenn der Vertrag mal abgeschlossen ist , dann ist ihnen alles egal. Das ist fast überall so. Ich denke da gerade an alle Versicherungen , die einem vorher alles schön reden und wenn man dann einen Schaden hat , dann haben sie nur mehr Ausreden , warum sie das genau in diesem Fall nicht zahlen können!!

Ich würde dir ja gerne helfen , wenn ich könnte. Aber ich kenne mich in diesen Geschäften auch zu wenig aus. War nie in so einer Situation. In unser Reihenhaus sind wir erst eingezogen , da war es schon 5 Jahre alt und wir haben nur den Genossenschaftsbetrag an unsere Genossenschaft ( Austria AG) zahlen müssen und die Ablöse für alles haben wir mit dem Vorbesitzer intern geklärt. Wir hatten da ein großes Glück und war auch nur ein Zufall , das wir zu diesem Haus gekommen sind.
    Und der Vormieter hat es wirklich ganz toll eingerichtet- automatische Bewässerungsanlage im Garten , Danküche , die aussah wie neu , schönes Bad mit Doppelwaschtisch, Sauna im Keller .......... da war es uns einfach wert , die Ablöse dafür zu zahlen.Wir haben uns einfach von Anfang an wohl gefühlt.
    Aber wie ich da bei dir so sehe ,können wir froh sein , dass wir den Bau der Häuser nicht miterleben mußten. Wäre mir zu nervenaufreibend. nd eigentlich hat man das nicht notwenig , dass man sich von so einer Firmal so verarschen lassen muss. Immerhin kostet das alles einen Haufen Geld!!!

Andere Frage: Warum nennen sie sich eigentlich nicht Panda , wenn es angeblich die Panda ist. Hat uns ein Arbeiter anfangs auf der Baustelle erzählt.Verkaufen sie sich unter einen anderen Namen , weil sie schon so viele Scherereien hatten?Kommt mir komisch vor.
    Auch wenn es dich jetzt nicht tröstet- ich würde mich freuen , dich trotzdem bald hier als Nachbarin zu haben.

Ich halte dir fest die Daumen , dass es für euch gut ausgeht.
    Bis zum nächsten Beitrag.
    Schönen Abend noch
    Barbara

9. tinchen25

tinchen25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

das tut mir schrecklich leid für euch !!
    aber das mit voller Bezahlung für Aufzahlung vom Mehrleistung kann ich kaum glauben bin zwar nicht vom Fach aber üblicherweise bezahlt man Stornogebühren zwischen 20 und max. 50 % da würde ich mich einmal genauer informieren !
    ist ja unglaublich die volle summe für nicht erbrachte Leistungen zu berechnen !!

das kann ich nicht wirklich glauben würde einfach einmal bei einer Mietervereinigung nachfragen od. einfach Rechtsschutz einschalten !

Barbara :

Panda und Familienheim ist eine Firma hatten uns auch ursprünglich bei Panda angemeldet wurde dann aber von Familienheim übernommen im Prinzip das selbe nur eben wird erst nach 10 Jahren gekauft (wenn man möchte) sozusagen auf Probe :D

Gruß

Tina

10. adnilem

Hallo!

Ich war gestern auf der Baustelle habe die Dani von forum getroffen und noch eine Daniela sie hat das 6.Haus.Echt nette leute wir haben zwei stunden geredet.Haben das gleiche problem gehabt wollten schon in März zurücktretten haben sich aber anders überlegt,der Wand wurde bei ihr 37cm verschoben was sie nicht bestellt hat haben aber nach einem Tag umgebaut.Kamien haben wir auh nicht, ich verstehe es nicht was sie da aufführen.Ang.ist der Huber überlastet was mich sehr wenig interessiert ,werde am Montag hinfahren und alles klären.Die Häuser schauen echt super aus.:D

Berbara:die Danilela(Haus) arbeitet nachmittag im Kindergarten ihre Tochter geht hin ist sehr zufrieden.Werde am Montag anrufen und den Robin anmelden.mit ihr hat die Erika K.auch so lange diskutiert.sie wohnt bei ihre Garage(hat 4 Kinder ) .Freue mich das ich unterstützung bekomme!:wave:

11. adnilem

Endlich!

Endlich eine Positive Nachricht.Familienheim baut alles um bei uns. wir kriegen ein neuen Plan.:D :D

Und natürlich habe auch eine negative Nachricht.Ich habe gemeinde Traiskirchen angerufen Plätze im Wienersdorf im KG sind belegt anmeddung für september erst im April.Garantieren können sie nicht dass wir ein Platz in Wienersdorf bekommen aber irgendwo in Traiskirchen.Das würde ich aber ungern akzeptieren,weil wir eben vis a vis von Kindergarten wohnen.der Robin wird in sept.fast vier also hoffe das er <Platz bekommtUnd eure natürlich auch!:) .Kann nicht glauben das so viele Kindergartenkinder in der direkte Nähe wohnen.

Darauf ist mir eingefallen dass ich meinen Sohn in April in Baden schon angemeldet habe, Der Herr von damals hat gemeint häuer haben wir sowieso keine schancen ich soll ihn in privatkindergarten anmelden oder Krabbelstube.Gut!Habe ich auch gemacht aber bis heute habe ich keinen Brif bekommen was jetzt weiter geschieht.Habe heute den Kindergartenreferat in Baden angerufen und gefragt, die Dame meinte zuerst :sie hätte eine Liste mein Sohn ist nicht oben ,darauf habe ich geantwortet: das war der Grund wieso ich in Baden nicht mehr wonhnen will und umziehe.:mad: Und Sie darauf:Der Robin hätte aber am 28.10 im Kindertgaren anfangen können(plötzlich hatte er einen Platz).Und wann wollten sie mir es bescheid geben am 27.?Da wird er nämlich drei und der 28. ist ein Samstag.BIn voll ausgezuckt:mad: :mad: :mad: .Ich habe mich no NIE so benommen.Im Kindergarten wo er jetzt ist hab nämlich 2 Monte kündigungsfrist das sind 660€:Ist eh schon wurst weil wir da weggehen aber stellt ihr vor wenn ich nicht umzihen würde, ich hätte ein Platz in Lk bokommen und könnte nicht annehmen, bzw.verschenke ich 660€ weil die eine Woche (angeblich) vor Anfang bescheid sagen.Bis jetzt habe ich aber nichts erhalten,ICH habe heute angerufen nicht Die!Find schon sehr FRECH!Un der typ meint zu mir ich soll ihn nicht beleidigen,er hat es einfach nicht gecheckt was ich ihm klar machen wollte dass mann so keinen Zukunft planen kann Karenz war für uns in März vorbei jetzt ist fast mitte okt.Wo sollte ich mein Kind in zwichenzeit aufheben?Sollche Leute haben es sicher viel leichter oder sind Kinderlos.Gott sei Dank das wir da weggehen!Gut ich muss jetzt bis Sept. PK zahlen aber ist mir doch egal! zumindest ist er da super aufgehoben.Von Kindergarten wo er angeblich Platzt hätte sollen bekommen bin nicht begeistert.Von meine Freundin ist der kleiner da,ist erst drei aber viel größer als der Durchschnitt kann auch schon viel mehr und es wird auch viel erwartet.z.B dass die Kinder ganz Alleine aufs klo gehen,klein ist okay aber Groß.Ihr Sohn hat immer dreckige unterwäsche.BIomüll trennung ,selber abräumen(find ich ok).Selstsändigkeit den ganzen Tag!WOWW!Also meiner würde da sicher nicht mitmachen.Die tanzen ,lernen,malen,spielen den ganzen Tag für bIomüll trennung hat er noch sein ganzes Leben!

Was gibt es bei euch neues?:wave:

lg Linda

12. bonjovifan29

hello linda,

na des freut mich aber, gottseidank! jetzt bleiben wir nachbarn :) !
    das mit dem kindergarten kommt mir auch bekannt vor. als ich für marcel einen platz benötigt hätte und gefragt hab ob es auch einen kiga gibt der länger als 16:00 uhr geöffnet hat, bekam ich zur antwort, dass die frauen in baden es anscheinend nicht notwendig haben solang zu arbeiten, denn es gibt keine nachfrage diesbzgl. :eek: hab ihn dann auch in einem privatkindergarten untergebracht und ziemlich viel geld dafür bezahlt. aber es war es mir wert. er war dort super versorgt und hat viele freunde gefunden die jetzt sogar in seine klasse gehn.

also bis bald, lg, dani

13. MoniAngie

MoniAngie Gast

@Adnilem

Also wenn Robin nächsten September schon fast 4 ist, wird er sicher im nächsten KIGA-Jahr einen Platz in Wienersdorf bekommen! Es stimmt schon, daß die Plätze im ganzen Ortsgebiet recht knapp sind, aber sie gehen immer nach dem Alter, und in Wienersdorf sind immer wieder auch August/September-Kinder, die da erst 3 werden! (Laura hat mit 30.9. Geburtstag gerade noch einen Platz bekommen damals). Also da würd ich mir keine Sorgen machen. ;)

14. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

15. adnilem

Hallo Barbara!

Sei nicht so traurig wir bekommen auf jeden Fall ein Platz im Kindergarten. sind so viele in der direkter Nähe von Kindergarten?glaube ich nicht.Wir müssen ein Platz bekommen.soweit ich weis sind nicht so viele Kindergartenkinder bei uns in der Anlage.meiner,von der Tina der Lukas(haus nr.21) ,apropo ich habe sie persönlich kennengelernt ist sehr nett, von Danilela (Haus nr.6) ist die Kleine schon im KG.

Also was ich bis jetzt gehört habe(muss nicht 100% stimmen).Haus nr.1 älteres pärchen,Haus nr.5 kommt baby unterwegs,haus nr.7 keine Kinder,bei uns beideseitig kinder ca.6 J und aufwärts,Haus nr.19 die Dani -auch kein KG Kind mehr. zwei paare die ich nur gesehen habe weis nicht wo die einziehen ohne KG Kinder.:D

Schau ist nicht so schlimm!bis jetzt haben wir nur zwei Kinder mehr fürn kG als vorher.Dass da noch so viele dazu kommen würden kann ich mir nicht vorstellen.Zu mir haben gesagt meiner "müsste" einen Platz bekommen weil er jetzt schon drei wird.Wir warten eh schon ein Jahr.Wo du im KG arbeitest kannst du dein Nico nicht mitnehmen?

es wird schon irgendwie!:) ;) :rolleyes:

Falls du zufällig auf mein Haus gucken solltest und meine Fenster siehst schreib mir doch bitte ob die Rahmen wirklich Mossgrün sind oder nicht.Vielen Dank!

16. adnilem

17. adnilem

18. bonjovifan29

hi linda,

:D du bist voll lustig. jetzt setzt du schon deine detektive an. na, du hast eh recht ;)

dieses wochendende muss ich leider mit baustellenbesuch aussetzen. bin für die firma unterwegs und komm erst sonntag abend heim :(

aber du berichtest mir dann hoffentlich eh alles ...

schönen abend noch & bis bald, dani

19. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

Danke für die aufbauenden Worte. Hoffe , es ist wirklich so.
    Aber es sind im letzten Jahr so viele neue Reihenhäuser hier im Ort entstanden - wir haben mal gefragt , wie viele Kinder ca. weggehen. Na , so ca. 15 werden es sein. Und das ist ja nicht so viel. Es leben schon so viele Familien da.
    Und nein , ich kann Nico nicht mitnehmen. Arbeite in der Südstadt ( Bezirk Mödling) .Erstens sind die Gruppen dort alle auch voll und dann nehmen sie keine Kinder , die dort nicht Hauptgemeldet sind.
    Die eine Kindergärtnerin im Wienersdorfer Kindergarten hat auch eine Tochter , die jetzt im Oktober 3 Jahre wird und nicht mal die ist genommen worden , obwohl sie da wohnt. Da hat man als Kindergärtnerin leider auch keine Vorteile.

Wir können eh nur abwarten - Warteliste gibts ja leider nicht. Geht nur nach Alter und ob schon Geschwisterkinder im Kindergarten sind.

Es wird geredet , dass vielleicht noch eine 4. Gruppe aufmacht.Die haben da oben noch eine Wohnung , die sie umbauen könnten. Da würde ich mich gleich als Kindergärtnerin bewerben. Das wären 2 Fliegen auf einem Schlag. Wäre voll super , einfach die paar Schritte in die Arbeit gehen zu müssen. Da gibts dann kein im Stau stehen ......
    Das wäre natürlich mein Traum . Nico unterbringen und selber dort arbeiten!!!!!!!

Liebe Grüße
    Barbara

20. adnilem

Genau das wäre die Lösung.Wir müssen die Gemeinde einfach täglich anrufen und "belestigen";) dass die eine vierte Gruppe machen.Die andere anlage in Wienersdorf da ganz am Rande da wohnt meine swägerin,sind schon veile Kinder da z. B ihre Tochter wird in April 3 aber sie wird in Tribuswinkel angemeldet.Von ihre Nachbarin die Kinder gehen in Möllersdorf.Also was ich weis und so sehe ist ein Junge im KG alter da, wo er angemeldet wird weis ich nicht.Morgen kommt meine swägerin zu mir ich frage sie halt wieviele KG kinder dort wohnen.:cool: Áber" mitte juli " bei euch.muss sich einfach ausgehen!

Habe gerade Brief bekommen von der Gemeinde dass der Robin ein Platz in Baden hätte(was kann man erreichen wenn man schon ein Theater macht, muss das sein?),habe abgesagt erstens wegen uns.Kündigungsfristes,zweitens ich will nicht dass er ständig irgendwo "NEU" anfangen muss und seine Freunde verliert.Es wird reichen wenn er ab September in Wienersdorf neu anfängt.

KOPF Hoch!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden