1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnpark Bella /Wienersdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adnilem, 4 September 2006.

1. bonjovifan29

bonjovifan29 Gast-Teilnehmer/in

Nachbarschaft

Guten Morgen,

na des sind ja Aussichten :rolleyes: - ich hoffe, dass die Nachbarn uns trotzdem halbwegs gut aufnehmen. Verstehen kann ich euch alle auch sehr gut. So einen Riesenbaustelle - auch schon über den ganzen Sommer lang, ist sicher nicht lustig. Wäre da sicher auch angefressen gewesen ...

@ Adnilem: wie siehts aus bei euch? was war mit Kamin?

Liebe Grüsse, Dani

2. adnilem

adnilem Gast-Teilnehmer/in

Nachbarschaft!

:mad: Ich fasse es einfach nicht!Also: hast angeblich mitplanungsmöglichkeit und das haben wir auch in anspruch genommen nun es ist leider NICHTS so wir wir das mitgeplant haben.Ich bin voll angefressen.Wir wollten den Wand in VR um 40cm verschieben was nicht gemacht wurde im kelller bestellten wir zwei zusätzliche Türen haben wir statt drei nur einen.Mehr haben wir nicht entdeckt Gott sei dank (weil die mehr nicht geschafft haben).Wegen kamien wissen wir nicht ich würde sagen da ist nichts zugebaut worden aber bitte wenn die es sagen.Ist mir auch sch.... egal.Ich habe ein Plan wo ich alles anders geplant habe , sind zwei unterschriffte drauf von uns und von Familienheim mehr brauche ich auch nicht.Ich habe meine küche bestellt was nicht wenig gekostet hat und werde bestimmt nicht unplanen lassen da ist ja 40 cm.unterschied.Die Möbel habe ich alles ausgesucht jetzt passt gar nichts in VR rein :mad:.

Mir reichts langsam.
    Ich melde mich morgen was ich erreicht hab!

bis dann

3. bonjovifan29

Nachbarschaft

Guten Morgen,

na servas :eek: bin schon gespannt, was du berichtest! Hatte auch etwas Angst ob alles so gebaut wird wie wir wollten. Soviel wir bis jetzt erkennen konnten müsste aber alles passen. Die vergrösserte Terasse, Fenster, Kamin usw. Mehr kann ich jetzt von aussen noch nicht entdecken.

Drück dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Dieses Wochenende könnten wir ein Treffen schaffen, wenn du möchtest weil ich nicht arbeite ...

Schönen Wochenstart, Dani :wave:

4. adnilem

Hallo Dani!

Frage mich lieber nicht.Seit in der Früh warten wir drauf das der Hr.Huber uns endlichmal zurückruft:mad: .Er ist leider ausser Haus gewesen was ich auch nicht glaube.Es schaut so aus das er den alten Plan (standard,original) dem Baumeister gegeben hat bzw.hat er vergessen den umgeplanten weiterzuleiten.Sehr schön!!Genau so eine Leistung habe ich erwartet.Freund von uns kennt den eigentümer von Panda wenn der Huber sich in kürze nicht meldet weiß ich zu mindest wo ich mich beschwerden kann!:eek: Und wenn die wikilch nichts machen ziehe nicht ,ein hab ein verdammt guten Rechtsanwalt.Ich seh es einfach nicht ein ,wo wir eh so viel Aufpreis zahlen müssen wegen jedem Sch... dass ich mein Haus so (wie ich das nicht haben will) übernehmen muss.:boes: Bin gespannt wann er sich meldet ,hoffe er ist damit beschäftigt den Fehler zu korrigieren.

Melde mich am Abend wieder.

Bis dann lg Linda

5. tinchen25

tinchen25 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich freue mich sehr euch kennen zu lernen.
    wir haben top 21 das ist das letzte randhaus !
    wir haben auch einen 2,5 jährigen sohn der so sehr hofft das es dort viele kinder zu spielen gibt ;)
    ich finde die lage auch super schön und den KIGA empfinde ich auch als sehr nett ! habe lukas dorf schon einmal angemeldet - leider erst wieder im september ein platz aber ist in ordnung wir waren einfach ein wenig zu spät dran.
    tja ich denke auch nicht das sich der 8. jänner ausgeht :boes: bei unserem haus ist einfach noch viel zu viel zu erledigen und wir sind sowieso die "letzten" mit allem
    da wir das unterste haus haben dafür eben nur einen direkten nachbar :D .
    würde mich sehr freuen bald wieder etwas von euch zu hören

gruß

tina :herz3:

6. bonjovifan29

@ adnilem: na toll, kann ich gut nachempfinden, dass du sauer bist. ich hoffe, dass sich alles klären lässt. halt mich am laufenden, o.k.?

@ tina: na des freut mich, noch ein neuer nachbar :wave: . wir sind ja wirklich nicht weit voneinander enfernt. uns trennt nur die zweite hälfte eures hauses. wir haben top 19. voll witzig ...

naja, evtl. schaffen wir ja echt bald ein treffen bei der baustelle. wäre cool.

bis bald, lg, dani

7. adnilem

Nachbarschaft!

[Herzlich Willkommen Tina:D

Mach dir keine Sorgen Spielkamaraden gibts es genug:hug: .Mein Sohnemann wir jetzt drei, die Barbara von vis a vis hat auch einen kleinen ca.zwei jahre alt, der sohn von der Dani ist schon neun , für uns.söhne bissi alt aber er wird sicher in seinem alter jemanden finden.Es werden 21 Häuser gebaut wir sind bis jetzt zu dritt wir müssen noch 18 Familien kennenlernen.Bin gaspannt auf meine direkte Nachbarn wir sin in der Mitte also ich muss so ein Glück haben das beide voll ok sind. :rolleyes:

Welche Fassaden farbe kriegt ihr?Was ich erfahren hab das hausbesitzer Nr.1-2 können sich nicht einigen zwischen ROSA u.BLau!Gott!:D

Wir kriegen so ein dunkles Gelb(Okkergelb9 "Happy".

Was bedeutet der nr.25?ist das dein alter?bin gespannt weil ich auch so "alt bin"!;)

8. tinchen25

Hallo,

Ich freue mich so das ich endlich auch jemanden kennen lerne ;)
    nein ich bin 28 jahre alt:D

farbwunsch wurde bei uns als blau, grün od. grau hinterlegt was es jetzt wird weiß ich leider gar nicht so genau (ich hätte mich sowieso nicht entscheiden können) wird mit unseren nachbarn noch abgestimmt:hug: .

nachbarn kennen wir noch nicht bin auch schon gespannt :rolleyes: !!!

wir werden voraussichtlich Sa. oder So. hinausfahren.

bis bald

gruß

tina

9. bonjovifan29

Hello Tina & Linda,

na dann treffen wir uns am Wochenende dort, oder? ;) Wir können uns das ja noch genauer ausmachen. Evtl. schaut dann Barbara auch gleich vorbei. Würd mich freuen, wenns klappt.

Bis dann, lg, Dani

10. BarbaraL.

BarbaraL. Gast

Auch ein herzliches Willkommen von uns!!
    Na da paßen unsere Buben ja vom Alter gut zusammen.
    Frage? Wo hast du den Kleinen angemeldet.Warst du auf der Gemeinde?Habe gedacht , die Anmeldungen sind dann im Frühjahr. Sind die Plätze schon knapp? Ich will auf jeden Fall , dass Nico im September in diesen Kindergarten geht.Er wird Mitte Juli 3 Jahre. Glaubst , sollte ich ihn auch jetzt schon anmelden.
    Wäre ja nett , wenn die zwei in die gleiche Gruppe kommen würden.

Du hast es gut, hast dann nur einen Nachbarn. Das war auch der Grund , warum wir ein Randhaus wollten.

Falls wir am Wochenende da sind , würde ich mich natürlich sehr freuen , euch auch schon mal live zu sehen.
    Liebe Grüße
    Barbara

11. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habt ihr bitte einen Link für die Reihenhausanlage?

lg
    Pingui

12. bonjovifan29

Hello Pingui,

kann dir nur den Link zur HP von Familienheim nennen: http://www.familienheim.at

Mein Sohn hat wie deine Tochter auch am 25.08. Geburtstag ;) allerdings ist er schon 9 Jahre!

Liebe Grüsse, Dani

13. tinchen25

FONT="Comic Sans MS"]B]Hallo,

Barbara ich habe Lukas direkt im KIGA angemeldet wir haben uns Tel. angemeldet und uns auch gleich beim 1. Besuch eingeschrieben. Lukas fühlte sich gleich auf anhieb wohl. Keine Ahnung ob das die übliche Vorgangswaise ist im jetzigem Kiga war es so.
    ich denke je früher man sich anmeldet um so besser mein kleiner ist jetzt noch im Privatkindergarten der Kreuzschwestern wo ich ihn schon in meiner Schwangerschaft angemeldet habe alternierend habe ich auch noch eine Tagesmutter die ich für Randzeitbetreuung benötige da wir beide im Krankenhaus beschäftigt sind und Wechseldiesnte haben (Nachtdienst/Tagdienste) da geht es fast nicht ohne Tagesmuter.

Gut, hoffe wir treffen uns bald bzw. haus wird bald fertig (für uns beide KEIN LÄRM mehr mir tut das auch schrecklich leid für euch ich weiß wie das ist mir kleinem Kind das eigentlich schlafen sollte aber es ist einfach viel zu laut :mad: hoffentlich bald vorbei)

Bis bald
    Gruß

Tina
    [/FONT[/B]

14. adnilem

Ich hätte am Sonntag Zeit da könnten wir uns treffen!

Übrigens was unser haus betrifft:

Also am Montag haben wir ab neun den CH.H beim Familienheim versucht zu errreicht um fünf (nach dem 4.versuch ohne rückruf) bin ausgezuckt plötzlich war der Herr da ,nur Ahnung hatte er leider nicht viel was da so auf der Baustelle abläuft.Der baumeister sagt wir haben den Kamien wir haben es aber nicht sehen können. wie schaut es bei euch aus falls ihr einen bekommt.?:confused: .Nächste Woche sollte ein anderer Baumeister kommen das er sich den Chaos anschaut.Ich warte noch die Woche ab wenn die nichts tun wird mein Rechtsanwalt den Fall übernehmen.Hab genug von denen!!!!:mad:

15. bonjovifan29

hello linda,

des tut mir echt leid für euch. hoffe, dass sich trotzdem alles zum guten wendet und ihr keinen anwalt einsetzen müsst. wir haben den zweiten kaminanschluss geordert, soviel wir sehen konnten wurde der auch gebaut. bin schon gespannt was da bei euch rauskommt.
    wg. sonntag schick ich dir noch ein mail. muss erst die planung fürs wochenende checken :D

lg, dani

16. adnilem

hallo Dani

Danke ist echt lieb von dir!mir geht es echt sch... irgendwie hab kein Glück.Hab gerade ein anruf bekommen, die mir die Wohnung abkaufen wollten tretem zurück vom Kauf!Jetzt habe ich ein haus was nicht so gebaut wird wie es will und eine Wohnung was ich in 3 Monaten verkaufen muss.:mad: Also ich denke stark darüber nach dass ich aus der Sache mit dem Haus aussteige.:confused: dann könnte ich endlich wieder am Abend ruhig einschlafen:D .Kostet was kostet ist mir schon egal. :mad:

17. bonjovifan29

... hab dir eine pn geschickt!
    lg, dani

18. MoniAngie

MoniAngie Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe zwar nicht in den Bella Wohnpark ein, aber ich hab mich auch dafür interessiert. Wohne nun schon seit knapp 8 Jahren in Wienersdorf, allerdings bei der Ortseinfahrt gegenüber der FF Wienersdorf. ;)

Meine Kinder (6+7) sind beide in den Kindergarten Wdf. gegangen, und obwohl mir ein paar Sachen nicht 100%ig gefallen haben, sind sie immer sehr gerne dorthin gegangen und haben ihre KIGA-Tanten (Elisabeth Gruppe 1, Susi Gruppe 2 - die ist aber leider ab heuer nicht mehr dabei) heiß geliebt.

Würd mich freuen, wenn ich euch vielleicht mal kennenlerne, beim Spazierengehen o.ä. :) :)

19. MoniAngie

MoniAngie Gast

Ach ja, bis letztes Jahr hatte der KIGA nur bis 16:00 offen (und da waren`s seeeehr genau), aber wie es ab heuer ist, weiß ich leider nicht, da meine beiden nun in der Schule sind (die übrigens super ist!!!!!).

20. bonjovifan29

Hello Moni,

wir werden immer mehr :D !

In welche Schule gehen deine Kids? Mein Kleiner ist ja schon 9 und wir überlegen dann den Wechsel für die 4. nächstes Jahr. Ist noch nicht ganz sicher aber erkundigen möcht ich mich jetzt schon.

Liebe Grüsse nach Wienersdorf, Dani :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden