1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnen neben Friedhof? Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 20 August 2011.

1. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

im ort wo meine eltern wohnen hört man die kirchenglocken weithin... egal ob nachbar oder ortsrand.

und hier in wien hör ich auch abwechselnd die evangelische und die katholischen glocken bimmeln
    - auch wenn ich nicht direkte nachbarin bin sondern zu beiden kirchen 500 m luftlinie habe.

2. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich würde nicht neben einem Friedhof wohnen wollen. Die TE hat ein kleines Kind. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind mit Freunden im Garten spielt und lärmt während ein Begräbnis ist und das kommt ja doch öfter vor. Meiner Meinung nach wäre das pietätlos.

3. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser Haus zwar nicht gleich neben dem Friedhof aber in der selben Straße. Also ca. 5 Häuser weiter.

Für mich ist es kein Problem, wir sind eine kleine Gemeinde. Am Anfang kamen auch immer fragende Gesichter!

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

und vor allem sind sie sicher nicht allzu laut... :D

5. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hey

ich hätt kein problem damit. ich mag friedhöfe irgendwie, sie strahlen so einen frieden und gelassenheit aus. plötzlich wirken alle irdischen dinge unwichtig.
    die terasse wird ja net mit friedhofsblick sein, oder doch?

6. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

heißt ja auch FRIEDhof :D

7. ich hab in ca. 100m luftlinie entfernt ebenfalls einen friedhof, stört nicht. auch direkt neben einem friedhof zu wohnen, stell ich mir nicht schlimm vor, weit besser als laute nachbarn!

eine kirche haben wir auch in der unmittelbaren nachbarschaft, ich mag das gebimmel sehr gern (es is aber nicht die kirche vom friedhof).

das einzige, was stören könnte, ist, dass man am wochenende bzw. ganz speziell um allerheiligen keinen parkplatz kriegt, weil so viele friedhofsbesucher kommen.

8. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Eins ist mir grad noch eingefallen.
    Die andere Stiege unseres Hauses hat sich einmal beschwert, dass die Leichenanlieferung in der Nacht so laut ist und einen hellen Scheinwerfer hat. Wir sehen das allerdings nicht, daher hab ich in meinem ersten Pro-Friedhof-Posting nicht daran gedacht.
    Ich hab dann allerdings gehört, dass bei uns besonders viele Leichen angeliefert werden (zentrale Stelle für den Bezirk oder für südliches Wien, irgendsowas), also das dürfte bei anderen Friedhöfen nicht der Fall sein, aber man kann das sicher erfragen, ob in der Nacht beim betreffenden Friedhof Licht und Lärm gemacht wird.

9. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

mir wäre das völlig egal! ich muss sagen, dass meine gesamte familie und ich einen recht lockeren umgang mit dem tod pflegen.
    meine großtante war ein begeisterter tatort-fan. als sie gerade zu hause im wohnzimmer aufgebahrt war, schaute mein cousin neben ihr tatort... eine entfernte verwandte fand das pietätlos, uns andere hat es nicht gestört, sie selbst hätte es super gefunden :D
    ansonsten muss ich mich den anderen pro-argumenten anschließen, friedliche, leise nachbarn, der grund wird sicher nie zugebaut, herz, was willst du mehr!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden