1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohnen in Essling

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Suse, 16 April 2008.

1. 0650misselli

0650misselli Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das finde ich super. Bin dabei. Der Verkehr ist im Bezirk einfach ein riesiges Problem.

Wir sind gerade auf Reihenhaus-Suche (habe dazu ein Thema zum Titel "Endlos Suche Genossenschafts-Reihenhaus" eröffnet) und derzeit müssen wir zwar noch warten, ob und auch von welcher Genossenschaft wir überhaupt kontaktiert werden.

Aber jedenfalls sind wir schon sehr am überlegen, welche Gegend am vernünftigsten im Bezirk ist. Ich möchte einfach nicht die nächsten 20 Jahre dann in einer Durchzugsstraße wohnen oä.

Z.B. ist unsere absolute bevorzugte Gegend rund um Aspern auf der Seite Heustadelgasse. Dort ist es traumhaft wegen der Nähe zur Lobau. Aber was passiert, sobald diese Neue "Stadt in der Stadt" am Flugfeld gebaut wird? Da kommen tausende Wohnungen hin. Weiters wird dort auch eine Autobahn gebaut und wie laut hört man dann diese Autobahn, wenn man z.B. Nähe Hausfeldstraße wohnt (dort werden nämlich auch Reihenhäuser gebaut).

Derzeit wohnen wir in Breitenlee und es ist Chaos total. Der Weg zur Autobahn funktioniert einfach nicht. Gottseidank wird dort jetzt etwas gemacht. Angeblich soll die Ampel vor der Autobahn wegfallen und dadurch sich auch der Rückstau auf die Breitenleer Str. verringern.

Ich finde, da gibt es viele Diskussionspunkte. Eure Homepage finde ich jedoch nicht? :confused:

Lg, 0650misselli

2. wieauchimmer

wieauchimmer Gast-Teilnehmer/in

Hey, super.
    Wenn sich ein paar zusammenfinden, können wir bestimmt etwas erreichen.
    Ich war mir nicht sicher, ob man Links angeben darf, deshalb habe ich den Anfang weggelassen:
    www.aspern.info

Wir wohnen genau in Eurer bevorzugten Gegend. Aspern – ganz beim Mühlwasser. Es ist auch sehr schön – wenn bloß der Verkehr nicht wäre.

Danke für die Rückmeldungen!!
    LG

3. Spider007

Spider007 Gast

wenn ich mich richtig erinnere, gab es im 22. Bezirk schon einmal einen unabhängigen Bezirksrat. Das war die Spitze einer Bürgerbewegung welche sich auch mit der Verkehrslage befasste. Gescheitert sind sie alle :(

Solange immer nur einer Partei der Vorzug gegeben wird, wird sich nichts ändern. Dann dürfen wir uns auch nicht beschweren. Wir haben es quasi selbst in der Hand den dafür verantwortlichen Politikern die Quittung zu servieren :)

lg :wave:

4. NicoleC.

NicoleC. Gast

Hallo Suse,

wir hatten gestern schon per Mail kontakt :D
    Was den Fluglärm betrifft - ich hab letzten Sommer vielleicht 5mal ein Flugzeug bewusst mitbekommen.
    Es kommt wirklich drauf an wo du wohnst.
    Bei uns Anfang Esslinger Hauptstr. ist wirklich keine Fluglärm Belästigung ;)

lg nicole

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden