1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wohin mit der Katze ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 Dezember 2012.

1. ich würde alles tun, damit es der katze gut geht.
    sie ist 16 und hat einen schönen lebensabend beim herrl verdient.
    ich würde sie in die wohnung mitnehmen.
    aber sicher nie ins tierheim geben.

Snoopymausi, Miezelchen, lo-la und 5 anderen gefällt das.

2. das hat die hebamme zu mir auch vor fast 20 jahren gesagt. :)

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und DU hast dabei noch etwas gscheites von dir gegeben.....

kleine-loewin und Kinderstube gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

hat es geholfen? :D

5. nein, bei meinem 3. kind nicht.
    der hat mich ordentlich sekkiert.

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja auf alle Fälle einfach mal versuchen bevor mir der Gedanke kommt die Katze einschläfern zu lassen...da stellt es mir alle Haare auf!

Snoopymausi, Miezelchen, lo-la und 3 anderen gefällt das.
  7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Man kann auch Katzen die jahrelang Freigang gewöhnt waren an die Wohnung gewöhnen. Ich glaub bei einer älteren Katze, die altersgemäß nicht mehr so lebhaft ist, funktioniert das ganz gut.
    Tierheim: Die meisten wollen junge Kätzchen, ältere Katzen nimmt kaum wer auf. Ich würd einer älteren Katze das nicht antun wollen.
    Mitnehmen in die Wohnung.
    Der Kater meiner Oma ist mittlerweile 21, war jahrelang fast nur draussen, im reiferen Alter wurde er häuslich. Er geht kaum noch raus. Der Hauptaktionsradius vom Felix ist Futterschüssel, Schlafplatz, Kisterl, Katzenbrunnen, ab und zu mal raus, aber selten und nicht lang. Die meiste Zeit döst er irgendwo. Wenn man mit ihm spielt, spielt er schon, aber altersgemäß gemächlicher.
    Ihm würde es wohl nichts ausmachen, dürfte er nicht mehr raus.

Miezelchen und kleine-loewin gefällt das.
  8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich würde die katze auf jeden fall mit in die wohnung nehmen. kenne einen fall wo auch eine freigängerkatze eine wohnungskatze wurde, weils nicht anders ging. am anfang wurde schon etwas gemeckert und sie war ein bissl eingeschnappt. aber nach der eingewöhnungszeit hats funktioniert, wie vorher. katzen sind eben gewohnheitstiere, sobald sich die gewohnheit einstellt und man ihnen essen gibt, ist eh wieder alles ok :)

falls das nicht funktioniert, kann man sich noch immer alternativen überlegen. aber ausprobieren muss man es, bevor man sie ins abschiebt oder gar einschläfern lässt :confused:

Miezelchen, Kinderstube und kleine-loewin gefällt das.
  9. Amica32

I find das sooo arg...da hat man Jahrelang ein TIer und dann überlegt man ernsthaft es zu töten ..obwohl gesund...nur halt alt und nicht mehr passend in die Situation....

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

gell schon....
    stell dir vor man würde bei betreffenden freund vom waran diese überlegung anstellen weil vielleicht nicht mehr so fit ....
    so kann nur ein mensch denken..... tiere sind schützenswert vor der bestie mensch.

Miezelchen und Amica32 gefällt das.
  11. Amica32

Ja ich wollte das eh auch schreiben...gut das wir das nicht mit alten Menschen machen...die halt einfach nimmer so in ein System passen....!!!
    Verrückte Welt!

kleine-loewin gefällt das.
  12. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, es handelt sich gar nicht um die Katze von Warans Freund. Ich verstehe Warans Worte eher so, dass es halt eine Katze ist, die seit ewig auf diesem Firmengelände lebt, wo der Waran-Freund arbeitet. Und vielleicht auch ein bissl versorgt wird, aber niemandem speziell "gehört". Und dass Warans Freund selber eine oder mehrere Katzen daheim hat und vielleicht auch aus diesem Grund die alte Freigänger-Fremdkatze nicht einfach mit heimnehmen kann. Ich kenn mich mit Katzen nicht übermäßig gut aus, aber vielleicht würden sich die nicht so gut vertragen, kann ja sein.

13. Amica32

A bisserl viele vielleicht:D

14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hast recht, ich hätt korrekturlesen sollen. :oops:

15. Amica32

Nein das meinte ich nicht!;) Ich denke das wir ja nicht wissen was mit der Katze wirklich los ist bzw wem diese gehört

Ipani gefällt das.
  16. M.Berger

Wie alt werden Katzen? 16 Jahre klingt schon sehr nach Limit. Wenn sie bereits krank ist, erübrigt sich vielleicht ein Umzug?

17. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

eine 16jährige Katze ist schon recht alt, vergleichbar mit vielleicht einem 80 - 85jährigen Menschen.
    Katzen können ca. 20 Jahre alt werden, manchmal auch älter. Die KAtze von Nachbarn wurde 22 Jahre alt.

Miezelchen und Amica32 gefällt das.
  18. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

bei liebevollen Menschen kann sie noch ein paar schöne Jahre haben. Katzen können über 20 Jahre alt werden. Gebt der Katzenomi ein schönes Zuhause. vielleicht findet ihr ja vielleicht jemanden der ihr Auslauf bieten kann wer sie nehmen würd.

lo-la gefällt das.
  19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hat er einen Garten irgendwie angrenzend?

Meine war auch Freigängerin und dann bin ich mit ihr eine Wohnung gezogen. Als ihr Freiheitsdrang zu gross wurde, habe ich sie einfach hinten heraus gelassen. Sie war auch sofort orientiert. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei dieser Katze ist, aber er kann sich ja heran tasten.

Also ich würde sie auch mitnehmen und es riskieren. Woanders wird sie es nicht besser haben. Und halt zum Tierarzt mit ihr.

Miezelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden