1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wofür spendet ihr zu weihnachten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von foobar, 23 November 2008.

1. josephine2

josephine2 Gast

ich spende immer fürs st. anna kinderspital und licht ins dunkel :)

2. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

:wave: wir auch!!! :love:
    sind heuer sogar sammelstelle in graz geworden!
    wobei es unglaublich traurig ist, was manche leute in diese schachteln reinpacken! warum die überhaupt mitmachen bei sowas?!?!
    aber es gibt auch ganz viele suuuperliebe packerl!!!!! :love:

3. SabrinasTraum

SabrinasTraum Gast-Teilnehmer/in

Wir spenden immer für eine Familie bei uns im Dorf.....

Lg Sabrina

4. Schade das ich das jetzt erst sehe :(

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Den "Brief ans Christkind" der Caritas habe ich leider versäumt.

Ich würde gerne eine Art Patenschaft vor Ort übernehmen. D.h. eine Familie v.a. mit Sachspenden unterstützen, der man die Sachen direkt bringen kann. U.u. verbunden mit einer Betreuungsunterstützung der Kinder, z.B. die Kinder auf Ausflügen, zu Museums- und Kinobesuche u.Ä. mitnehmen.

Aber derartiges habe ich noch nicht gefunden.

Ich verstehe auch irgendwie, dass Menschen, die Hilfe benötigen, diese lieber von einer Organisation erhalten, als direkt von anderen Menschen, denn Armut macht stumm und schamhaft und wird als Schande empfunden.
    Schade.

6. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

macht nix!! dann machst halt nächstes jahr mit!
    tip: wir kaufen meistens nach weihnachten beim winterschlussverkauf ganz günstig kinderhauben, handschuhe und schals.... :D die müssen dann zwar ein jahr in einer lade warten, aber dafür kann man um das geld statt für nur ein kind für 3-4 kinder warme sachen kaufen! :D

7. Sarah81

Sarah81 Gast

brustkrebs, aids und st. anna kinderspital!
    als ich noch arbeiten ging, waren es zusammen um die 200 euro!
    jetzt wo ich in karenz bin, geht das leider nicht, aber ich versuche zusammen so um die 50 euro zu spenden!

8. Schamanin

Schamanin Gast

Hallo,

kannst gern bei mir vorbeikommen! Ich bin derzeit auf Spenden angewiesen und genau diese Unterstützung gibt es nicht, denn das kriegst von keiner Organisation bezahlt. Um von einer Organisation Unterstützung zu erhalten, musst schon sehr am Boden sein (ist zumindest meine Erfahrung).

Meistens würde das, was du anbietest helfen. Als ich würd dir den roten Teppich ausrollen, wenn meine Kinder mal ins Museum könnten oder sich sonst Zeit für meine Kinder nimmt!

Armut macht nicht stumm und schamhaft und wird nicht als Schande empfunden.

Sprachlos macht, wie mit Menschen umgegangen wird, die Unterstützung brauchen. Denn solltest du Hilfe brauchen, sollte dir klar sein, dass du jedes Mitspracherecht verwirkt hast und g'scheite Menschen bestimmen, was du denn jetzt nicht brauchst, damit es dir besser geht!

9. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Wir spenden eigentlich nie direkt zu Weihnachten.
    Unser Patenkind unterstützen wir jedes Monat.
    Sonst helfen wir dort wo not an der Mann ist.
    Diesmal ist es die Mutter von meine Haushaltshilfe.
    Sie wohnt in Polen und kann sich gute medizinische Versorgung nicht leisten obwohl eine Herzoperation lebensnotwendig ist.
    Also werden wir die Mutter Finanziell unter die Arme greifen.
    Hat aber nix mit Weihnachten zu tun!

lg
    whoopie

10. corona03

VIP: :Silber

wir machen seit letzten jahr als christkind bei der charitas mit.

11. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

wenn ich fragen darf: wie sieht eure Weihnachtssammelaktion für Traiskirchen aus?? (gerne per pn ;) )

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Hallo

Ich spende kein Geld! Aber das ganze Jahr hinweg Sachspenden (persönlich) an Menschen die es wirklich brauchen! Und das ist ein sehr gutes Gefühl!

Lg Alexa:santa:

13. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden