1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wochenbett und Gassi gehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 15 November 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das hätte ich sehen wollen, wer mich 3 Stunden ans Bett fesseln will - wenn´s einen Frischling zu baden gibt. :D

Na, wenn du krank bist und das bist du wenn du zu viel Blut verloren hast, bist du genauso krank, wie wenn du über Nacht eine Grippe mit 40 Grad Fieber bekommst.

Eigentlich müsstest du generell drüber nachdenken.
    Die Geburt ist sicher kein Hauptthema, tatsächlich ist das ein Thema, das bei der Anschaffung des Haustieres nicht ausreichend durchdacht worden ist. ;)

sunshine0 gefällt das.
  2. Creature

Creature Gast

ich würde mit den möpsen sofort gehen, das traue ich mir mit meiner wenigen Hunde Erfahrung durchaus zu ;)
    bist halt nicht in der Nachbarschaft zu hause, also kann ich gscheit reden :D

alles gute für die Geburt <3

rayaofwakefield gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Meine wurden gar nicht im Krankenhaus gebadet. Die lagen ewig auf meinen Bauch und wir haben entspannt. Gebadet wurde Tage später.
    Und nach ein paar Stunden wurden sie untersucht und angezogen. Und da stand ich auch daneben bzw. habe geholfen. Nur nicht nach der ersten Geburt. Da habe ich zuviel Blut verloren und war zu schwach zum Aufstehen.:(

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Die Kleine waren eh net so wichtig, ich hab ausgschaut wia a Sau. :D

rayaofwakefield und anna-mari gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Jetzt musste ich doch sehr lachen....

Kaktusbluete gefällt das.
  6. anroma

VIP: :Silber

Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es zu einer ambulanten Geburt kommt, oder man 3 Tage nach Geburt das Spital verlässt und topfit ist.

Ich hatte - genau auch wegen meiner damaligen Hündin - eine ambulante Geburt geplant, rauskam 13 Stunden nur Liegen mit Dauer-CTG unter Verabreichung sämtlicher verfügbarer Wehenmttel die genau nichts bewirkten und schlußendlich ein Notkaiserschnitt, bei dem die Narbe nie angesehen wurde, nichtmal bei der Entalssung - und ich beinahe eine Sepsis erlitten hätte.

Ich war für einen Monat out of order, wäre mein Mann nicht dagewesen, hätte ich mein Kind im Spital lassen müssen, ich hätte es nicht versorgen können, weil ich körperlich schlichtweg froh war, ohne Hilfe auf die Toilette und wieder zurück ins Bett zu kommen.

7. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Naja, für den Notfall wäre die Schwiegermutter bereit, die Hunde sofort zu nehmen, keine Frage. Und mein Mann würde zuhause bleiben bei unserem Sohn, bzw. würde sicher meine Mutter herfahren und sich um ihn kümmern. Ich hätte nur gerne eigentlich meine Familie "beisammen", wenn ich mit dem Butzi nach Hause komme.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden