1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo würdest du am liebsten wohnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von donjuan, 4 Oktober 2009.

1. Das bestreite ich gar nicht und ich verstehe schon was du meinst.

Es ist aber so, dass dies in den meisten Fällen nicht gewünscht ist.
    Die Neubausiedlungen werden gewünscht. Erstmals von den Gemeinden die sich über jeden neuen Bürger freuen, vorallem deswegen weil es dafür Geld gibt und
    viele Menschen wollen auch in ein neues Haus ziehen und kein altes revitalisieren, was sicherlich schade aber auch aus Kostengründen verständlich ist.

Gerade in der von dir beschriebenen Gegend (und auch der Ort der in deinem Profil angeben ist) entstehen laufend neue Siedlungsgebiete und die Kernzonen werden nicht belebt. Das sieht man in jedem Ort und es wird leider so weitergehen.

2. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich würd am liebsten mitten am Land, aber in annehmbarer Nähe zu einer Stadt in einem modernisierten Bauernhaus mit ein paar Hektar arrondiertem Grund und in absoluter Einzellage wohnen. Zum Haus soll nur eine Privatstraße führen, die beim Haus endet. Der Garten soll voller Altbaumbestand sein, nachts möchte ich aus dem nahen Wald ein Waldkäuzchen rufen hören. :love:

In ein paar Wochen ziehe ich genau in dieses Haus. :D

Nach 10 Jahren in Wien (inkl. mehrmals pro Nacht aufgeweckt werden, sei es durch den Ankerlieferanten, der sich schreiend über die Straße mit dem Zielpunktlieferanten um 3 Uhr nachts unterhielt, oder durch Leute, die ungeniert in unseren Vorgarten ludelten und beim Ertappen nur "Ich musste!" stottern) und 4 Jahren in einem schrecklichen Ort an der Westbahnstrecke inkl. Nachbarn, die sie nicht mehr alle beisammen haben (Brunnengeplätscher nachts, laute Unterhaltungen um 3 in der Früh vor unserem Schlafzimmerfenster, kläffender Hund rund um die Uhr, Verheizen von lackierten Spanplatten etc.) meine ich, ich hab mir mein Traumhaus wirklich und ehrlich verdient. :rolleyes:

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne das südliche Wiener Umland ganz gut. Auch Orte wie Katzelsdorf. Es geht mir auch nicht um die Vergleichbarkeit der Bebauung - zumeist sind es alte Strassendorfsiedlungen, die hier im Kern des Ortes liegen - sondern um die vergleichbare Lebenssituation in den Wiener Umlandgemeinden. Und dazu gehört für mich alles nördlich von Wiener Neustadt.

Und hast Du schon mal nach den Baustoffen gefragt, die in den Zwischen- und Nachkriegsbauten verwendet wurden?

Wien gehört zu den Städten weltweit, denen die beste Lebensqualität nachgesagt wird, nach objektiven Kriterien, aber auch von den dort Lebenden.

Dahingehend stimmt Deine Aussage über die (fast)immer schlechte Lebensqualität Wiens nicht.
    Richtig formuliert sollte es heißen, dass Du nicht in Wien leben möchtest, da Du Dich dort offenbar nicht wohl fühlst.
    Ist ok.

4. Pfefferminz

Naja, nur weil in anderen Städten die Lebensqualität (noch) schlechter ist, heißt das nicht, dass es toll ist, in Wien zu leben (außer man hat eine Villa in Döbling und einen Chaffeur bzw. ein Penthouse im 1. Bezirk).
    Für Normalsterbliche ist es schon nicht mehr so schön dort, Ausnahme sind wahrscheinlich die, die in Wien geboren wurden und es nicht anders kennen.
    Ich bin am Land aufgewachsen und in einer Stadt (Linz) in die Schule gegangen, dann hab ich 10 Jahre in Wien in 3 verschiedenen Bezirken gelebt und kann nur sagen, dass ich froh bin, nie wieder in Wien leben zu müssen. Alleine der Verkehr, der Gestank und die vielen grantigen und komischen Leute...
    Dann hat mich auch gestört, dass ich von den einzelnen Jahreszeiten nie so viel mitbekommen hab. Und dass man den Horizont fast von keinem Ort aus sehen konnte. Ich fühlte mich in Wien wie eingesperrt. :(
    Das ist meine Erfahrung mit Wien, die natürlich subjektiv ist.

5. ASMC

ASMC Gast

ich würde am liebsten in syndey wohnen, aber ich nehme mal an, das werde ich auf deiner karte nicht finden.;)

sydney ist mit abstand die schönste, sauberste und freundlichste großstadt, die ich jemals gesehen habe.

lg

6. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch schon von Freunden gehört, daß Sydney toll ist, sehr durchgrünt und lebenswert. Auf irgendwelche Einstufungen in Schmierblättern, was die lebenswerteste Stadt sei halt ich nix, alles Manipulation und billiger Journalismus.

Natürlich findest du Sydney auf meiner Karte (natürlich nicht auf dem beigefügten Bildausschnitt, sondern in google maps (ist ja weltweit). Irgendwas hab i anscheinend schlecht rübergebracht mit meiner Karte.

Ich bin neugierig, wann der erste user einen Eintrag macht (schafft):D, immerhin haben die Karte schon über 130 Leute angesehen

7. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

8. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du uns abschliessend noch zumindest grossflächig verraten würdest, wohin Du jetzt übersiedelst, wärs schon recht fein. :D Gern auch per pn, falls es zu geheim ist g*.

9. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich wohn auch nicht besonders weit von dort entfernt (Baumgarten, Bez. Mattersburg) und mir gefällts da. KLar ohne Auto ist man leicht aufgeschmissen aber dafür kann ich meine Kinder jederzeit raus lassen ohne mich wirklich fürchten zu müssen.
    Katzelsdorf ist wirklich nur einmal umfallen von Wr. Neustadt und dort hat man eigentlich alles was man braucht, wir haben Mattersburg und Eisenstadt in ungefähr dieser Entfernung WN ist aber auch leicht erreichbar.

10. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

Momentan würd ich am liebsten in ein Tolles Hotel mit noch tollerem Bad ziehen.
    Haben Anfang April ein neues Bad gemacht und jetzt´sind die Rohre(DIchtungen)vom Haus (unterm Estrich) kaputt und wir haben einen Wasserschaden und heute wurde unsere Badewanne rausgerissen .
    I WÜLL NIMMA!

Aber dafür haben wir die allerbesten Nachbarn (wir dürfen Duschen kommen)

11. Pfefferminz

Achso, sorry, hab ich ganz vergessen: :eek:
    Bezirk Melk, ca. 12 km südlich von Melk
    :)

12. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen gern am Land, hier gibt es alles was wir brauchen:wave:
    Wir sind ca. 25 min von Linz entfernt im Wunderschönen Mühlviertel, die Wiese rund um unser Haus gehört den Schwiegies und die Straße die zum Haus führt ist eine Sackgasse, meine Mädels können in den Wald gehen ohne eine Straße zu überqueren (obwohl sicher 500 m weit weg) die eine Oma wohnt 150 m vom Haus weg die andere einen km. Meine Tochter besucht eine tolle kleine VS im Nachbarort wo es gerade mal 14 Kinder in der Klasse gibt. dirrekt in unserem Kaff gibt es eine Jausenstation und sonst ned viel. Wenn mir die Milch ausgeht hohl ich mir Frische von der Schwiemu, genauso bei Eiern.... Einkäufe werden im vorbeifahren erledigt, achja und zum Zug geh ich zu Fuß 15 min.

13. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch alles zu Fuß erreichbar - Kiga, Schule, Lebensmittelgeschäft, Zug, Apotheke, Arzt, Lokal, Drogeriemarkt, aber auch viel Natur (Fluß, See, Bäume, Felder, Wiesen). In Wien sind mir zu viele Leute auf engem Raum und viel zu viel Verkehr (Abgase).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden