1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo/wie krieg ich raus......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 23 Februar 2015.

1. maho

VIP: :Silber

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Du brauchst ein Überführungskennzeichen und die Versicherung dafür. Du brauchst ein passendes EU-konformes Auto (sollten alle sein, wenn du maximal 3-jährige suchst). Du brauchst eine Konformitäts-Bescheinigung des Importeurs, der deine FIN in die Zulassungsdatenbank einträgt. Du brauchst einen Bescheid beim Finanzamt, in dem die NoVA festgestellt wird (geht nach der Ankaufsrechnung, da kannst du ein bissi sparen oder auch viel draufzahlen, wenn die richtig oder nicht richtig abgefasst ist) und du musst diese bezahlen.

Alles danach brauchst du sowieso. Eine Versicherung und eine Anmeldung.

3. maho

Ich glaub das lass ich doch lieber und wähle die sicherere Variante ----- kennt ihr noch so Links wo ich schauen könnte?

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

jetzt isses mir erst aufgefallen, es handelt sich um ein gebrauchtfahrzeug.
    also das würd' ich nicht im ausland kaufen. da weisst nie welche macken das hat, wenn du pech hast fahrst du hin und stellst vor ort fest dass es mängel hat... kannst wieder zruckfahren...

bei mir wars ein neufahrzeug, das kann man eigentlich überall kaufen.

5. maho

Nein - das Auto steht 20 km von mir bei einem Ö-Händler - der dt. Link war nur dazu gedacht zu veranschaulichen um welches Auto/Modell es sich handelt...

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

7. maha

Also nocheimal:
    - mein Link war zu Schopper in Eisenstadt. Diese Neuwagen kannst in Ö problemlos anmelden. Alle Steuern sind bezahlt.
    - alternativ: Savedrive in Linz: Auch ein Grauimporteur.
    www.savedrive.at: Startseite
    Dort gibts den Skoda Octavia Active 1.6 TDI um 14.390.-

- Meinen Suzuki hab ich 2010 erworben. Sowas haben die wahrscheinlich nicht mehr. Oder deutlich teurer. Der Forint stand damals nieder gegenüber dem Euro.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 25 Februar 2015)
    Nachtrag.
    Sorry, der Octavia von Savedrive ist ein Jahr als (21.000km)
    Normalerweise haben die nur Neuwagen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden