1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo verdient man gut - mit Hasch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gittimama, 5 August 2008.

1. Bea77

Bea77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also wenn du dich gegen die ganzen HAK Absolventen und BWL´er durchsetzen kannst und tatsächlich Chefsek. od. Assistentin wirst, dann sind die höchsten Kollektivlöhne in der Metallbranche od. der Chemieindustrie zu erwarten. Viele Firmen haben es aber schon geschafft ihre administrativen Mitarbeiter einfach im Handelskollektiv einzustufen und nur die Arbeiter in der tatsächlichen Branche arbeiten zu lassen. Das geht wenn man zB eine GmbH und eine AG hat. Es geht ja nix über faire Arbeitsbedingungen! :rolleyes:

lg bea

2. Elysee

Elysee Gast

ich habe davor von 2001-2005 im Notariat gearbeitet jetzt bin ich im Übersetzungsbüro (seit 2005)

3. Gabie

Gabie Gast

ich würd dir empfehlen, die HAK-Matura (HAK = Handelsakademie) in Abendkursen nachzuholen; mit einem Handelsschulabschluss alleine hat man heutzutage nicht mehr allzugute Chancen.

4. KOUTSOURAS

KOUTSOURAS Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, man sollte nicht alles auf die Schulbildung schieben!

Ich habe auch nur die HAS gemacht, danach aber einige berufsspezifischen Kurse und Prüfungen gemacht und kann behaupten, daß ich jetzt ganz gut verdiene, ich bin zufrieden!

Ich hatte in meiner beruflichen Laufbahn einige Leute (z.T. mit Matura oder gar Studium) einzuschulen, die aber total praxisfremd waren. In der Theorie (sprich Schule) waren sie super, aber konnten davon halt nix umsetzen.

Will damit nur sagen, daß man nicht unbedingt Matura braucht, um einen erfüllenden Beruf zu finden! :wave:

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

So ist es....

... der Einstieg in die Berufswelt fällte halt mit besserer Ausbildung etwas leichter...
    Im Beruf muss man sich aber erst beweisen... Es gibt HASler die wirklich super sind, und es gibt Studierte, die selbst nicht mal wissen, wie sie ihr Diplom erhalten haben!
    Jeder muss sich beweisen, und wenn jemand gut ist, kann er auch sein Einkommen dementsprechend höherdrehen...

6. iris1978

iris1978 Gast

würde mich auch interessieren,

ich arbeite 30 Stunden,
    seit 10 Jahren in der Firma,
    etwas über 1200,-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden