1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo überall setzt ihr euch auf´s Klo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 13 Oktober 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... nun ja, ich hab so gar keine Lust auf Darminfektionen, Thyphus, Cholera, Salmonellen, Enteritis, Darmgrippe, Hepatitis A, Wurmerkrankungen, Chlamydien, Geschlechtskrankheiten und Pilzinfektionen.

http://www.lifeline.de/vorsorgen/ge...o-oeffentliche-toiletten-im-test-id32010.html

Aber vermutlich sind weiße Hunde mit schwarzen Ohren von sehr robuster Natur!

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

.. oder Katzenhaare!

Meerschweindi und 0xym0r0n gefällt das.
  3. Hasenfratz

Die Menschheit putzt übrigens ihre Kühlschränke wesentlich seltener als ihre WC´s.

Wer von Euch greift freiwillig in einen fremden Kühlschrank? :)

4. Bussibaer

Ich setze mich auf saubere Klobrillen im Familien- und Bekanntenkreis und gelegentlich auch in Restaurants mit gepflegten Toiletten. Auf grauslich pickerte oder angepinkelte Klobrillen bzw. auf Klobrillen in grauslichen Toiletten (=öffentliche Toiletten) setz ich mich auch nicht, auch wenn sie regelmäßig geputzt werden. Bin mir zwar 100%ig sicher, dass die Türschnalle, die Armaturen, jedes Handy, Laptoptastatur und Kühlschrank mehr Keime beherbergt als so eine Klobrille, aber mir graust halt einfach davor. Und dass ich mir 10 Lagen Klopapier drauf lege, ist mir echt zu mühsam...seh die Klohocke auch a bissl als zusätzliches Oberschenkeltraining:D - da nehm ich einen etwaigen Blasenkrebs in Kauf :)LOL::LOL::LOL:)

5. Jostein

Nachdem ich kein kleines Kind bin und keine ältere Person, ich nicht beim Klo stehen bleibe um die Tröpfchen zu inhalieren, ich mir nachher die Hände wasche, mir vor jedem berühren von Lebensmitteln sowieso die Hände wasche, ich nicht barfuß in der Toilette stehe, ich mich auf öffentlichen Toiletten nur mit Papierhandtüchern abtrockne muss ich nicht besonders robuster Natur sein.

Aus dem von Dir gelinkten Artikel:
    Einem gesunden Menschen können diese Erreger in der Regel nicht viel anhaben.

Zur Panik vor Keimen sehen Experten, wie Dr. Andreas Sammann, Leiter der Abteilung für Hygiene und wissenschaftlicher Direktor des staatlichen Hygiene Instituts in Hamburg, jedoch trotz allem keinen Grund, da viele Erreger absterben, sobald sie trocken werden.

Also ich glaube ich bin ein ganz normaler weißer Hund mit schwarzen Ohren.

fragola69 gefällt das.
  6. monili

jeder ist irgendwann einmal infektanfällig. das merkt man in der regel erst, wenn der infekt schon im anflug ist.

7. Jostein

Du lebst also immer so als ob du infektanfällig wärst? Also ich bin die meiste Zeit des Jahres gesund, also verhalte ich mich nicht so als ob es andersherum wäre.

Mpazi.Lu gefällt das.
  8. bluegrass

Solange ich noch kann, pinkle ich im Stehen.

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab mich sehr gut unter Kontrolle und muss so gut wie nie ...im Kino...Einkaufscenter usw usf aufs Wc! Wenn aber doch dann wisch ich die Klobrille immer mit jeder Menge Feuchttücher ab....die hab ich dank Kleinkind immer bei mir ...und dann setzt ich mich hin.......aber nicht weil ich Angst vor Blasenkrebs hab........:D

10. monili

Du kannst einem aber das Wort im Mund umdrehen!

Natürlich lebe ich nicht immer so als ob ich infektanfällig wäre - zumindest was harmlose Dinge wie Schnupfen usw. betrifft. Aber das Risiko mir Darminfektionen, Thyphus, Cholera, Salmonellen, Enteritis, Darmgrippe, Hepatitis A, Wurmerkrankungen, Chlamydien, Geschlechtskrankheiten oder Pilzinfektionen zu holen gehe ich sicher nicht ein vor allem dazu mal es 1. sehr unkompliziert ist das zu vermeiden - nämlich einfach am Klo nicht hinsetzen - und
    2. obendrein echt grauslich ist sich auf fremde Klobrillen zu setzen.

Wuff!

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Warmduscher, Sitzpinkler und Himbeerkracherltrinker.
    Und wenn du mir blöd kommst, fordere ich dich zum Minigolfduell heraus.

12. monili

ok, darf ich auf die zuschauertribüne?!?

13. Jostein

Ich war nicht mal in der Nähe von Deinem Mund!
    Die Liste ist aber schon ein bissl übertrieben, oder? Geschlechtskrankheiten? Vom Klo?
    Aber egal, solange die Brille nachher spritzerfrei ist, kann jeder drüber schweben wie er will.

Und ob es grauslich ist sich auf fremde Brillen zu setzen oder nicht, ob das diskutieren wir hier ja die ganze Zeit.

14. monili

Die Liste ist eine rein sachliche wertfreie Aufzählung möglicher Infektionskrankheiten.
    Dass man gut beraten ist sich auf eine öffentliche Klobrille nicht hinzusetzen hat also seinen Grund.

Wenn Du derartige Risiken gerne ignorierst setz' Dich halt auf die Pisse, soll mir recht sein wenn Du Dir was einfängst, ich hab kein Problem damit.

#54 monili, 14 Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014
  15. bluegrass

Na sicher.
    Der Vorverkauf beginnt in Kürze.

monili gefällt das.
  16. LaraCroft

Ekel ist nicht rational und Blasenkrebs kriegt man nicht vom Hockpinkeln.
    Ist jetzt alles klar und können wir dieses grausliche Thema beenden?:)

17. Colorit

Die Tuerklinke ist das Problem und der kontanimierte Wasserhahn

Bredhya, aretha und 0xym0r0n gefällt das.
  18. Jostein

Es ist eben weder sachlich noch wertfrei, weil es einfach nicht richtig ist, dass man z.b. Geschlechtskrankheiten von einer Toilette bekommt. Und somit verbreitest du hier Unwissen und das ist einfach nicht okay.

Wenn Du mir sagst, dir ekelt es vor fremden Klobrillen, okay, Deine Sicht der Dinge, aber das mit den Krankheiten stimmt einfach so nicht.

Und der letzte Satz ist einfach nur ungut, den kannst du Dir gerne behalten.

19. Colorit

Dazu ist es ein prima workout!

bluevelvet, 0xym0r0n und Asterix gefällt das.
  20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Aber was, wenn du kacken musst? :D

Ich setze mich überall hin ... vielleicht sollte ich mal zur Aidshilfe? :wow:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden