1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo sind gute Zwischenstationen für Kinder nach Italien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 20 April 2008.

1. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Also, die ganze Nacht fährt man sicher nicht nach Bibione ...

Wir sind letztes Jahr Ende Juli Freitags exakt um 19 Uhr aus Wien weggefahren und haben es noch vor Torschluss um 23.30 (das aber gerade noch) nach Bibione Pineda geschafft. Die Verhältnisse waren allerdings optimal und wir sind nach der Abfahrt von der Autobahn in Italien nicht Richtung Bibione, sondern Richtung Lignano gefahren, das ist deutlich schneller, da man sich nicht durch Latisana durchquälen muss.

Abends zu fahren finde ich deutlich besser als am frühen Morgen: wir sind einmal um 4 Uhr 30 weggefahren und die Kinder waren mindestens zwei Stunden wach und aufgeregt ... abends schlafen sie leichter.

Nachteil: man "verzichtet" auf einen Tag ... mir ist es so aber lieber, da ich stressfrei und ohne Kindergequengel anreisen kann und nicht mit großem Schlafdefizit ankomme - und dann muss ich noch ewig aufs Quartier warten ... nein!!!

2. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

Villach: Affenberg bei Burg Landskron. sehr zu empfehlen

:wave:

3. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch in der Nacht losfahren - um dann den Tag an einem der Kärntner Seen zB zu verbringen;

Ich habs übrigens immer geliebt mit meinen Eltern in der NAcht in den Urlaub zu starten - im Auto kann man gut weiterschlafen und wenn man munter wird ist man plötzlich schn ganz wo anders... schön *s*

Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub, da machen wirs hoffentlich auch so *g*

Vor allem sehr positiv: Einpacken wenn das Kind schon schläft, dann selber ein paar Stunden mützeln und dann mit frischer Energie losstarten. schee

rabea

4. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren ja meistens nach Makarska, das ist auch ein schönes Stück von uns weg ;) Und wir habens immer so gemacht wie Mrs.Sipi es beschrieben hat: gepackt, ein paar Studnen geshclafen, dann so gegen 2Uhr die Kinder ins Auto verfrachtet und ab Richtung Meer. Die ersten 3-400km fährt man da dann fast durch bis sie munter werden, und dann eben längere Pause und dann in etwa alle 1,5 Stunden mal kurze Pause. Das geht ohne Probleme, auc mit Kids. Sie verschalfen ohnehin die meiste Zeit im Auto, und am Ziel angekommen waren sie nie quengelig, weil dazu war alles viiiiel zu interessant ;)
    Ich kenns auch von meiner Zeit als Kind nur so eigentlich. Und es ist wirklich superfein, wenn man aufwacht und ganz wo anders ist, mit ein bissl Glück schon das Meer sieht :)

5. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

Jetz hab ich Madagaskar gelesen. Au weh.

rabea

6. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sabrina,

zahlt man für eine einfache Fahrt 90 Euro, oder doch für hin und zurück?
    Weisst du vielleicht, wo man genauere Informationen über diese Aktion finden kann? Online?
    lg,

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden