1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wo sind Europas Traumstrände?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Christine1220, 6 September 2011.

  1. Delphinus

    Delphinus Gast-Teilnehmer/in

    Auch in Schweden gibt es einen sehr schönen Strand; Tylösand :love:
     
  2. Schnabilein

    VIP: :Silber

    der frage schliesse ich mich gleich ganz frech an.

    allerdings suche ich auf keinen fall endlos lange flache sandstrände. sondern im gegenteil, steine, klippen, kies. im prinzip so wie in kroatien, nur halt anderswo :D.
     
  3. Bina26

    Bina26 Gast-Teilnehmer/in

    Kefallonia: Makris Gialos Strand
     
  4. Lovis

    Lovis Gast-Teilnehmer/in

    Meine Lieblingsstrände fallen komplett aus dem Rahmen:
    1.Tresco. Meine Märcheninsel!!!!
    2. Kynance Cove, überhaupt die Küste von Cornwall.
    3. Connemara. Dog´s Bay.
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Grad nochmal nachgeschaut, das ist doch der Strand wo's ausschaut wie in Italien (Lignano) ein Schirm neben den anderen *grusel*
    Wobei ich sagen muss das ich Kefalonia sehr mag! Lustig das die Insel so oft vorkommt, ich dachte das ist eine eher unbekannte Insel in Ö.
     
  6. PaulG

    VIP: :Silber

    definitiv sitges (sp) ... ist nur eine halbe stunde von barcelona entfernt und perfekt für einen tagestrip ;)
     
  7. caramella

    VIP: :Silber

    portugal algarve und westküste. im spätsommer fahren. wir sind jetzt gerade und es ist gerade mit 6-jährigem ein traum...
     
  8. Moragh

    Moragh Gast-Teilnehmer/in

    Watergate bay Beach, Cornwall
     
  9. bluegrass

    VIP: :Silber

    Irische Strände haben etwas.

    [​IMG]

    Der ist in Co. Sligo
     
  10. larrra

    larrra Gast-Teilnehmer/in

    wow, tresco sieht ja toll aus. ganz nach meinem geschmack. hab grad nachgesehen u man kann wohl im sommer via düsseldorf dorthin fliegen.

    wie stabil ist dort das wetter im sommer? ist es auf der insel sehr teuer? unterkunft, einkaufen...?
     
  11. alwi

    alwi Gast-Teilnehmer/in

    Noch eine stimme für Sardinien. Ich will naechstes Jahr unbedingt wieder hin. Hat jemand unterkunfttipps?
     
  12. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

  13. Lovis

    Lovis Gast-Teilnehmer/in

    Das Wetter ist sehr mild - also WAR es immer wenn ich dort war. Sehr sonnig, eigentlich unenglisch. Einkaufen - nein. Nix auf der Insel. Da musst Du nach St. Mary fahren, zur größeren Insel. Unterkunft - es gibt Cottages zu mieten, direkt am Strand. Aber nicht viele.
     
  14. lupinchen76

    lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

    Der Strand in der Bucht neben dem Kloster Chrysopigi auf Sifnos, Kykladeninsel.
     
  15. Lizzy

    Lizzy Gast-Teilnehmer/in

    neben der algarve in portugal wäre da noch vourvourou. ist am 2. finger von chalkidiki, weiße riesige steine, weißer sand, und türkisblauses meer. es ist karibik feeling dort.
     

    Anhänge:

  16. Christine1220

    Christine1220 Gast-Teilnehmer/in

    wow danke ihr seid spitze :hug:

    Wollen wir gemeinsam ein Buch schreiben - 1000 beaches to see before you die :D
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    ganz Klar - Grenen -Skagen - Dänemarks Nordspitze - dort wo Skagerak und Kattegat zusammenfliessen - soviel Sandstrand habe ich noch nie gesehen - und das Meer so bilderbuchschön - echt zum niederknien...

    Einzig ins Wasser gehen ist dort absolut verboten - zu viel Strömungen...
    [​IMG]
     
  18. lonelypapi35

    lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

    Wie ist es denn dort im Oktober? Wettermäßig? Kurze Hose+Leiberl möglich? Ist noch "was los" oder hat schon jedes 2 Restaurant, Hotel, Geschäft geschlossen?
     
  19. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Myrtos fand ich auch extrem super. Und Griechenland hat viele Sandstrände! :) Meine liebsten Strände in Griechenland sind:

    Myrtos(Kefalonia)
    Mavrovouni (Peloponnes)
    Simos (Elafonissos/Peloponnes)
    Paleochora (Kreta)
    Gérakas (Zakynthos)

    Ansonsten noch die Lagune auf Fuerteventura: Playa Sotavento
    Und auch noch der Strand in Carrapateira (Portugal, Atlantik) und in
    Sao Pedro de Moel (Portugal, Atlantik)
     
  20. kramnitze

    kramnitze Gast-Teilnehmer/in

    ich bin gerade erst von sardinien zurückgekommen. die temperaturen waren um die 30 grad, nachts kühlt es angenehm ab, das meer war sehr angenehm. der wind war zeitweise recht stark, einen tag lang hatten wir sturm.
    wir hatten nichts vorgebucht, sondern sind in den ort gefahren, wo wir urlauben wollten und haben spontan ein appartment (ganz neu, zwei schlafzimmer, zwei terassen, mit waschmaschine, grill und aussendusche, 5 minuten vom ortskern entfernt, zu den stränden wollten wir ohnehin mit dem auto fahren) um 300€ pro woche gefunden- nach bangen 2 h suchen und der erkenntniss, dass die ferien in italien anfang september wohl doch noch nicht vorbei waren...:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden