1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo sind die Gegografie- und geocachingfreaks ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 10 Juni 2012.

1. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Eine Führung buchen, dort wird Dir dann gesagt, wo genau alles liegt.
    Schutzgebietsverwaltung Wildnisgebiet Dürrenstein

Hab noch eine Beschreibung gefunden:
    "Rothwald, man kann ihn von Neuhaus (Zellerrain) oder von Süden aus dem Salzatal Fachwerk-Klaus- Rothwald erreichen. Er liegt also am SO Rücken des Dürrensteins."

Harald

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

3. maha

VIP: :Silber

Rothwald kann ich dir genauer kennzeichnen. Mittendrin ist nämlich die einzige Landewiese für Segelflugzeuge in weitem Umkreis. War daher schon drin, vor 35 Jahren. Ist aber nicht einfach....
    - Genehmigung telefonisch einholen (gehört Rothschild, IMHO)
    - dann kriegt man in einem Gasthaus die Schlüssel für die diversen Schranken.

Nachtrag:
    In GoogleEarth ist Rothwald zu finden. Es ist nur ein Forsthaus mit ein paar Nebengebäuden.
    (47 44 30,33, 15 03 31,80)

#23 maha, 11 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012
  4. maha

genauer geguckt.....
    Koordinaten des Forsthauses sind falsch.
    besser: 47 44 36,64, 15 04 39,29

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich kenne das Forsthaus und war schon 2x mal dort, der Kernbereich des Urwaldes liegt aber nicht direkt dort, glaub ich. Bei meinem ersten Besuch vor vielen Jahren hab ich den eingezäunten Kernbereich gesehen, mehr zufällig als bewußt gesucht, der Wald war sehr verwildert und wunderschön. Beim 2.x konnte ich ihn nicht wieder finden.

6. Komodowaran

Wir 4 (Q, clarha, maha und ich) werden keine Völkerwanderung auslösen, keine Panik, zumal der genaue Standort der Kernzone nur per pin weitergegeben werden sollte. Bisher sind nur allgemein zugängliche Infos dabei. Beim Rothwald Kernbereich bin ich nicht sicher, ob wir die Infos bekommen, da müßte schon jemand dort gewesen sein.

7. Komodowaran

anbei die abgrenzung des naturschutzgebietes im bereich rothwald

Anhänge:

8. maha

Das Forst haus dürfte wirklich nicht in der Kernzone liegen. So weit ich mich aber erinnern kann schauts auch bei der Anfahrt zum Forsthaus SEHR urwaldig aus. Bis Klaus kann man fahren, danach sind mehrere Schranken aufzusperren....
    (falls man mit dem Auto+Anhänger hinmuss)
    ----------------------------------------------------------
    - Wegen "Geheimhaltung": Das Gebiet kennt in Wildalpen jeder.
    - Dort lebten vor einigen Jahren noch ein paar ausgewilderte Bären. (Die sind mittlerweile verschwunden, wurden garantiert nicht gewildert :) )

#28 maha, 11 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2012

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden