1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo sind denn die WW-Abnehmerinnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patitucci, 16 Juli 2009.

1. Claudia1975

Claudia1975 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich zu Euch gesellen?

Nach langem Kampf mit mir selbst habe ich nun beschlossen auch wieder zu den WW zu gehen. Morgen fange ich an und ich freue mich schon auf den Kurs. Da ich es ja nicht zum 1. mal mache, weiß ich was auf mich zukommt - nur sind diesmal die abzunehmenden Kilos ganz schön viel - 10 kg :eek: so viel hatte ich noch nie abzunehmen (außer gleich nach der Schwangerschaft).

Zum drauf einstimmen hab ich schon meine alten Unterlagen rausgesucht und fange schon an, darin zu schmökern :D.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche.

2. Tara21

Tara21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würd auch gerne bei euch ein bissl mitschreiben (wobei hier eh nicht so viel los ist bzw. geschrieben wird?!)

Habe heute das 1. Mal mit WW begonne, von zu Hause aus. Wenn ichs daheim nicht zusammenbringe werde ich in den Kurs gehen.
    Sagt mal, kommt ihr täglich ganz genau auf eure Points die ihr essen dürft? Irgendwie kann ich das noch gar nicht so richtig glauben dass man wirklich abnehmen kann obwohl man so viel essen darf.

3. Claudia1975

Hallo Tara,

ja ich komme immer auf meine Pointsanzahl. Und meistens brauch ich einen Teil der Flexi-Points auch noch auf. Wenn man nicht schummelt und alles aufschreibt, was man ißt, dann nimmt man sicher ab.

Alles Gute für Deinen Start!

4. Tara21

Danke für deine Antwort. Und du nimmst trotzdem gut ab damit? Kann es nicht mal sein dass ihr an einem Tag mal einen Point oder zwei weniger esst?

Wie rechnet ihr denn eigentlich das Öl beim Salat?! Weil es bleibt ja immer etwas Öl dann in der Schüssel?!

5. Claudia1975

Ja, wenn ich nicht noch zusätzlich über die Stränge schlage, dann nehme ich recht gut damit ab. Und was mir einfach so taugt: alles ist erlaubt, nur halt mit Maß und Ziel. Und es ist keine einseitige Diät, sondern echt gesund und ausgewogen.

Da ich gerne esse :eek: passiert es mir eigentlich so gut wie nie, dass ich zu wenig Points esse. Und wenn ich mal recht viele Points fürs Abendessen übrig habe, dann gönne ich mir halt einen fetteren Käse, oder mal ein paar Blätter Salami, etc. Da hab ich dann mein "Soll" gleich wieder beisammen :D.

Salat: ich verwende das Öl schon sparsam, aber ohne es irgendwie abzumessen. Dann essen meist LG und Kind auch noch mit, also rechne ich das Öl immer einfach geschätzt mit 1 Point für mich.

Wie geht es Dir sonst so damit? Am Anfang ist es etwas aufwändig, weil man alle Lebensmittel nachschauen muss, aber die Gängigsten hat man bald im Kopf.

6. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Habe auch seit Montag begonnen...deshalb würde ich mich auch hier auch gerne ein wenig mit euch austauschen :)

Wie ist das eigentlich, wenn ich mehr als 5 Portionen Gemüse/Obst am Tag esse - nimmt man dann trotzdem ab?
    Bin nämlich voll der Gemüsetiger und 5 Portionen sind mir meist zuwenig...

Was nehmt ihr so in 1 Woche ab?

7. Tara21

Hallo!

Die erste Woche ist vorbei. Bin etwas enttäuscht, hab glaub ich nix abgenommen (wenn, dann ein halbes Kilo). Ich werd jetzt kommende Woche versuchen alles ganz genau abzuwiegen etc. ich hoffe dass sich dann mehr tut. Ich hab in der letzten Woche zwar auch genau darauf geachtet aber trotzdem ab und zu mal gesündigt mit einem Stückerl Torte (aber für was gibts denn die Flexipoints?!)

Also Bridget, ich denke wenn du mehr als 5 Portionen Gemüse isst ist das nicht tragisch. Weil das Gemüse was 0 Points hat kannst ja eh mehr als genug essen und das das Points hat musst du dir eh dazurechnen.

Wäre schön wenn sich hier wieder mehr tun würde damit wir uns öfters austauschen können!

8. Bridget1971

Ich esse ohnehin eh fast nur Gemüse mit 0 Points - schaun mer mal...ich stell mich ja die ersten 4 Wochen jetzt nicht auf die Waage. Deshalb kann ich nicht sagen ob was runter ging.

Habe aber von einer Freundin gehört, dass man schon 1 Kilo pro Woche abnehmen kann.
    Mei das wär fein :)

9. Claudia1975

Genau! Dafür sind die Flexipoints da - gsd gibt es sie :D.

Können schon. Aber siehe oben: realistisch ist das eher nur am Anfang...
    Gehst Du in einen Kurs, oder machst Du es zu Hause in Eigenregie?

Ich habe vor 1 1/2 Wochen wieder mit dem Kurs begonnen und hab in der ersten Woche 1,30 kg abgenommen. Erfahrungsgemäß nehme ich in der Größenordnung aber nur die ersten 2-3 Wochen ab - dann dümpel ich irgendwo zw. nix und 0,5 kg herum. Aber für mich gilt das Motto: Hauptsache überhaupt ein Minus auf der Waage ;).

10. Tara21

So, ich glaube nun tut sich was auf der Waage :D endlich....

Also wöchentlich muss ich mich schon draufstellen, weil ich zu neugierg wäre. Hab mich aber heute auch gewogen weil ich am Freitag doch enttäuscht war aber seit Freitag hab ich 1 kg weniger!!!

Mitn Abwiegen der Lebensmittel gehts mir ganz gut. Weil man eh wirklich oft das gleich oder ähnliches isst und da weiß man dann die Punkte eh schon. Die Bodypoints find ich eher schwieriger...

11. Bridget1971

Zu Hause schaffe ich es ganz gut mich nicht auf die Waage zu stellen.
    Schwierig wirds für mich nur im Fitnessstudio - da stehen diese schrecklichen Dinger an jeder Ecke und nicht so wie bei mir zu Hause unterm Bett :D

Möchte mich erst draufstellen, wenn ich selber was merke (Hose rutscht oder so)...

Ich gehe in keinen Kurs, weil ich mich dazu nicht aufraffen kann :eek:

12. Petra80

Petra80 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!
    Schön dich hier wiederzulesen. Wie gehts dir denn?

13. LionMoon

LionMoon Gast-Teilnehmer/in

Wollt mich nur kurz mal wieder melden!

Hab meinen ersten Stern vorige Woche ergattert!:cheerleader::cheerleader::cheerleader:

Freu mich sooooooooooooo!

Hoffe es geht so weiter!

Obwohl wir fahren jetzt dann für 4 Tage in die Therme - ALL INCLUSIVE!!!

OB DAS GUT GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

LG

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels! :wave:

habe im letzten jahr mit WW 22 kilo abgenommen und was soll ich sagen... am 7.11. habe ich schon meine prüfung zur kursleiterin. ;)

also geht nur schön alle in den kurs, macht euer programm, wenn ihr fragen oder sorgen habt, nervt eure kursleiterinnen... :D

es zahlt sich aus! :)

15. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

wow cyn ich gratuliere!!:)
    Ich mach seit 6 Wochen ww und hab 7 kg weniger:)- also nur mehr 13 to go:)
    Viel Glück für die Prüfung, für dich sicher ein Kinderspiel!
    glg Barbara

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

super, das ist schon sehr viel! du hast sicher diese woche gehört, dass du - auch wenns mal langsamer geht - immer geduldig sein solst! ;)

bei wem bist du denn?

17. hoernchen2009

hoernchen2009 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!!!

ich auch ich auch ich auch!!!!

WW is irgendwie des einzige wo ichs auch wirklich gezielt schaffe abzunehmen....

geh jetzt seit 4 wochen in den kurs....immerhin 3,5kg sinds schon gewesen....hoffe das geht auch weiterhin so "einfach".-....

hab jetzt grad beim billa die ww sachen entdeckt...für so zwischendurch is des ech gut...wobei ich ja dosenfutter normalerweise hasse....abermit kind gehts leider net immer so frisch gekocht:)

lg hörnchen

18. hoernchen2009

hoernchen2009 Gast-Teilnehmer/in

:eek:WOW:eek:....echt super!!! Gratulation!!!!

hab vor 3 jahren 17kg abgenommen....hoffe ich komm wieder dahin zurück

wielange hast du denn gebrauch für die 22kg wenn ich fragen darf??

lg hörnchen

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

danke! :)

nicht arg lang, bei mir gings wirklich problemlos dahin. ich hab ein halbes jahr gebraucht.

20. brooklyn

brooklyn Gast-Teilnehmer/in

Wow ich gratuliere auch. Das ist super.
    Als angehende Kursleiterin kannst du vl. Meine frage
    Beantworten.
    Ich überlege schon lange zur WW zu gehen, habe aber
    Gelesen das man 5mal am Tag gemüse essen soll ich schaffs
    Höchstens 1mal und ein Naturjoghurt krieg ich nicht einmal
    Runter da esse ich lieber nichts. Letztes Jahr habe ich mit
    Der Wal....k Methode versucht, mir hat aber davon nichts geschmeckt.
    Ich näme an, das ich es sich dann gar nicht auszahlt zur WW zu gehen, oder???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden