1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo seid ihr aufgewachsen - wo lebt ihr jetzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 8 Mai 2011.

?
  1. ich bin aufgewachsen: am land in einem haus

81 Stimme(n)
    47,9%
  2. in einer kleinstadt/haus

11 Stimme(n)
    6,5%
  3. in der großstadt/haus

15 Stimme(n)
    8,9%
  4. am land/wohnung

8 Stimme(n)
    4,7%
  5. kleinstadt/wohnung

10 Stimme(n)
    5,9%
  6. großstadt/wohnung

51 Stimme(n)
    30,2%
  7. jetzt lebe ich: am land/haus

48 Stimme(n)
    28,4%
  8. kleinstadt/haus

8 Stimme(n)
    4,7%
  9. großstadt/haus

9 Stimme(n)
    5,3%
  10. land/wohnung

10 Stimme(n)
    5,9%
  11. kleinstadt/wohnung

12 Stimme(n)
    7,1%
  12. großstadt/wohnung

69 Stimme(n)
    40,8%
  13. ich lebe zurzeit in einer wohnung, will aber unbedingt ein haus

18 Stimme(n)
    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

aufgewachsen: 1220 Wien - Haus
    jetzt: in einem kleinen Dorf in NÖ - Haus
    (dazwischen für ca. 5 Jahre in 3 Wohnungen im 22 Bezirk)

2. Sonja20

Sonja20 Gast

Aufgewachsen bin ich am Land in einer Wohnung (steiermark)dort war ich 19 Jahre danach bin ich nach Wien gezogen da lebe ich jetzt seit 5 1/2 Jahren

3. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich bin aufgewachsen in einer Kleinstadt in einem Haus und habe das sehr genossen. Nie hätte ich mit meiner Cousine aus Wien tauschen wollen.

Wie ich ausgezogen bin, war es zuerst eine WG in meiner Heimatstadt, dann mit meinem Freund eine Wohnung in Wien.
    Ich bleib jetzt sicher noch ein paar Jahre in Wien, weiß aber, dass es nicht ewig so bleiben wird. Wien liegt mir einfach nicht. Ob Haus oder Wohnung ist mir an sich recht egal, ich hätte nur gern mein eigenes Stückchen "Draußen" (aber egal ob Garten, Terasse, Balkon)

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Aufgewachsen in einem Einfamilienhaus im "Speckgürtel" Wiens, jetzt eine Wohnung in Wien. Mir fällt auf, dass die meisten Leute (mich eingeschlossen) nicht weit von dem Ort wohnen, in dem sie aufgewachsen sind, ist anscheinend ein Kulturphänomen bei uns. Von Wien nach Bregenz zu ziehen (um zu arbeiten, nicht nur, um zu studieren, meine ich) ist ja schon eine halbe Sensation.

5. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich bin aufgewachsen in Wien, in einer Wohnung und wir leben seit 3,5 Jahren am "Land" in einem Häuschen (eigentlich nur paar Automin. von der Wr. Stadtgrenze entfernt, aber trotzdem sehr ländlich ;)).

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

aufgewachsen bin ich im 22. in einer gemeindewohnung. jetzt wohn ich im 21.in einem haus :)

7. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

ja, das denke ich mir auch immer wieder. in jungen jahren wollte ich wirklich weg - weit weg - und im ausland arbeiten. keiner wollte mich wegen zu wenig erfahrung. in den letzten jahren hätte ich einige angebote bekommen, und jetzt mag ich nicht mehr weg.

ich bewundere leute, die den schritt gewagt haben und es auch durchziehen...aber seit die kinder da sind, denke ich ganz anders.

8. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Bis zur Matura in einem Haus mit Garten am Rand einer oberösterreichischen Bezirksstadt, dann zum Studieren nach Salzburg- drei Jahre ins Studentenheim (es war eine tolle Zeit), dann noch zwei Jahre in eine WG.
    Dann kurzfristig (zwei Jahre) nach Zell am See, seit sieben Jahren jetzt im Osten Österreichs, zuerst in einer Wohnung mitten in Baden (ein Jahr), seit sechs Jahren jetzt im totalen Nichts.
    Mein Traum wäre ein Einfamilienhaus mit Garten in einer Bezirksstadt.
    Leider ist das momentan hier in der näheren Umgebung Wiens nicht finanzierbar.

9. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

wir sind leider so oft umgezogen :rolleyes:

geboren und bis zum 6/7 lebensjahr im burgenland mit mama,papa und bruder in einem haus gewohnt.

dann nach niederösterreich (mit mama und bruder)in ein kleineres haus gezogen.
    von dort nach einem jahr ca. nach wien in den 12. gezogen.

dann im 12. noch ca.6 oder 7x umgezogen...wenn man in die wg und mit gg dann in die eigene wohnung und dann in eine grössere mitrechnet.

auf der einen seite wäre ich gern wieder am land in einem haus...auf der anderen seite glaub ich wärs mir dort dann wieder "zu ruhig"

10. SupaMario

SupaMario Gast-Teilnehmer/in

Aufgewachsen am Kubinplatz. :)
    Das sagt doch schon vieles, oder?

11. karin76

Nämlich was?

12. SupaMario

Vergiss es einfach!

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also mich wundert jetzt nix mehr :D

14. SupaMario

Jajajaj, wir vom Kubinplatz lassen sich nicht verarschen!

15. karin76

Was soll das? Warum bist Du so aggressiv? Wer hat Dir etwas getan? Warum gehst Du grundlos auf andere los?
    Das war ursprünglich ein total harmloser Thread!
    Übrigens, es heißt, wir lassen UNS nicht verarschen.

16. Maigirl86

Maigirl86 Gast-Teilnehmer/in

aufgewachsen am land in einem haus - jetzt in nur 1 km vom elternhaus entfernt im eigenen haus!!

17. SupaMario

1. Auf wen geh ich bitte los?
    2. Uiiiiii, die nächste Deutschlehrerin

18. karin76

Sehr sympathisch!

19. bluegrass

VIP: :Silber

Geografisch gesehen handelt es sich beim Kubinplatz um den Mastdarm des Rennbahnweges.
    Diese Metaphorik laesst sich durchaus auf einen Gutteil seiner Bewohner anwenden.

20. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich wohn mit 6 jahren unterbrechung seit beinahe 30 jahren in der selben wohnung :D

bin mit 17 ausgezogen und mit 23 hab ich die wohnung meiner eltern übernommen und wohn somit wieder in meiner alten heimat :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden