1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo seid ihr aufgewachsen - wo lebt ihr jetzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 8 Mai 2011.

?
  1. ich bin aufgewachsen: am land in einem haus

81 Stimme(n)
    47,9%
  2. in einer kleinstadt/haus

11 Stimme(n)
    6,5%
  3. in der großstadt/haus

15 Stimme(n)
    8,9%
  4. am land/wohnung

8 Stimme(n)
    4,7%
  5. kleinstadt/wohnung

10 Stimme(n)
    5,9%
  6. großstadt/wohnung

51 Stimme(n)
    30,2%
  7. jetzt lebe ich: am land/haus

48 Stimme(n)
    28,4%
  8. kleinstadt/haus

8 Stimme(n)
    4,7%
  9. großstadt/haus

9 Stimme(n)
    5,3%
  10. land/wohnung

10 Stimme(n)
    5,9%
  11. kleinstadt/wohnung

12 Stimme(n)
    7,1%
  12. großstadt/wohnung

69 Stimme(n)
    40,8%
  13. ich lebe zurzeit in einer wohnung, will aber unbedingt ein haus

18 Stimme(n)
    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, habe in fast allen Bundesländern gelebt und klebe seit sechs Jahren in Wien (aber zumindest in vier verschiedenen Bezirken)fest.

Hoffe dass sich das ändert. Sehne mich nach Veränderung.

Eine Kleinstadt wie z.B. Graz oder Salzburg wäre für mich keine Alternative mehr.

Entweder Großstadt mit Multioptionen- oder Land mit Null Infrastruktur- und am besten eigener Vierkanthof mit ein paar netten Leuten zusammen und einer Nachbardistanz von mindestens zwei Kilometern:love:

2. amonita

amonita Gast-Teilnehmer/in

Aufgewachsen in einer kleinen Großstadt (Graz) in einem Haus. Dann 2 Jahre Großstadt in Wien in einer Wohnung, 1 Jahr Großstadt in USA in einem Haus, dann wieder Wien in einer Wohnung, 1 Jahr Megacity in Indien in verschiedenen Wohnungen, 2 Jahre Marktgemeinde in einer Wohnung und jetzt wieder Wien in einer Wohnung.
    Ich glaub ich bin ein Großstadt Wohnungsmensch. Hätt nur gerne einen großen Balkon.

3. zoex

zoex Gast-Teilnehmer/in

aufgewachsen bin ich in einer wohnung in wien und seit einem jahr lebe ich in einem haus am land ♥

4. BUNTSTIFT

BUNTSTIFT Gast-Teilnehmer/in

ein vierkanthof wäre auch mein traum :love:

5. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

ebenso :cool:

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Meine frühere Mitbewohnerin aus Berlin hat das anders gesehen. :D

7. schneeeule

schneeeule Gast

Bin in Graz in einem Haus aufgewachsen und kurzzeitig in eine Wohnung übersiedelt als ich Flügge wurde. Nun lebe ich wieder in besagten Haus mit eigener Wohnung im 1. Stock. -Also ich hab derzeit sowohl als auch und das in Graz. :D

glg, schneeeule

8. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich hab jetzt Graz mal als Großstadt eingestuft. :D

Aufgewachsen am Land in einem Haus, jetzt wohne ich in Graz in einer Wohnung.
    Und nein, ich will kein Haus. Ich wohne im Erdgeschoß und hab einen kleinen Garten dabei, das passt schon so.

LG,
    Glueckskatze

9. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

aufgewachsen: Wien -> EFH
    jetzt: Wien -> EFH

10. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

hab immer am land in einem haus gelebt und, wenn es mir möglich ist, werde ich dafür sorgen, dass das so bleibt.

ich bin ein landei und das gut so :D

11. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

29 jahre in Graz (Randbezirk damals eher schon sehr im Grünen Vorstadt mit ca 24 dann in eine Wohnung Innenstadt übersiedelt - wegen der Kinder dann vor 16 Jahren auf das Land übersiedelt, wobei dieses auch immer mehr verbaut wird und eher mehr Vorstadt wird.

Susa

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Aufgewachsen in Wiener Gemeindewohnung, mehrere Wohnungstypenwechsel... Jetzt auch in einer Wohnung...

13. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

immer in wien.

aufgewachsen: wohnung im 19.bezirk, noch urban gelegen, aber doch nur ein paar busstationen in den wienerwald.

dazwischen: 9./8. bezirk jeweils wohnung

jetzt: wohnung im 16.bezirk, noch urban gelegen, aber doch nur ein paar busstationen in den wienerwald...

es passt für mich perfekt so und ich brauche die nähe sowohl zur stadt als auch ins grüne. ich glaube, ich würd´s weder am land noch in einer echten megacity aushalten.

14. Palmetto

0-15 J.: Wohnung in Wien

16-19 J.: Einfamilienhaus in einem Dorf

danach: Haus-WG in Kleinstadt, WGs in Wien

jetzt: Wohnung in Wien

Ich möchte aber so bald ich es mir gut leisten kann wieder in ein Haus am Land ziehen.
    Mir sind Wohnungen zu einengend.

Liebe Grüße,
    Palmetto

15. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich bin beim flüggewerden mal kurz in die nachbarwohnung gezogen und ein paar jahre später wieder zurück in die ursprungswohnung.
    seit ich auf der welt bin (schon jahrzehnte),habe ich die gleiche adresse! mein meldezettel mutet sich schon antiquarisch an.

16. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

kleinkind: 7. bezirk
    kindheit plus jugendzeit: 17. bezirk
    erste eigene wohnung: 16. bezirk
    wohnung mit erstem kind: 19. bezirk
    wohnung mit zweitem kind: 3. bezirk
    jetzt: 10. bezirk
    ab november: essling

17. Mausi88

Wien Wohnung: Wien Wohnung.:D

Und dabei bleibt es auch, ziehe sicher nie weg aus Wien.:love:

18. michi09

michi09 Gast

35 Jahre lang in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf gelebt ... seit zwei Jahren in einem schönen Haus in einem kleinen Kuhdorf in Luxemburg :).

19. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich bin die ersten 6 jahre in einer stadt aufgewachsen, danach 15 km weiter aufs land gezogen in eine siedlung.
    mit 17 zwei häuser weiter zu meinem jetzigen mann gezogen und vor bald 2 jahren mit ihm eine straße weiter.

naja, also nicht wirklich weg *gg*

20. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

aufgewachsen in einem einfamilienhaus am stadtrand von wien,
    mit ex-freund 5 jahre in einem zweifamilienhaus in einem kleinen nest in NÖ
    seit 10 jahren eigentumswohnung in wien
    ab nächstes jahr wieder "back to the roots" --> wir bauen haus (resp. lassen bauen) wieder dort wo ich aufgewachsen bin
    ich brauch die stadt aber ich bin kein wohnungsmensch, mir ist eine wohnung zu einengend und zu umständlich. ich brauch meinen freiraum, meinen garten - mein eigenes reich, wo ich mit kaffee und buch auf der terrasse sitzen kann. Ich will mit niemandem reden müßen, der/die sich bemüßigt fühlt sich auf der gleichen parkbank niederzulassen und mit mir ein gespräch einzugehen;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden