1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wo Möbel kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 8 Dezember 2014.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ebenso. Ich hab aus etlichen Möbelhäusern etwas: Lutz, Leiner, Kika, Betten Reiter, PeterMax etc. Aber vom Ikea ist genau gar nichts.

2. farbenfroh

VIP: :Silber

Ich bin auf der Suche nach einer Küche, die unter 10tsd Euro inkl. Geräte kostet und trotzdem was gleichschaut.
    Normalerweise gefällt ma gleich amal was günstiges, aber bei den Küchen hatte ich bisher keinen Erfolg.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

warst schon bei ikea? :D

farbenfroh gefällt das.
  4. farbenfroh

Nein, mir taugen dort die e-Geräte nicht und wenn will ich gleich alles in einem Aufwasch erledigen. :D
    Ich hab heute so eine tolle Küche gesehen und hätt sie so auf 7tsd ohne Geräte geschätzt - naja, knapp über 15tsd ohne Geräte. :-/

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

inwiefern? ikea verkauft siemens und aeg nur mit einem andern (schweden)label ;) außerdem kannst du die geräte extra wahrscheinlich viel billiger zukaufen.

6. farbenfroh

Ja ich weiß eh.
    Ich bin gern beim Ikea, nur die Küchen mag ich dort eher nicht.
    Jetzt hoff ich ein Abverkaufsküchenschnäppchen zu ergattern.

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wo?

8. farbenfroh

Leiner

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann geh in küchenstudios ;) die kämpfen ums gschäft und können mehr machen als ein leiner usw.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab auch eine neue Küche gekauft ....beim Lutz ...die hat 15.000 Euro gekostet....danke einer Aktion ist sie ohne Kühlschrank (amerikanischer) auf 9.999 gekommen ! Eine Dan küche vom feinsten <3

farbenfroh gefällt das.
  11. Sonja20

Sonja20 Gast

verschieden Leiner, Kika, XXXLutz und sogar ein paar von Mämax Vorzimmer z.B. ist sehr schön schaut auch nach 7 Jahren noch Top aus......... und Badmöbel ne da gilt der Spruch wer Billig kauft kauft teuer da sich durch den ganzen Dampf alles ablöst schaut nicht so schön aus.....

12. Q

Q Gast

Ich versteh schon mal nicht, warum das 8 bis 12 Wochen dauert, wenn man in einem 08/15 Möbelhaus Massenware kauft. Da hat der Ikea schon deshalb sehr die Nase vorn. Da krieg ich "cash & carry" gleich, "geliefert" in 3 Tagen und "geliefert und montiert" in 7 Tagen.

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ikea liefert auch schon innerhalb von 24 h ;) klappt wunderbar! :D

14. maha

Ich hab alles. Brauche nur mehr zu ersetzen.
    Aber was?
    - Die selbstgebauten Dinger? Nö, die halten noch lange....
    - Die 100 Jahre alten Kästen? Nö, das war noch Tischlerarbeit.....

Hin und wieder erwirbt man was bei IKEA..... und sondert es 10 Jahre später wieder aus. :)

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber bei den Küchen hat das System. Es hat immer jemand irgendwelche Aktionen, und genau das sind so die Größenordnungen, die als Einsparungen angepriesen werden. ABER: ich kenne echt niemanden, der seine Küche zum Original.Listenpreis kauft. Man wartet einfach die nächste Aktion ab. Manchmal sind einzelne Kästen in Aktion, manchmal ein gewisser Prozentsatz auf alles, manchmal sind die Geräte gratis, manchmal die Aufstellung, manchmal DAN, dann wieder EWE oder eine andere Küche. Aber insgesamt ist immer ein "Sparpotential" gegeben, wobei ich mir sicher, dass genau das der eigentliche Normalpreis ist und der Rest nur deutlich erhöht, damit das Sparen auch so wirkt.

(Klarerweise habe auch ich in so einer Aktion gekauft ;) )

Amica32 und morty gefällt das.
  16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

:eek::D
    Mir wurst....ich hab meine Traumküche zum Traumpreis <3

farbenfroh gefällt das.
  17. maho

In verschiedenen Möbelhäusern, in letzter Zeit ein paar Kästen zum Schnäppchenpreis auf Willhaben als Ergänzung/Stauraum ---- der Möbelstil ist derzeit anscheinend überhaupt nicht "in" wenn man sich so umsieht, aber ich kann und will intakte Möbel nicht entsorgen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden