1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo kauft ihr euer Essen ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 17 September 2009.

1. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

sag i ja voll besch........eiden :D

2. susal13

susal13 Gast

Stimmt, der Hofer wird langsam unleistbar für uns!

Wir kaufen viel beim Penny , ausserdem hat die Qualität beim Hofer nachgelassen

3. patchworkMama

patchworkMama Gast-Teilnehmer/in

Wir kaufen beim Hofer alles, zum Merkus geh ich wenn ich was zum Dekorieren brauch für Torte usw. beim Müller kaufen wir die Kosmetik und Hundefutter ein!

4. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

ich schenk dir die klosterneuburger filiale....dort kauft eh niemand was:D!

5. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Ich mag den hofer überhaupt nicht, penny liegt mir keiner irgendwo am weg, also penny, etsan, billa, merkur und müller.

6. Tina76

Tina76 Gast-Teilnehmer/in

Zzt gehe ich immer zum Lidl, da meine Kids die Murmeln sammeln :D
    Ansonsten, wenn ich schnell was brauche dann zum Billa und Großeinkauf gerne beim Merkur.
    :wave:

7. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

her damit :d
    ich hatte ja gehofft das in den ehemaligen ADEG bei uns ein LIDL reinkommt aber leider leider is ein PENNY worden --> wir haben ja eh erst ein paar im 16 bez :D

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

wöchentliche riesengroßeinkäufe beim hofer. was zwischendurch so anfällt nehm ich mit, wo ich grad bin (entweder beim adeg im dorf oder bei einem m-preis oder spar am weg). ich habe keine zeit, sonderangebotsprospekte zu studieren, das war karenz-zeitvertreib:D

9. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Viel bei Hofer, sonst Aktionen beim Spar - Merkur ist zu weit weg, Lidl ist auch weit weg, aber da geh ich sowieso nicht rein, haben mMn so viele Erzeugnisse aus Deutschland (bei Milch, Käse, etc. - da kauf ich nur österreichisches)

10. susal13

susal13 Gast

Lidl hat Österreichische Ware auch bei den Milchprodukten , es gibt fast nix mehr beim Lidl was aus Deutschland kommt , wobei ich mich immer frage, was an den Deutschen Produkten so schlecht sein soll?:confused:

11. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf hauptsächlich im Bio-Laden und DM, oft auch am Bauernhof und Wochenmarkt. Wenn ich schnell was brauche beim Penny (einmal umfallen über die Straße).
    Ich geh lieber in den Bio-Markt. Da kauf ich einfach viel bewusster ein. Es wird nichts weggeschmissen und ich kauf nur was wir wirklich brauchen.
    Das ist viel günstiger, obwohl die Sachen teurer sind *g*.

12. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Es geht um die Anlieferwege, d.h. wenn die Milch aus Schleswig-Holstein kommt, ist sie halt deutlich über 1200 km gereist, anstatt 300km aus Salzburg.

lg
    Dimple, Hofer, Spar, ev. Zielpunkt, ganz selten Penny oder Lidl (ich finde v.a. Lidl den grauslichsten Markt überhaupt)

13. susal13

susal13 Gast

Nein, bei den Leuten die über Lidl motzen gehts meistens darum, dass die Deutschen Produkte schlechter sind als die aus Österreich*gg*;) Du aber ob der Käse jetzt von Tirol nach Wien kommt, oder aus Bayern ist von der Strecke her egal , wobei da Bayern wiederum näher wäre als Tirol.;)

Ich hör nur immer wieder das das Deutsche Zeugs schlechter sein soll als die sachen aus Österreich, deswegen hab ich nachfragen müssen!;)

ajo dimple die Mülch vom Lidl kommt genau so von der Molkerei aus Österreich:)

14. evanescene

evanescene Gast

ich kaufe beim biosupermarkt maran, das gemüse und obst beim brunnen- oder naschmarkt - süßigkeiten sehr selten und am ehesten beim dm oder wieder biosupermarkt, ansonsten 1x die woche merkur für den großeinkauf. wenn ich was vergessen habe, dann gehe ich zum billa, weil 1 minute von meiner wohnung entfernt, oder wenn ich von der arbeit aus noch schnell was besorgen muß, dann zum gourmet spar, da ebenfalls gleich in der nähe.

15. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Du meinst, dieser Transport ist Milchquälerei?

16. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

lidl, hofer, billa...alle drei gleich weit weg von mir zu hause...10 minuten zu fuss

17. Kiki1982

Kiki1982 Gast

hauptsächlich lidl und hofer!

18. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Merkur, (Inter)-Spar, DM, Adamah (für Spezielles nur), Hofer, Bauernmarkt

19. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

hauptsächlich lidl (der hat die besseren wochenangebote) dann hofer und wenn ich was spetielles brauch (zum backen ...) dann interspar

20. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Lidl, Hofer, Penny
    ab und zu Eurospar, Zielpunkt

Merkur ist leider keiner in der Nähe, find ich schade, hätt oft gute Angebote und die Clever Produkte sind auch nicht schlecht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden