1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wo kann man sparen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juliansmama, 23 Februar 2013.

  1. Stefan

    Stefan Gast

    Manche Tipps die hier gefallen sind, würden mich in der Lebensqualität doch sehr stark einschränken, sodass ich mich schon fragen müsste wieso ich überhaupt arbeiten gehe.

    Ich versuche schon auch sparsam zu leben, vielleicht passt es aber besser wenn ich sage ich lebe nicht verschwenderisch (so gut es eben geht).
    Sprich: Keine Lebensmittel in den Müll, unnötige Käufe wie jedes Jahr ein neues Handy zu vermeiden oder auch Dinge wie Strom oder Internet nicht beim teuersten Anbieter zu beziehen.
     
    Kaktusbluete gefällt das.
  2. Eistee

    VIP: :Silber

    Wir leben ja auch sparsam. Wenn ich gesehen habe, dass ich noch mehr sparen müsste habe ich nicht gespart, sondern mir einen neuen Job gesucht, bei dem ich mehr verdient habe.. So finde ich es für mich am Besten..
    Ich will kein Brot vom Vortag, ich will keine Wettex auskochen, ich mag mir ab und zu neues Gewand kaufen und bei manchen Spartipps die ich hier gelesen habe kommt mir das Schaudern...
     
    Kaktusbluete und Stefan gefällt das.
  3. Silmum1

    VIP: :Silber

    Mir allerdings auch! Geiz ist nicht geil und man kann es wirklich auch übertreiben mit der Sparsamkeit!
     
    Eistee gefällt das.
  4. Silmum1

    VIP: :Silber

    Genauso sehe ich das auch! Ich möchte mich nicht kasteien, nur damit ich stolzer Hausbesitzer sein kann... Wenn, dann muss nebenbei noch ein angenehmes Leben möglich sein oder ich lasse es!
     
    620bianca und Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden