1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wo günstige innen und aussentüren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adelheid79, 9 März 2009.

1. adelheid79

adelheid79 Gast-Teilnehmer/in

@elisabeth24 danke, dass ist sehr nett.

also ich schau mir diese schlager türen auf alle fälle mal an. finds spannend was es da so gibt. danke für die zahlreichen antworten :wave:

2. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Innentüren beim BauMax gekauft, aber nicht die billigen sondern ziemlich teure aus Deutschland.

Tja bestellt haben wir sie vor sicher 9 Monaten, 2mal haben sie gar nicht gepaßt, dann haben 2 Türen gepaßt, wir hatten zu Weihanchten 16 Gäste und KEINE WC Türe!!!, tja und mittlerweile passen zwar alle, aber 2 davon haben sie mit dem falschen Dekor geschickt!:eek: Also wieder 8 Wochen warten!!

Daher Finger weg davon!!!

3. 3Daddy

3Daddy Gast-Teilnehmer/in

4. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Du arbeitest aber nicht zufällig ;) bei dieser Firma?!?:D

5. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Beim Rudda hatte ich einmal ein lustiges Beratungserlebnis: der Chef selbst war da und ich stand gerade vor diesen neuen, modernen überhohen flächenbündigen Innentüren (ich hoffe, ihr wisst, was ich mein). Jedenfalls stellt er sich neben mich und redet mir die total aus! O-Ton: "Naja, so schauen`s ja gut aus, aber i sags ihnen, die muss man ganz genau einstellen, sonst sieht man total den Spalt und das schaut dann nimmer gut aus. Und Sie können sich vorstellen, wie lange das hält, bald hängen die alle schief drin, weil sie einfach schwer sind..." Ich darauf: "Naja sicher, aber toll schauen`s schon aus" Und er drauf: Klar, aber ganz ehrlich: Schauen`s amal, die Tür hier hat genau die gleiche maserung und kostet weniger als die HÄlfte von der, grad beim Hausbauen hat man ja eh nicht soviel geld und da kann man da echt sparen - überlegens amal, wieviele von den türen sie brauchen!"...usw.
    Irgendwie fand ichs lustig (es ging wirklich nur um eine beratung, kein verkaufsgespräch), aber irgendwie auch befremdlich, weil er kann ja nicht wissen, wieviel geld ich für türen übrig habe...
    Vielleicht hat er sich auch einfach grad über einen säumigen Kunden geärgert, weil er sich noch ziemlich ereifert hat über Leute, die eh schon alles fremdfinanzieren müssen, bzw. das Geld eben schon knapp ist, und dann müssens trotzdem die teuersten, modernsten Türen sein, die übernächstes Jahr ohnehin wieder überholt sind... und das vom Türenverkäufer :D

6. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns die CPL Türen vom Baumax gekauft in Ahorn Dekor (gibt es auch in Buche und Nuss) sie haben alle Rundkanten und ich finde sie super schön und schlicht und auch noch in 10 Jahren nicht out das war mir wichtig, wir haben sie auch über die Hausprofis montieren lassen und das hat super gepasst da ist ein Tischler aus der gegend gekommen und hat die Türen montiert und bei bedarf gekürzt alles super, gekostet haben 12 Türen inkl Montage, Zarge und Drücker keine 3000 euro

7. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also wir müssen auch fünf Türen für unser Dachgeschoß kaufen und gestern haben wir uns einige Händler angeschaut: in Stockerau Türenstudio Ried,*** sowie Hornbach und BauMax (der aber sofort ausgeschieden ist).

Türenstudio Ried hat uns 5 Kunex Türen mit allen Drum und Dran um € 2.200,-- angeboten (war eine Angebotstür) und die Beratung war so richtig autoverkäufermäßig wenn auch nicht unangenehm. Mir ist es halt so vergekommen, dass er mir diese Kunex Türen so richtig andrehen wollte und auf andere Türen gar ned so eingegangen ist (wollt zum Beispiel den Preis für eine wtg Tür wissen, hatte da aber keine Chance!).

Bei ***ist so ein richtiger Hallenverkauf. Wir sind leider 10 min vor der Mittagspause gekommen, durften zwar noch schauen, dann wurde uns eine Anfrageformular in die Hand gedrückt, wo wir die Maße und die gewünschten Modelle raufschreiben sollen, und wir kriegen dann ein Angebot (alles per Fax). Verkäufer (Chef) war nicht unfreundlich aber sehr gestresst.

Hornbach in Krems war von der Beratung sehr spärlich ( Zitat: haben leider gerade eine neue Kollektion gekriegt und kennen uns selber noch nicht so aus...), hab aber auf Umwegen erfahren, dass sie eine Tochtermarke von DANA anbieten und gerade bei den weißen Türen von Preis-/ Leistungsverhältnis unschlagbar sind.

Rudda ist ganz in der Nähe von uns. War dort schon zweimal und wurde jedesmal wirklich bestens beraten (nicht aufdringlich, nicht hektisch...). Rudda hat genauso Röhrenspantüren wie die meistens Anbieter in dieser Preisklasse auch, hat aber sehr viele Modelle lagernd und aufgrund der eigenen Tischlerei kann auch auf Kundenwünsche flexibel reagiert werden. Habe heute ein Angebot für 4 verschiedene Modelle geordert und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Auf jeden Fall bin nich froh, wenn ich irgendeine Tür mal bestellen kann :cool:.

LG
    Karin

8. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

:D
    wir haben auch dort gekauft... mein Statment.. er macht sein Geschäft über den Preis aber nicht über die Kundenberatung.... Nein er war nicht unfreundlich aber immer gestresst, und irgendwie fühlten wir uns so getrieben......

Aber der Preis und Qualität war wirklich mehr als ok.

9. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

ja wir schicken morgen ein Fax Richtung Baden und sind schon sehr gespannt auf den Preis :cool:.

LG
    Karin

10. mama1982

VIP: :Silber

Ich glaub die TE wird schon Türen haben (der Thread ist schon fast 5 Jahre alt ;))

11. Lina82

Lina82 Gast-Teilnehmer/in

12. Beere

VIP: :Silber

Geh bitte. Reichts nicht, dass dein Mann hier so plumpe Werbung veranstaltet.
    Übrigens sind hier 99 % österreichische User.
    Und in Bayern gibt's noch Torsysteme von:
    Müro Werkstätten
    Ernst W. Bauer
    Brix
    Geiger & Neudecker
    Häcker
    Hennig
    Hofauer Tore
    ITB Tore
    ......
    ......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden