1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WKR-Ball

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 26 Januar 2012.

1. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab ja den leisen Verdacht, dass das der Hauptgrund unter einigen anderen ist, warum Sohnemann die nachdrücklichen Avancen des örtlichen MKV-Ablegers aber sowas von ignoriert...:D

2. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ich find den religiösextremistischen cv für noch viel schlimmer als die burschenschaften... deswegen find ichs immer witzig wenn sie argumentieren, wie könnte man sie denn nur mit den schlimmen burschenschaften vergleichen, sie sind doch eh so süß...

3. Alex3

Ich kenn ein paar. Süße Prinzen halt...[​IMG]:D, mit leicht schrulligem Touch...

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Sie sind wie Burschenschafter, nur zu feig zum Schlagen? :binweg:

... An sich vertrage ich mich erstaunlich prächtig mit Burschenschaftern, die ich kenne (6 Stück kenne ich näher, einen Haufen oberflächlich) und mittelmäßig mit den CV-ern, die ich kenne (3 Stück).

5. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

keine antwort auf meine frage, btw warst auch du nicht gefragt.

übrigens find ich vermumte linkslinke auf demos nicht weniger schrullig:wave: (jaja vermummungsverbot, blabla)

6. Flo6666

auch wenn ich weder gefragt wurde noch deine frage beantwortet habe, nehme ich mir das recht heraus meine meinung kund zu tun ;)

tja damit triffst du mich nicht im geringsten - ich seh mich nämlich weder als links noch als linkslinks :D

gegen faschismus und nationalismus zu sein ist keine frage von links

7. agnellina

agnellina tabula rasa

:schreck:
    Wie kannst du das patriarchale Weltbild komplett ausblenden? Ein Burschenschaftler wird eine Frau menschlich NIE für voll nehmen.

8. HWS

HWS
    VIP::Premium

Das musst du noch üben. ;)

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, habe im Laufe meines Studiums immer wieder mal welche kennen gelernt. Auch andere Männerbündler. Naher Kontakt natürlich null, wie denn ohne Wellenlänge?
    Bis auf meinen Ex-Freund, der bei einer Studentenverbindung in Uppsala war und auch ein dementsprechendes Frauenbild hatte, wenn du dir die Mühe gemacht hast, in die Tiefe zu schauen - unter einer sehr emanzipiert wirkenden Oberfläche übrigens.
    Seitdem verweigere ich Freundschaften zu Männerbündlern, habe aber immer wieder mal welche oberflächlich kennen gelernt und fand mich jedes Mal in meinem Urteil bestätigt.

10. Kikaninchen

paßt eh. aber wenn, dann antwort doch bitte auf meine frage, es würd mich interessieren. weil floskeln schieben und klischees niederreiten kann ich auch.:cool:

11. Kikaninchen

12. Flo6666

ja ich hab sogar welche in der (entfernten) familie ;)

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Überrascht es dich, wenn ich sage, dass ich einen Burschenschaftler kenne, der mit einer Türkin verheiratet ist und regelrecht auf Händen trägt ?

-Fleur-

14. Kikaninchen

:cool:

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Nein, es gibt ja auch rechtsradikale Türken, vielleicht ist sie aus einer solchen Familie. Außerdem darf ein Mann ja ´runterheiraten im Patriachat;). Es würde mich nur überraschen, wenn ein Burschenschaftler nichts dagegen hätte, wenn seine Tochter einen Juden oder einen Schwarzen heiratet.

16. -Fleur-

Runterheiraten ? Sie hat hier studiert - die Familie ist sehr tolerant.
    Jahrelang sind sie hin und her geflogen, bis sie nach Wien gezogen ist - mittlerweile gibt es auch ein Kind.

-Fleur-

17. Kikaninchen

hauptsache faschichsten, wurscht woher? geh bitte ...

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wie gesagt, gibt es auch einen Burschenschaftler, der damit einverstanden war, dass seineTochter einen Juden oder Schwarzafrikaner heiratet? Habe selbst Burschenschaftler ("alte Herren") in der Familie, die würden wahrscheinlich die Vaterschaft ableugnen, wenn eine ihrer Töchter so etwas tun würde.

19. -Fleur-

Weiß ich nicht -klar, wird es da auch Unterschiede geben - ich kenne zwar viel(e) - aber doch nicht alle.

-Fleur-

20. bluegrass

Man kann sagen, obwohl sie nicht hauen, haben sie doch einen Hieb.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden