1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WKR-Ball

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 26 Januar 2012.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Ach so. Na, ich treffe mich auch manchmal nur mit Frauen, allerdings ist das dann Zufall und Männer könnten theoretisch genauso dabei sein. ZB unsere Trashfilmabende - lange Zeit waren wir eigentlich fast immer nur Frauen, in letzter Zeit waren aber wieder verstärkt Männer dabei (zB der Q :D).

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich gestehe, die 11 seiten nicht nachgelesen zu haben - aber der ball fand heuer zum letzten mal an diesem verantstaltungsort statt - der vertrag wird angeblich nicht verlängert.

3. also meine anwesenheit hat sie bisher noch nicht umgebracht ;)

gg nur vielleicht etwas groll wegen meiner spitzen bemerkungen über falsche bärte :D

4. hoffe ich!

5. lucy777

der ball AN SICH wird aber sicher weiter stattfinden - nur halt woanders.:eek:

6. was sich nicht verhindern lassen wird.
    allerdings ist für mich der zusammenhang hofburg (heldenplatz) und rechtsextreme organisationen die die hofburg nutzen äußerst problematisch.der gedenktag ist hierbei noch ein zusatz.

ach ja staatsnahe stätten dürfen meiner ansicht nach allgemein nicht für solche treffen dienen. also nicht nur, aber eben allem voran die hofburg.

7. lucy777

ja - es ist natürlich noch augenscheinlicher.
    aber besser wird nichts - nur weil es "irgendwo" anders stattfindet.

8. Berthold

Berthold Gast

Hoffentlich!
    Es wird nämlich massiver Druck auf die Träger dieser Entscheidung ausgeübt, sie zurückzunehmen.

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Quelle?

10. die ideologie und die vernetzung der teilnehmenden organisationen wird dadurch keineswegs besser.
    aber der veranstaltungsort hat schon auch eine aussagekraft ob es staatlich organisiert oder zumindest in den staatseigenen räumlichkeiten genehmigt ist, oder sie sich eben einen privaten veranstaltungsort suchen müssen.

11. [ame]http://derstandard.at/1325486093407/WKR-Ball-koennte-in-der-Hofburg-bleiben[/ame]
    [ame="http://kurier.at/nachrichten/4481706-wiener-ball-ist-kein-kulturerbe-mehr.php"]Wiener Ball ist kein Kulturerbe mehr - Nachrichten - KURIER.at[/ame]

12. agnellina

agnellina tabula rasa

13. Berthold

Berthold Gast

Entweder Standard oder Profil, ich müsste es erst noch genauer raussuchen.

Edit: danke, gartenzwerg!

14. Hibbel

Hibbel Gast

Ich hab etwas gegen Rechtsextreme und mindestens genausoviel gegen Linksextreme.

Mir gruselts von manchen Aussagen hier, die wohl eindeutig links einzuordnen sind. Für mich sind solche Leut um nix besser, als solche die gegen Ausländer hetzen.

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Im Grunde darf praktisch jeder einer schlagenden Verbindung beitreten, in den rechtsradikalen Studentenverbindungen gibt es genug Personen, die ihr Studium nie abgeschlossen haben und in den Mittelschulvereinigungen solche, die es nie bis zur Matura geschafft haben, das Hauptaufnahmekriterium dürfte wohl eher ein anderes sein:cool:

16. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

nur gibts da halt einen kleinen - in deinen augen vielleicht unbedeutenden - punkt, warum es durchaus in ordnung ist, gegen die einen was zu haben, gegen die anderen aber nicht: "ausländer" sind normale menschen, nazis sind verbrecher.

17. mcw

mcw Gast

[ame="http://www.orf.at/stories/2102324/2102303/"]Empörung über Strache-Sager - news.ORF.at[/ame]

Ein Hoffnungsschimmer am Horizont - man darf sich doch nicht jede Geschmacklosigkeit erlauben.

18. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Er ist so unpackbar und so entbehrlich. Einfach unvertretbar. Mehr als eine verbale Entgleisung! :eek:

19. mcw

mcw Gast

Absolut.

Aber immerhin wird nicht wie oft seufzend-resignativ zur Tagesordnung übergegangen und damit mehr oder weniger die Botschaft überbracht, dass solche Sager inzwischen schon normal sind und ignoriert werden können. Es MUSS Grenzen geben. Für jede/n.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden