1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WKR-Ball

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 26 Januar 2012.

1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

dann darfst du deiner logik nach so gut wie keinem verein angehören.
    es ging mir um das gedankengut, es mag vielleicht das gleiche schema der verbindung sein, aber nicht jede verbindung steckt sich das deutschtum ans revers.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

DAS Binnen-I hätt nicht mal ich gemacht! :roflsmiley:

Hier geht es nicht um "sich genieren", sondern wir diskutieren einfach.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Du, es ist mir völlig egal wer es "erfunden" hat. Ich würde beide Seiten mit der selben Härte verfolgen, was leider nicht gemacht wird.

Ich sehe eine riesige Zeitbombe darin, dass immer mehr Arten von Attacken gesellschaftsfähig gemacht werden, wenn es um den politischen Gegner geht (inzwischen tauchen ja sogar wieder alte Ausdrücke wie "Klassenfeind" auf). :(

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich würde auch niemals einem geschlossenen Zirkel beitreten. Ich bin in einem offenen Verein Mitglied, dem jede/r Interessierte beitreten kann. That's it.

5. Berthold

Berthold Gast

Ok, dann hab ich falsch vermutet, sorry. :eek: :D
    Du, nichts gegen konservativ. In so mancher Beziehung bin ich es auch. Und ich lehne auch (anders als Zerlina) nicht alle Burschenschaften ab.
    Ich lehne die ab - ganz gezielt - die das Deutschnationale zum Programm erhoben haben. Wie die Olympia u.a. Und ja, diese Leute möchte ich nicht einmal kennen, für die gilt das, was ich ein paar Postings weiter oben geschrieben habe. Dass man manchmal nicht anders kann - z.B. wenn der eigene Hausarzt, der einem gegenüber immer sehr nett und kompetent ist, dazu gehört - steht auf einem anderen Blatt.
    Ich habe auch mit Leuten zu tun, deren politische und gesellschaftliche Ansichten mir nicht gefallen. Dann beschränke ich halt den Kontakt auf die notwendigen Berührungspunkte (der Hausarzt wäre dann mein Hausarzt und sonst weiter nichts). Diskutieren oder sonstwie zu tun haben möchte ich mit ihnen aber nicht, da blocke ich ab.

6. Kikaninchen

Das würd dir jetzt so herrlich ins bild passen gell?:D Nein, weißt ab und zu löst mein Liebster die Bremse von der Flexileine und läßt mich aus der Küche raus. Da bekomm ich dann Freigang und unterhalt mich mit anderen *huch* Frauen oder *doppelhuch* anderen Männern:eek:

Aber du hast recht, dass wird vermutlich eine von ihm fein säuberliche selektiere Auswahl von Menschlein sein, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme.;) Ich hätte beim Studieren die depperten Perlenohrringe rausnehmen sollen, da hätt ich vielleicht besser gelernt so etwas mehr zu hinterfragen. blede Gschicht.

7. Kikaninchen

ich wollt dir einfach eine kleine freude machen:D

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, weil ich irgendwie immer alleine mit meiner Meinung da stehe, dass Sexismus nicht besser ist als Rassismus. :gloomy: ;)

Der Ausschluss von Frauen steht für mich moralisch auf der gleichen Stufe wie der Ausschluss von Menschen anderer "Rasse". Vor allem basiert er mMn auf ganz ähnlichen psychologischen Grundsätzen.

9. Kikaninchen

nein, bin ja eine kleine protestantin, die nehmen mich nicht.;) selbst wenn dem nicht so wäre, ich bin keine vereinsmeierin, mir geht so etwas eher am Nerv und ständig termine streßen mich. ich gehöre gerade der kirche an. obwohl blödsinn, LLL Mitglied bin ich:D:cool:
    mit burschenschaften hab ich auch mein problem. abgesehen vom gedankengut find ich nichts heldenhaftes dabei, sich häßliche narben zu schlagen, deppert.

ich hab mir in meinem umfeld abgewöhnt über politik und religion/Kirche zu disktuieren, das ist mir einfach zu mühsam. nenns ruhig feig, aber ....

10. bluegrass

VIP: :Silber

Entspann Dich, Oida.

11. Berthold

Berthold Gast

Nein, du hast völlig recht damit.
    Es ist mir nur einfach zu entfernt, zu theoretisch, als dass ich mich dir praktisch anschlösse. Dort, wo es mich irgendwie betrifft (Stichwort FF), kämpfe ich diesen Kampf gern mit.
    Wenn ich sage, "ich lehne nicht alle ab", bezieht sich das auf die politischen Standpunkte.

12. Berthold

Berthold Gast

:confused: Lack-Leder-Latex?
    Sind ja nicht alle schlagend. ;)
    Nein, geht mir genauso. Dafür hab ich ja das Forum. :D

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich bin sogar sehr entspannt, weil ich kein strafrechtlich relevantes Verhalten an den Tag lege.

Nur ganz offen gesprochen:
    Heute darf man die Personengruppe XY beschimpfen
    Morgen darf man ihnen Essen um die Ohren schiessen
    Übermorgen Steine
    und nächste Woche, darf ihnen jeder den Schädel einschlagen...

Siehst du gewisse Parallelen?

PS: Und die Selbstverständlichkeit mit der BEIDE Seiten ständig die Schmerzgrenzen erweitern stört mich am meisten.

14. Kikaninchen

DAs ist eine nette interpretation, erst dichtest mir eine verbindung an, jetzt einen fetisch?!:D Nein, die La Leche Liga ist das.
    Ja ich weiß das, aber die meisten eben nicht.
    GEnau im Forum müssen dafür alle büßen:cool:

15. Berthold

Berthold Gast

Naja, was einem halt näher liegt.

Ups. Hätt ich jetzt nicht schreiben sollen, oder? :eek:
    Aber manche schon.
    Können sich ja wehren - ich beanspruche keinen Vorteil für mich.

16. agnellina

agnellina tabula rasa

:cool:

17. bluegrass

VIP: :Silber

Sei versichert, daß ich an Deiner Seite stehe.
    Da sind wir schon zwei.

18. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

böses weib :(

19. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Geh, wo bist du denn alleine?

So anders ich in Erziehungsdingen denke, so recht gebe ich dir hier ;)

20. DANKE!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden