1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WKR-Ball

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluegrass, 26 Januar 2012.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Danke.

2. leelee

leelee Gast

Wie bitte? Mir scheint, du hast keine Ahnung was Deutschnationalismus bedeutet.

3. bluegrass

VIP: :Silber

Das glaube ich schon.

4. Berthold

Berthold Gast

Ich pflege es so auszudrücken:

Man kann nicht (deutsch- oder anders)national/rechts/FPÖ-WählerIn und intelligent und anständig sein. In mindestens einem Fall ist statt des "und" ein "oder" zu setzen.

Begründung analog zu Zerlina: selbst, wenn man die Meinungen dieser Richtungen nicht vertritt, nimmt man sie entweder nicht zur Kenntnis oder billigend in Kauf. Bestenfalls widerspricht das der Intelligenz.

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Was macht eigentlich der Strache in einer Burschenschafter-Uniform, warum darf er die tragen, zu welcher Korporation gehört er denn dazu? Was drückt er sich da immer herum, der ist doch gar kein Akademiker und für einen Studenten viel zu alt (Leistungsprinzip und so)? Sagt ihm das denn keiner?

Dass sie ein bisschen anders, seltsam und bös sind, hab ich mir ja gedacht, aber inkonsequent...?

6. Berthold

Berthold Gast

Der Strache gehört zu einer Mittelschülervereinigung. Da hat er das alles auch, wird allerdings von den "großen Jungs" nicht wirklich ernst genommen (nicht satisfaktionsfähig usw.). Aber anziehen darf er sich so wie sie.

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Mit 40? :eek:
    Urpeinlich.

8. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

9. aber geh! dem is wahrscheinlich gar nix peinlich! :D
    wobei: ER ist natürlich schon peinlich.

10. Kikaninchen

die sind ein lebenlang mitglied.

11. Berthold

Berthold Gast

Mitglied bleibst du ja, das ist bei den "großen" Verbindungen auch nicht anders. Nur so können sie die Seilschaften sichern, die von einer Generation zur nächsten den Bundesbrüdern "weiterhelfen".

12. Berthold

Berthold Gast

Du scheinst dich auszukennen. :cool:
    Das heißt ungefähr so wie, du legst keinen Wert darauf, mit so etwas in Verbindung gebracht zu werden?

13. das hat was von "seele verkaufen"

14. Berthold

Berthold Gast

Tja, was tut man nicht alles für Macht, Karriere, Ansehen, Geld.
    Vor allem, wenn es eh gar nicht soooo unbequem ist, was man dafür machen muss ...

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn die Definition des Arschloches alleine von deiner persönlichen Sicht abhängt, hat das Null mit Zivilcourage zu tun, sondern höchstens mit Lynchjustiz.

Und streng genommen, sollten Leute wie du, die nicht einmal in der relativ entspannten Atmosphaere einer Inet-Diskussion ohne Beleidigungen und Beschimpfungen auskommen, so lange verklagt werden, bis sie gelernt haben, sich zu benehmen. DAS würde der politischen Diskussion dieses Landes auch sehr gut tun.

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Psychologisch gesehen geht's bei diesen Verbindungen ganz grundsätzlich immer um das Gleiche, wobei sich natürlich schon Unterschiede zwischen Damen- und Herrenclubs ausmachen lassen. Aber es geht immer darum, aus mangelndem Ich-Gefühl heraus in ein Wir abzutauchen und dazu Hierarchien und Rituale als Selbstzweck, zur Abgrenzung von einem Außen, zu schaffen. Der Ausschluss von Menschen anderer Rasse und/oder des anderen Geschlechts o.Ä. dient zur Aufpeppelung der eigenen schwachen Identität ("Ich bin ein Mann, also bin ich wer - ich bin weiß, also bin ich wer etc.").

Inwiefern das übrigens männlich sein soll, ist mir schleierhaft. Ein echter Mann, wenn wir schon so wollen ;), braucht keine Herde. Und ein halbwegs emanzipierter Mann braucht so was erst recht nicht!

17. Berthold

Berthold Gast

Ich kann dir nicht unrecht geben.
    Nur: das Pöbeln und Beschimpfen hat nicht er erfunden. Das rechte Lager ist darin auch ganz gut.

Soll aber natürlich weder Grund noch Entschuldigung sein, sich auf dieses Niveau hinunter zu begeben.

18. Berthold

Berthold Gast

Neue deutsche Rechtschreibung? :eek:

19. Kikaninchen

ja ich hab bei der ganzen diskussion hier schon verstanden, dass es unanständig ist solche leute zu kennen.:rolleyes: ich gehöre keiner verbindung an, bevor wer auf die idee kommt.

ich kann die antiphatie bezüglich freiheitlicher partei und deutschtum/burschenschaftlerInnen verstehen ja. dass man sich dafür genieren muß konservativ zu sein, seh ich nicht ganz ein, nein.

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Der Liebste ist CVler oder so was in der Richtung? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden