1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wisst ihr ob mein Nachbar das darf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von einfach-Dani, 24 Februar 2007.

1. Q

Q Gast

Ganz einfach, weil man dort, wo man lagemäßig wohnen will, meist nicht so viel Grund kaufen kann, dass man die Nachbarn auf zweckmäßigen Abstand hält.

Ich betrachte meinen Garten auch nicht als Teil des öffentlichen Raumes, sondern als Wohnzimmer im Freien. Es geht auch nicht so sehr um das Einsehen an sich, aber ich steh mirs nicht darauf an, jedesmal mit allen Nachbarn kommunizieren zu müssen, bloß weil ich meinen Garten betrete. Ich mag dieses ständige Gegatsche über den Zaun absolut nicht leiden, ebenso wenig die Kommentare der Nachbarn, wenn ich im Garten etwas mache ...

z.B. durfte ich mir von der Nachbarin jedesmal einen Vortrag über biologischen Gartenbau anhören, wenn ich Rindenmulch in meine Beete leerte (Stichwort: Rindenmulch ist verseuchter Sondermüll). Jetzt ist die Hecke schon so hoch, dass sie es nicht mehr sieht :D

2. lilai

lilai Gast

Ich werde mich auch "verbarrikadieren". Ich will nicht, dass jeder der auf der Straße vorbeigeht, mich beim Sonnen, Gartenarbeiten, etc beobachten kann. Und die Nachbarn geht es auch nichts an, was ich den ganzen Tag so tue.

Aber ich werde versuchen meine Zäune, Büsche, etc nachbarschaftsfreundlich zu setzten (also nix, was den Nachbarn allzuviel Laub rüberwirft oder ihnen total die Sonne nehmen würde)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden