1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wischen = Dreck verteilen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 30 Juli 2011.

1. ellela

ellela Gast

Bitte wie machts ihr das, dass eure Böden so dreckig sind?
    Ich wisch nur Badezimmer, Vorzimmer und Klo regelmäßig, aber nicht mal da wird der Wischer wirklich schmutzig. (Außer im Winter)
    Bei den Wohnräumen wird der Wischer nach jedem Raum ausgewaschen, aber Dreck ist da auch keiner wirklich zu sehen?

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

leg dir tiere zu :D
    augenscheinlich sind sie nicht dreckig aber wenn ich aufwische dann seh ichs eben.
    aber wenn du regelmässig aufwascht wird das wasser wohl nicht schmutzig sein - wie oft ist regelmässig?

mein wischer ist eigentlich auch eher vom vorraum schmutzig (augenscheinlich nicht sichtbar), aber das ist klar, wir betreten den vorraum mit den strassenschuhen.

3. ellela

ellela Gast

Ich hab zwei Katzen und ein Kind. Sollte reichen für den Dreck ;)

Saugen muss ich öfter, Haare und "fester" Schutz verteilen sich durchaus gerne in der Wohnung, aber das bleibt nicht am Boden picken, außer eben Klo und Vorzimmer.

4. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Naja,meine Tochter saut im WZ immer ziemlich herum...wenn ich da nur die Essensreste wegsaug dann fängt es in wenigen Tagen zu muffen an,also wisch ich jeden Tag im WZ,Bad und Klo dann eben auch und Küche mach ich auch gleich dazu.
    Aber eben nicht mit Wasser und Kübel sondern mit so einem Sprühwischer. Ist in 10 Minuten erledigt.

5. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

der hund fehlt der macht am meisten dreck :wave:
    nein spässchen, bei mir am boden ist ja auch kein dreck bzw. pickt da nix - so schlimm schauts bei mir nicht aus *g*. ich sauge täglich und wenns mir einfällt wisch ich mal die böden auf.
    die böden schauen zwar nie dreckig aus, aber beim putzwasser mit dem ich das vorzimmer gereinigt habe, sieht man schon den dreck - einfach staub von den strassenschuhn...

6. clumsy

clumsy Gast

leb in einer wg, in der das schuhkastl nicht direkt bei der tür steht (was ich hoffentlich bald ändern kann)

edit: oder leb einfach nur in einer wg .. da is - was dreck angeht - sowieso alles möglich :zaub:

7. ellela

ellela Gast

Naja, ich leb zwar nicht in einer WG, aber die Schuhe stehen deswegen nicht immer im Schuhkasterl ;). Außerdem bin ich nicht zimperlich und geh durchaus mal mit den Straßenschuhen in die Wohnräume wenn ich zB mal was vergessen habe.

8. clumsy

clumsy Gast

dann musst du in deiner gegend recht saubere straßen haben :D

9. ellela

ellela Gast

Vielleicht habe ich ja einen selbstreinigenden Parkettboden und weiß nichts davon :cool:

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich sauge und wische jeden Tag das ganze Haus - Wasser ist aber trotzdem schmutzig :rolleyes::kopkra:

11. clumsy

clumsy Gast

ui .. ich will auch :cool:

12. ich auch.. :cool:

ich leihe aber allen gerne, die es zuhause nicht schmutzig haben, meinen Labrador....

abgesehen von den vielen Hundehaaren hat er oft Durst, säuft, tropft dann durch das Haus und wenn ich Glück hab, ist kein Sabber dabei... (meist hab ich aber kein Glück und er schlatzt mir durchs Vorhaus :rolleyes:)

13. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Ich wasch den Fetzen auch jedes Mal in aus, bevor ich ihn wieder frisch ins Wischwasser gebe - somit ist das Wasser eigentlich nicht schmutzig.

14. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Nein danke - wenn man sich das antut - dann braucht man es so.

-Fleur-

15. sandra1982

sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

Wow! Das ganze Haus? Wie lange brauchst du denn dafür? Würde es niemals schaffen an einem Tag alle Böden zu wischen!

16. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Rein fürs saugen und wischen eine dreiviertel Stunde - hab ein Kombigerät und mach beides gelichzeitig :D

17. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

:eek: boah.....da fehlen mir die Worte :eek:

18. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:confused::confused::confused:

19. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Ich meinte fleissig, fleissig!

20. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

;) mag vielleicht als "Putztick" rüber kommen, aber wir sind viele Personen und haben auch einige Tiere. Wir mögens halt gerne sauber und ordentlich;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden