1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wirtschaft erreicht Wendepunkt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 17 August 2011.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Zu Euro allgemein.
    Dazu ist vor kurzem ein guter Artikel er schienen, der sich voll und ganz mit meiner Meinung deckt:
    http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Lohschmidt-Der-Euro-als-Friedensbringer.pdf

Soviel zum Thema Euro/EU als Friedensbringer.

Der Globalisierungsgrad (= der Anteil am Welt-BIP, der exportiert bzw. importiert wird) ist ungefähr auf gleicher Höhe wie vor 100 Jahren.

Hier gibts ein paar Zahlen:
    http://www.likedeeler-online.de/Like/vor2004/ausgabe6/like_aus6_welthandel.htm

Und wie funktioniert dann deine Absicherung?

Überhaupt nicht.
    Sogar bei mir ist noch Urlaub & Co. drin.
    Aber während und nach der Krise werde ich deutlich besser leben können als die Masse.

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Na da wunderst dich? Schliesslich wurde das EU-Beitrittsreferendum in Österreich mit einem Ergebnis von 66,6% pro Beitritt entschieden. 666!!!1!elf!!

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich halte Holzmichl inzwischen für einen Beamten (Wenn er 70% Sparquote hat, verdient er gut und Zeit, dauernd zu posten hat er auch), dem in der Amtsstube langweilig geworden ist und der deshalb dieses (IRGENDEIN, weil Bezug zu Familie und Kindern kann ich kaum erkennen) Forum nützt, um seine Weisheiten, die er sich so in langen Stunden und beim Internetsurfen zusammengereimt hat (obwohl ich ihm in einigen Punkten durchaus Recht gebe!) unters Volk zu bringen. Soll sein.

4. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

hhmm. Liest sich halt meistens anders bei dir. :) Ich kritisier dich auch nicht dafür, ich persönlich würde aufgrund dessen niemandem pauschal Dummheit unterstellen. Einfach weil er andere Prioritäten im Leben hat. ;)

Aber eines würde mich schon interessieren, wofür das alles? Wenn es dir dann nach der möglichen Krise unbekannten Ausmasses und nicht voraussehbarer Folgen, besser geht als der "Masse", wirst du irgendwas für die Gesellschaft beitragen, unterstützen, ein Unternehmen gründen, Arbeit schaffen, spenden, irgendwas? Oder wirst du dich genau so verhalten wie das System, das du kritisierst, den Gewinn einsacken und gut ist?

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Diese Meinung beruht aber auf Fakten.
    Und ich teile diese Meinung voll und ganz.
    Der Euro bringt Europa keinen Frieden, sondern gefährdet genau diesen.

Das kann ich jetzt noch nicht sagen, gerade deswegen, weil keine Details voraussehbar sind.
    Sollte es nach einem Staatsbankrott einen Neuanfang geben, wo die Steuer- und Abgabenlast wieder auf humane Werte zurückgeht, dann wäre eine unternehmerische Tätigkeit meinerseits durchaus denkbar.

6. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Hmm, und was bist du dann Thunfischdosenhändler ? :rolleyes:
    :binweg:

7. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

Die EU hätte NIEMALS Griechenland zu den ersten Euroländern dazunehmen sollen. Da fängt es mal an.
    Die haben schon bei der Einführung des Euros gefälschte Bilanzen hergezeigt. Doch nachdem der Fake aufflog, war es auch schon zu spät.

Diese Rating Agenturen, die so heilig sind, haben auch einen sehr interessanten Auftrag. Es gibt nur eine Handvoll Agenturen, die nur ein Ziel haben und zwar Länder schlecht zu bewerten.
    Nonanet, wurden dann Spekulationen auf die nächsten Pleite Länder verboten.

Konsequent macht die Politik einen Fehler nach den anderen weiter und wiederholt diese munter weiter.

Schon vor der ersten Krise wurde davor gewarnt Spekulationen auf Nahrungsmittel, Pleiteländer usw zu machen. Ähm, was wurde gemacht? Richtig! Richtig super hast verdient, wenn auf Getreide, Dürre, Pleiteländer spekuliert wurde. Wer war dann der Arme? Die Dürreländer....

Naja die Banken wurden "gerettet", heute machen Banken einen Gewinn und die Staatshilfe brauchens auch net so genau zurückzahlen. Wichtig ist nur dass der Bankdirektor Mio € absahnt.

Ich habe in der ersten Krise net verloren, weil ich ja net in Aktien investiere und auch in der Krise habe ich ein sehr toll bezahltes Praktikum machen dürfen.

Ein Bekannter von mir war ein Gewinner der letzten Krise und wird es auch diesmal sein. Seine Antwort: BLUE CHIP...
    @Holzmichl: Haste Gold oder Blue-Chips oder Platin?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden