1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wirklich warme Winterstiefel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnabilein, 15 Oktober 2013.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Versuch's doch mal mit einem anderen Ansatz, z.B. Durchblutungsförderung durch Cremes (Wacholder!) o.ä.
    Bei dir dürfte es imho daran liegen, nachdem die Wärmezufuhr von außen nichts bringt.

2. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

ich nehme lamaeinlagen und lamasocken, hilft auch

waldviertler haben bei mir an der ferse unglaublich gedrückt :(

3. Schnabilein

das wäre wirklich ein ansatz. hat ja bestimmt mit der durchblutung zu tun, denn es kommt ja zu den frostbeulen nur wenn ich länger auf einem fleck stehe.
    diverse einlagen, socken hab ich schon durch.
    wobei ich mir jetzt alpaca socken gekauft habe, ich werde berichten :).

die schuhe selber finde ich genial, werde mir sicher im frühjahr wieder welche leisten. nur warm ist mir halt nicht damit.

4. bar.bara

Ich habe seit den Schwangerschaften keine kalten Füße mehr - weiß nicht, ob das für dich eine Option ist :whistle:
    Jetzt hab ich nur mehr bei Erkältung kalte Füße, und dann gehe ich in die Infrarotkabine.

5. Schnabilein

Ich hab ein Kind und trotzdem immer noch Eisbeine. Noch ein Versuch ist keine Option, nein *gg*
    Ich leide ja nicht generell an kalten Füssen. Es gelingt mir nur nicht sie im Winter draussen warm zu halten.

6. mama1982

In Galileo wurde mal ein Test gemacht mit UGGs
    Ergebnis: nackte Füsse in Uggs hält am wärmsten und am längsten warm ;)

anna-mari gefällt das.
  7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die sind aber auch ordentlich gefüttert. Hat man weniger Lammfell ist das wahrscheinlich anders.

8. BuddhaLight

Da fällt mir ein, wo sind eigentich meine silbernen Moonboots geblieben? :cautious:

9. Acryl

Acryl Schönling

Silberene Moonboots, sowas will ich auch, bzw. gibt es die mit dem Fell eigentlich noch? Die waren sowas von peinlich, dass ich sie jetzt als alternde Berufsjugendliche eigentlich anziehen MUSS!

10. bar.bara

Die wurden seinerzeit alle vom Hansi Hinterseer Fanclub aufgekauft :sneaky:

11. Acryl

Acryl Schönling

FUCK!!
    Aber danke, sonst hätte ich mir noch falsche Hoffnungen gemacht!

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wurden von der Stilpolizei beschlagnahmt.

0xym0r0n gefällt das.
  13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin schwört auf UGGs mit nackten Füssen. Und sie war früher immer sehr kälteempfindlich.

Zudem sehen typische UGGs optisch auch wie leicht geschrumpfte Moonboots aus. Ich bin sicher, die gibt es auch mit Fell. Jedenfalls gibt es sie gold- und silber-glitzernd, das kommt dem Fell fast gleich. :D

14. bluevelvet

Wir vereinbaren sich hohe ästhetische Ansprüche mit einer Freundin, die UGGs trägt? Bitte um Auflösung. :D

15. 0xym0r0n

Als jemand, der ganz viel früher selbst mal Fell-Moonboots im Schnee getragen hat, bin ich da nicht so streng. :D

Nachdem die Dinger wirklich warm sind, gilt diesbezüglich "Form follows function". Solange sie vor der Party umgezogen werden, ist alles fein. :D

16. bluevelvet

Ich bin entsetzt!

17. 0xym0r0n

Ja, ich auch!
    Blöderweise blieb meine Gesangskarriere stecken, noch bevor sie los legte. Somit habe ich gar keine echte Entschuldigung. :)

18. BuddhaLight

Haben wir meine silbernen Moonboots nicht schon voriges Jahr an ähnlicher Stelle diskutiert? :cautious:
    Sollte ich sie etwa auf Druck der anonymen Masse hin selber entsorgt und die Tat sogleich bereut und in unerreichbare Ecken meines Gedächtnisses verbannt haben...?

0xym0r0n gefällt das.
  19. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

doch, gibt es!
    ich arbeite ganzjährig täglich mindestens den halben tag im aussendienst und habe nie kalte füße, auch wenn ich mich stundenlang nur wenig bewege. der trick ist: sich bewusst sein, dass die kälte vom boden kommt. und dass bei den allermeisten handelsüblichen schuhen die sohle viel zu dünn ist, dass sie genug wärmedämmung zwischen dem gefrorenen boden und deinen füßen bietet!
    früher habe ich auch eiszechen gehabt. doch seit ich mbt-schuhe - egal ob echte oder nachgemachte - trage sind meine zechen bei jedem wetter bacherlwarm. schau dich daher, wenn du nicht unbedingt mbt's tragen möchtest gezielt nach schuhen mit dicker sohle um. von plateausohlen könnte ich mit auch vorstellen, dass sie helfen.

20. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

einlagen aus alpaka oder schaf bieten auch eine zusätzliche schicht von unten her...
    guter ansatz ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden