1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wird Arigona doch noch bleiben können?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von change00, 4 Januar 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

@berthold

da du deine aktive forumspause immer wieder unterbrichst - darf ich dich fragen - bist du "change"?

da dieser nicht drauf eingeht....

2. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch,dass sie gehen sollte ! Sonst machens ihr dann in den nächsten Jahren wahrscheinlich zig tausende nach.. Selbstmorddrohung etc.! :wave:

3. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

natürlich bin ich dafür, dass sie bleiben soll. wär ja ein wahnsinn sie abzuschieben, integriert, jung und österreichisch ;)
    so wie auch die rund 100 betroffenen familien hier bleiben sollen.
    das ist ihre heimat.
    irgendwann werden mich die wiener abschieben, weil's keine zugrasten aus den bundesländern haben wollen... (hätten wir sonst keine probleme)

@merlina: was haben deine probleme mit den asylverfahren zu tun? deine probleme sind ebenso egal und haben damit nichts zu tun. jeder hat probleme. aber diese sind da um sie zu lösen und nicht dem anderen zu vergleichen.

4. bluegrass

VIP: :Silber

So ist es. Es hat auch den Juden nicht genützt, dass sie integriert und sogar oft gut gebildete, angesehene Bürger waren. Ein Teil der Bevölkerung sucht eben immer jemanden, der "die Anderen" sind und so ist es heute auch.
    Es hat wahrscheinlich nicht einmal mit echtem Rassismus zu tun, denn dieselben, die über Fremde herziehen, tun das auch über Obdachlose, Punks, streikende Studenten, Homosexuelle, kurz über alles, das ihre heile Kleinbürgerwelt irritiert. Je nach Temperament äußert sich diese Verstörung dann in Angstbeisserei oder Agression.

5. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Geh komm das ist aber wirklich etwas weit hergeholt:rolleyes:

Du kannst deine Meinung ja eh haben,
    andere haben halt eine andere.

Für mich persönlich ist der Punkt einfach, dass ich der tiefen Überzeugung bin, dass eine solche Einstellung, wie immer sie aus dem persönlichen Erfahrungsschatzes des/derjenigen auch begründet wird, unserer Gesellschaft letztendlich nicht guttut und uns allen auf den Kopf fallen wird. Wir leben nunmal auf einer Welt, wenn alles untergeht ob das jetzt die Umwelt, Wirtschaft oder Politik betrifft - es betrifft wirklich uns alle und somit haben wir Verantwortung für unser Tun und Denken.
    Und wir sollten kritisch sein und den Blick auf das Wesentliche um uns herum nicht vergessen.

6. bluegrass

Gutmenschengelaber!
    Wenn Strache erst einmal Kanzler ist, schmeissen wir alle -vic und -gül hinaus und treten aus EU und UNO aus. Dann lassen wir die Panzerglasglocke herunter, jeder echte Österreicher bekommt sein Häuschen mit Garten und Zwerg, produziert drei bis fünf Kinder und gar nichts kann uns auf den Kopf fallen.

7. Steinfrau

Ich bin nach eigener Dfinition kein Gutmensch,

allerdings wenn Strache und Konsorten an die Macht kommen mutier ich ganz sicher zu einem......:cool:

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich denke, ich würde dann zu einem "flüchtling" oder zu einer radikalen person mutieren.

9. Berthold

Berthold Gast

Nein, bin ich definitiv nicht.
    Und meine Forumspause scheint für diesmal endgültig zu Ende zu sein. (Aber hat gut getan.)

10. lu.cy.777

freut mich!

11. change00

change00 Gast-Teilnehmer/in

erstens bin ich drauf eingegangen und zweitens bin ich weiblich. ;)

12. change00

change00 Gast-Teilnehmer/in

aber er hat einen neuen gestellt, damals gab es noch eine andere Rechtslage und nach der durfte er arbeiten und hier leben. Und daß die Rechtslage so war wie sie ist, kann man nicht der Familie anlasten.

Und heute bekommt ein Asylwerber eben keine Arbeit mehr, von der er leben kann, nur geringfügig beschäftigt, die Verfahren werden schneller abgewickelt, also wird es nicht mehr zu Neufällen Zogaj kommen.

13. lu.cy.777

ok - ich hab dein post übersehen.

und wie gesagt - berthold hat definitiv einmal von "der herr BP hat MIR geantwortet..." geschrieben und dann eben den wortlaut ganz ähnlich dem brief in der petition geschildert - du tauchst hier auf - während berthold grad pausiert und steigst gleich mit der petition hier ein....
    ok - ja, ich wär halt so gerne miss marple....:eek:

also wurscht - vielleicht bist frau berthold oder eine andere querverbindung besteht - tut nix zur sache.

schade, dass die petition nicht für ALLE betroffenen, ohne hervorhebung der fam.z. ist.
    jedenfalls pflichte ich der fekter bei - die z. haben ausgereizt, was es auszureizen gibt - und ihr aufenthalt war immer illegal.
    ich denke auch, sie sollten es mal auf legale art und weise versuchen - und ich bin NICHT dafür, dass die z. eine sonderstellung einnehmen sollen.
    alle - oder keine von den familien - bzw. eben nur jede deren ansuchen positiv erledigt werden.

14. anroma

Vl. solltest du dir mal diesenLink ansehen, denn alle Asylanträge die vom Vater, bzw. der gesamten Familie gestellt wurden, wurden abgelehnt, und der 2. sehr wohl innerhalb von3 Monaten ab Antragstellung.

http://oesterreich.orf.at/ooe/stories/402562/

Er war zwischen den Asylanträgen und Beschwerden illegal in Österreich, also kann er wohl nicht ganz legal gearbeitet haben.

Zudem war ich 1989 für Personalaufnahmen zuständig und auch damals durften Asylbewerber definitiv nicht arbeiten und auch keine Arbeitsbewilligung für sie eingereicht werden - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn du mir die Quelle nennst, in der genau definiert ist, dass uns unter welchen Bedingungen zwischen 2002 und 2005 Asylwerber arbeiten durften.
    Du stellst nämlich seit Beginn nur Behauptungen auf, ohne auf eine Quelle zu verweisen.

15. Steinfrau

Ja radikal wär auch eine Lösung

16. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Liebe Teres, ich danke dir :love:

17. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche mir, dass Arigona hier bleiben kann und eine (vielbeschworene) Heimat findet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden