1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir schließen in 5 minuten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sevenia, 30 Juli 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

"Gefällt mir" war zuwenig.
    Danke.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Was will man machen, wenn das Volk andererseits so blöd ist und sich das eigene Grab schaufelt.

-Fleur-

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es bezeichnend, dass in der gestern dir ak mit dem ögb eine liste der Missstände am Arbeitsplatz in hunderten großen firmen präsentiert.

Die angebliche unbezahlte Mehrarbeit im Einzelhandel kommt da nicht einmal vor.

aber wahrscheinlich sind eh alle Betriebsräte korrupt und haben diesen Punkt ausgelassen.

Nein, im ernst - ich verstehe es nicht. Der einzelhandel ist so ziemlich die beschützteste Branche mit den unflexibelsten Arbeitszeiten. Auch nicht die schlechtest bezahlte.
    Und niemand wird mit Waffengewalt gezwungen, eine entsprechende lehre zu machen.

Zu meiner Zeit im Verkauf bedeutete 18:30 Uhr Geschäftsschluss, dass ab 18 Uhr niemand mehr in das Geschäft gelassen wurde. Der letzte Kunde war selten von 19:30, 20:00 bedient. Und zwar in gleicher Qualität wie um 10:00 Uhr auch.
    Hatte einer der Mitarbeiter darüber - vor allem vor Kunden(!!!!!) gemault, hätte ich wohl vorgeschlagen, sich einen anderen Job zu suchen.

4. trilogie

trilogie Gast

vielleicht nicht alle, aber die meisten...

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Das frage ich mich auch oft.
    Ich bin nach der Karenz zurück in den Handel hab es zwei Jahre aus bzw. durchgehalten dann konnte und wollte ich nicht mehr. Vor allem finde ich ,dass es grad mit Kleinkindern meist untragbar ist wegen der Arbeitszeiten.
    Und ich habe letztens mitten in der Scheidung, dann als Alleinerziehende meinen letzten Job ,der zwar auch im Handel aber im Büro war ,gekündigt und mich ganz neu orientiert, mich umgeschult und habe ein halbes Jahr als Alleinerziehende rein gebissen und habe nun einen Job den ich schon immer wollte.
    Also ich bin wieder der Ansicht alles geht wenn man nur will und dahinter ist. Bei mir wars auch nicht einfach was das AMS mir für Steine in den Weg legen wollte,wie die mich tyrannisiert haben nur weil ich nicht mehr in den Handel wollte.

Colorit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden