1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir killen die kilos (ab 15.02.)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von billiii, 15 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Also eines kann ich euch sagen, Faschingsdienstage sind echt nicht gut, wenn man abnehmen will :D
    Hab heute in der Früh so gut angefangen mit meinem Müsli. Bin dann in die Firma gefahren und um halb neun kommt schon die Chefin mit Faschingskrapfen daher. Sie hätt heut eigentlich frei, is aber extra wegen den Krapfen heute gekommen. Da kann ich ja auch nicht einfach so nein sagen. Hab ihn dann aber doch erst um 10 gegessen. Dann war ich mittag essen. Gulasch mit Nudeln und Salat. Kaum vom Mittagessen zurück, liegt schon der nächste Krapfen auf meinem Schreibtisch. Diesmal von einem Kollegen. Und der liegt jetzt noch immer da, und lächelt mich an. Ich schätz ich werd ihn heut als Abendessen-Ersatz futtern.
    Ab morgen fangt dann eh die Fastenzeit an, dann wirds hoffentlich wieder besser...

2. Karin81

VIP: :Silber

Hi Mädls,

bin grad von einer CT-Infiltration wegen meiner Entzündung im Ileosacralgelenk zurück und die war so schmerzhaft, dass ich mir zur "Belohnung" 3 Stk. schoko (die da zufällig im Auto herumlag:D) vergönnen musste...
    Ich hoff, ich muss mir das NIE wieder geben:(...

Schönen Faschingsdienstag noch!!

3. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

@Iona: Bei mir gibts auch so schlimme Versuchungen. Hab auch schon einen halben Krapfen gegessen, aber es war mein erster und letzter für heuer ;)

@Karin: Oje, :hug: hoffe es wird bald wieder besser mit den Schmerzen. Weißt du schon, was rausgekommen ist? Die 3 Stück Schoki sind dir von :herz2: gegönnt. Ist ja eine Ausnahme, wenn du so Schmerzen hast.

Nehmt ihr euch eigentlich irgendwelche Vorsätze für die Fastenzeit? Ich will wieder regemläßig Sport machen!

4. Karin81

Danke Purzel:love:!
    Selber herausgekommen ist jetzt nix, ich hab ja vorher schon gewußt, dass das Gelenk entzündet ist und diese Infiltration war jetzt die Therapie - mir wurde jetzt etwas schmerzstillendes und entzündungshemmendes direkt ins gelenk gespritzt - und wenn ich Glück hab, wars das. Wenn nicht, fangen wir wieder von vorne an:rolleyes:.

Ich hab mir für die Fastenzeit vorgenommen, keinen Alkohol zu trinken. Darauf kann ich leicht verzichten - Süßigkeitenverzicht geht ja gar nicht :D...

5. Jujule

Jujule Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir gedacht, ich versuche in der Fastenzeit keine Süßigkeiten zu essen und mehr Bewegung. Und abends auch nur reduziert essen.
    Ein Tipp: mein Mann war auf Kur und da habens ihm gesagt, man soll zwischen den Mahlzeiten so 4- 6Stunden einhalten und 3 Stunden vor dem Schlafen gehen das letzte essen.

6. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

@fastenzeit.. ich hab mir nix konkretes vorgenommen.. ich verzichte eh schon auf einiges durchs abnehmen jetzt, das muss reichen :D

@faschingsdienstag.. böser tag, gaaanz ganz böser tag.. hab in der firma 3 krapfen bekommen (den 4. hab ich dann schon dankend abgelehnt), 2 davon selber gegessen und den 3. lg mitgenommen.. war dann am abend noch spazieren (kann man allerdings nicht als sport bezeichnen), dafür ist sich der hometrainer nicht mehr ausgegangen.. :eek:

@heute..
    f: naturjogurt mit 1 banane
    z: 1 kiwi
    m: dinkel-grünkernbrot mit topfenaufstrich und radieschen
    z: 1 kiwi
    a: gabelroller - dazu irgendein brot, aufstrich, gemüse

sport wird sich heute wahrscheinlich nicht ausgehen, leider.... mah ich mag mich diese woche nicht wiegen, ich fühl mich soooo schwer :rolleyes::(

7. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

meine Vorsätze für die Fastenzeit:
    * mehr Sport (also mehr als Yoga und KIWA-Schieben...)
    * weg mit dem Schwabbelbauch
    * weniger Fettes & Süßes

Mein heutiger Essensplan:
    F: 1 Kornspitz mit Butter
    Z: Obst
    M: Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei
    Z: Obst, evtl. Joghurt
    A: Thunfischalat

Wünsch euch einen tollen Tag!!! :wave:

8. 000purzel000

@Karin: Wie gehts dir heute mit den Schmerzen?

So, heute geht die Fastenzeit los, es ist Aschermittwoch und was hab ich mit für mittag: einen Wurstsalat :eek: Hab heute früh den gemacht und überhaupt nicht dran gedacht.... Aber egal, so katholisch bin ich dann auch wieder nicht :rolleyes::D

Also heute gibts:
    Frühstück:
    frische Ananas
    Mittag:
    Wurstsalat
    Snack:
    Apfel
    Abends:
    keine Ahnung - hab heute Geburtstag und bin bei meinen Eltern eingeladen :cool:

@Fastenzeit: Ich will auch komplett auf Alkohol verzichten. Auf Süßes verzichte ich eh schon ;)

9. billiii

aahhh, herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!!!

[​IMG] [​IMG]

10. lavendel75

@purzel: auch von mir

HAPPY BIRTHDAY!!!

:):):):):):):):):)

11. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

melde mich mal wieder kurz, es geht zwar langsam , aber es geht was runter. habe jetzt ca 3,5 kg abgenommen. jetzt dauert es nicht mehr lange und ich bin unter 70. heute früh war ich auf 70,30 kg.nächste woche sollte ich es dann endlich geschafft haben.
    und an alle - super macht ihr das , haltet durch , der frühling steht schon vor der tür und die kleidung wird weniger. und vor allem gibt es schon überall so schöne, neue kleider !lg

12. lavendel75

Hey - tolle Abnahme, find ich!!! AUch wenns langsamer geht, als man hofft - ich bin ja der festen Überzeugung: was man langsam abnimmt, nimmt man für immer ab. :)

Und "u70" ist auch mein nächstes großes Ziel - bei mir sinds bis dorthin leider noch ein paar Kilo mehr als bei dir. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!!! :wave:

13. Karin81

Purzel: :partytime: Happy Birthday!!! :highapplaus::highapplaus::highapplaus:

Vergiß das Abnehmen und die Kalorien heut - heut wird gefeiert!!

Danke der Nachfrage, mir gehts heut schon besser. Ich hab schon noch ein bisl Schmerzen, aber das liegt an der Infiltration selber!

Ich halt mich schon immer recht brav an den Fasttag (da gibts net nur kein Fleisch sondern auch keine Süßigkeiten).

Heute gabs:
    2 Vollkornbrote mit Philadelphia und Marillenmarmelade

Kohlrabi, Kartoffeln und Fenchel zum Knabbern

2 Gemüselaibchen mit Salat
    Apfelmus

Apfelstrudel mit Vanillesauce (selbstgemacht und dementsprechend kalorienarm ;))

dann gibts heut noch:
    Thunfischaufstrich mit Vollkornbrot

Bewegung ist heut keine mehr drinnen, ich "schon" mich mal lieber.

Meine beste Alternative zur Zeit gegen Naschen am Abend: Gitarre spielen und Socken stricken :D...

14. 000purzel000

danke euch allen - geh jetzt mal feiern!

Euch allen noch einen schönen Aschermittwoch-abend :)

Bin so froh, dass wir hier so eine nette Abnehmrunde sind. Das motiviert voll :hug::D

15. Nini.74

hello ihr lieben!:)

hm... heute ist aschermittwoch... worauf werd ich in der nächsten zeit verzichten...??
    ich glaub auf nix zusätzliches:eek:, ich eß eh nur noch 3x am tag, und das ziemlich gesund. die übriggebliebenen schokis lachen mich an und ich laß sie (fast) immer liegen!

heute gabs zum frühstück 2 brote mit gemüseaufstrich plus tee.
    zu mittag spinat mit kartoffeln plus 1 spiegelei.
    jetzt stürze ich mich noch über meinen griechischen salat:)

sport geht momentan leider net, bin die meiste zeit mit meiner kleinen allein zuhaus...
    würd gern abends mal radfahren gehn, aber dzt ist mir noch sooo kalt draußen.
    hoffe das wird besser in den nächsten tagen.

wünsch euch einen schönen abend und unserem geburtstagskind alles liebe!
    :wave:

16. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen! :wave:

Ich hoff, ich darf mich zu euch dazu gesellen.
    Hab mich heute auf die Waage gestellt und mich hat der Schlag getroffen. 66 Kilo :eek::eek:
    Muss dazu sagen, dass ich vor 3 Jahren noch ein Gewicht von 55 hatte. :eek: Und genau da möcht ich bis zum Sommer wieder hin.
    Das Problem bei mir ist, dass ich den ganzen Tag essen könnte. Irgendwie kommt mir vor, dass ich kein Sättigungsgefühl hab. Aber so kann es wirklich nicht weitergehen. Ich nehme immer mehr zu.
    Ich hoffe, dass ich bald wieder mein Wunschgewicht habe.

Wünsch euch allen noch einen entspannten Abend. :wave:

17. 000purzel000

Halli, hallo,

Willkommen Frettchen! Gemeinsam schaffen wir das schon :hug: Wie groß bist du? Wie möchtest du abnehmen? Wir wiegen uns immer am FR und tragen unsere Daten dann in eine Liste ein. Vielleicht kann dich Billiii ja aufnehmen?

Ich war brav bei der Feier. Hab das ABendessen sausen lassen und dafür 1 Stück Topfenkuchen gegessen :D Also alles im grünen Bereich :cool:

Danke für die lieben Geburtstagswünsche und gute Nacht

18. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Also, ich bin 23 Jahre alt und bin 166 cm "klein".
    Ich möchte auf jeden Fall mehr Sport machen.

Da mein Mann nur alle 2 Monate für 10 Tage zu Hause ist, koche ich für mich allein nie etwas. Dafür esse ich ganze Packungen Chips :eek: auf einmal weg. Ich müsste also meine ganze Ernährung umstellen. Viel mehr Obst, Gemüse und nur ganz wenig Süßes oder Fettes. Aber allein ist das gar nicht so leicht. Meistens esse ich auch, wenn es mir nicht gut geht, obwohl ich gar keinen Hunger hab :( Aber der Blick auf die Waage heute hat mich echt geschockt. Hatte früher bei den Hosen immer Größe 34/36 und jetzt? Jetzt passt mir Größe 40.

@000purzel000: auch von mir alles Gute zum Geburtstag :hug:

19. billiii

herzlich willkommen frettchen :)

:D WIR KILLEN DIE KILOS :D

name / alter / größe / startgewicht / wunschgewicht / abnahme gesamt / aktuelles gewicht / aktuelle abnahme (wiegetag: 04.03.)
    billiii / 22 / 168 / 65,0 / 59,9 / -3,5 / 61,5 / -0,6
    Lacrima-gaudii / 40 / 178 / 73,5 / 65,0 / -3,2 / 70,3 / -1,2
    Iona / 27 / 168 / 65,5 / 60,0 / -2,0 / 63,5 / -0,6
    young-mami2 / 22 / 167 / 64,0 / ~ 54,0 / -0,0 / 64,0 / -0,0
    Karin81 / 29 / 169 / 70,2 / 63,0 / -0,3 / 69,9 / -0,0
    purzel / 23 / 161 / 75,0 / 60,0 / -1,7 / 73,3 / -0,0
    lavendel75 / 35 / 168 / 75,5 / 60,0 / -0,5 / 75,0 / -0,4
    LisaA / ? / 163 / 69,4 / 59,0 / -1,4 / 68,0 / +1,0
    Nini.74 / 36 / 168 / 60,0 / 55,0 / -1,5 / 58,5 / -0,0
    Karixn78 / 32 / 160 / 62,0 / 56,0 / -0,0 / 62,0 / -0,0
    Jujule / 29 / 178 / 85,0 / 75,0 / -0,0 / 85,0 / -0,0
    frettchen / 23 / 166 / 66,0 / 55,0 / -0,0 / 66,0 / -0,0

[​IMG] WIR SIND MOTIVIERT [​IMG]

1. woche (bis 24.02.)
    billiii - 160 min. hometrainer
    Karin81 - 30 min. hometrainer
    lavendel75 - 1,5 h Yoga (besser als nix...)

2. woche (25.02.-03.03.)
    Jujule - 10 km hometrainer, 60 min. step aerobic
    billiii - 30 min. walking, 20 min. hometrainer
    Karin81 - 25 min. hometrainer, 45 min. krafttraining
    lavendel75 - 1,5 h Yoga

3. woche (04.-10.03.)
    Karin81 - 80 min. walking
    billiii - 30 min. hometrainer
    purzel - 40 min. flott spazieren

20. billiii

guten morgen mädls,

erstmal herzlich willkommen frettchen, hab dich schon in unsere liste eingetragen.. :)

bei mir liefs gestern ganz gut, hab mich brav an den plan gehalten.. zum sporteln bin ich wie befürchtet nicht gekommen.. heute hab ich auch schon wieder keine zeit dafür (hab immer soviele termine abends)....

mein plan für heute..
    f: naturjogurt mit banane
    z: kiwi
    m: 1-2 reiswafferl
    z: kiwi
    a: gemüserohkost

also ein sehr kalorienarmer tag heute, aber ich möchte noch ein paar gramm runterbekommen, damit der morgige schock auf der waage nicht ganz so schlimm ist :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden