1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir killen die kilos (ab 15.02.)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von billiii, 15 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 000purzel000

000purzel000 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen ihr lieben Abnehmerinnen :wave:

@Karin81: Oje, das klingt gar nicht gut. Wünsch dir gute Besserung!!!

@Karixn78: Willkommen in unserer Runde! Früher hatte ich auch immer einen bestimmten Tag zum Start ausgesucht und auch schon mal 2-3 Entlastungstage gemacht, an denen ich nur Obst, Gemüse oder Reis gegessen habe. Glaubersalz hab ich auch schon mal genommen, davon musste ich aber brechen :eek: Da ich jetzt meine komplette Ernährung umstellen will, habe ich einfach damit begonnen gesunde Sachen in meinen Speiseplan einzubauen und auf Süßigkeiten zu verzichten.

Bei mir läufts derzeit gut, bin schon total gespannt auf die Waage am FR. Heute hat mein Papa seinen 60er. Bin schon gespannt, wie dieser Tag essentechnisch abläuft ;) Bisher gabs folgendes bzw hab ich mein Mittagessen schon dabei:

Frühstück:
    Trauben mit Müsli und Joghurt
    Mittags:
    2 scheiben Vollkornbrot, Räucherlachs-Topfen-Aufstrich, Tomaten, Paprika
    Rest des Tages:
    Geburtstagfeier von Papa mit Sachertorte und ???

Werd aber versuchen, es bei dem Stück Sachertorte bleiben zu lassen und sonst nix mehr zu essen!

Wie läufts bei euch?

2. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ein herzliches Willkommen den Neuen!

Mein Wochenende war teilweise auch katastrophal. Ich tu mich unter der Woche immer leichter dass ich mich zusammenreiße. Aber was solls. Es ist mal wieder Montag und ich bin voll motiviert :D

Heute zum Frühstück gabs wieder ein Müsli mit Obst.
    Zu Mittag weiß ich noch nicht, was ich essen werde. Aber wahrscheinlich wirds nur a Wurstsemmerl oder so werden.
    Am Abend stehen heute gefüllte Tomaten am Plan.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche!

3. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

mädls, ich habs echt nicht leicht.. :D

hat heute eine kollegin von mir geburtstag und sie hat einen kuchen mitgenommen.. hach, ganz abschlagen konnt ich jetzt nicht, ich find das kommt irgendwie blöd oder böse rüber.... jetzt haben wir uns halt auf a kleines stückerl geeinigt.... naja und jetzt steht er vor mir der böse böse kuchen :boes:;):D ich werd ihn wohl verspeisen, später zum kaffee.. werd jeden bissen genießen und am abend dafür ein paar extra-minuten am hometrainer einlegen.....

... tja, wollt nur schnell suddern.. ich hoffe ihr seid nicht so schrecklichen versuchungen ausgesetzt ;)

:wave:

4. Karin81

VIP: :Silber

Hallo Mädls,

ich bin krank und lieg den ganzen Tag herum - aber Hunger bzw. Gusto hab ich immer - der vergeht nur bei einer Magen-darm-Grippe:rolleyes:

Bei mir gabs heut folgendes:

Frühstück
    2 Scheiben Nussbrot mit wenig Butter und Marillenmarmelade
    1 Kaffee mit fettarmer Milch

Mittag
    1 kleine Spagetti Bolognese mit Gurkensalat
    Pudding-Topfencreme mit Nektarinen

Nachmittag
    1 Schlanke Linie Fruchtjogurt mit Vollkornmüsli und etwas Knusperschokomüsli
    1 Rippe Schoko

Abend
    Klare Gemüsesuppe mit ein paar Nudeln
    1 Brot mit Putenattergauer, fettarmen Käse und viiiiel Gemüse
    1 Brot mit Philadelphia leicht und Marillenmarmelade

Poah, beim Aufschreiben wird ma erst bewußt, was ich so den ganzen Tag verdrück! (Normalerweise ess ich nicht recht anders - ausser zusätzlich noch mal 1-2 Rippen Schoko:rolleyes:).

Den Süßigkeitenvorrat hab ich übrigens heut in den Keller verbannt - nur eine kleine Ration für heut und morgen hab ich dagelassen. Aber echt cool - wenn man weiß, man darf "nur" eine Rippe essen, dann wird die gleich mit viel mehr Genuss verspeist :D.

@billiii: du bist echt arm - der Kuchen war aber sicher voi lecker:D...

5. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi Ladies,

mir gehts besch... und zwar genau deswegen:

Hab von gestern auf heute in der Nacht nur gebrochen und heute nix essen können. Hoffe, morgen gehts besser. Bin gespannt, ob sich das wenigstens positiv auf die Waage auswirkt...

Schönen Abend noch! :wave:

6. Nini.74

oje:(
    gute besserung!!

ich denke schon dass sich das auswirkt.
    bei magen-darm-grippe bzw zahnschmerzen hab ich jedesmal gleich ein paar kilo abgenommen...

7. billiii

oh ja, der war sooooooo gut :D

@karin81 und lavendel.. wünsche euch gute besserung!!!!

@me.. gestern war gar nicht mein tag.. als ich heimgekommen bin, stand doch tatsächlich eine große portion gnocchiauflauf auf dem tisch.. lg hat für mich gekocht.. :rolleyes: hach, also da haben die 25 min. hometrainer auch nimma viel gebracht, aber was solls.. ich verstehs ja, dass mein lg "normal" essen möchte und ich nehm mir jetzt einfach vor, dass ich da halt kleinere portionen esse und bei allen anderen mahlzeiten kann ich eh schön drauf achten, dass es gesund und kalorienarm ist und sporteln tu ich ja jetzt auch.. es muss also auch mit einer normalen speise pro tag gehen, dass ich abnehme.. ja genau, ich kann ja nicht nur hungern (sonst gibts ja nachher sowieso den bekannten jojo-effekt, das will ich ja auch nicht)..

mein plan für heute..
    frühstück: naturjogurt mit banane und leinsamen
    für den zwischendurch-hunger am vormittag: 1 karotte
    mittag: roggenbrot mit topfenaufstrich
    für den zwischendurch-hunger am nachmittag: 1 kiwi
    abend: mini-bosna

schönen tag euch allen :wave:

8. 000purzel000

Guten Morgen ihr Lieben!

@alle Kranken: Gute Besserung!!! :hug::hug::hug:

Bei mir liefs gestern auch ganz gut. Mittag musste leider ausfallen, weil ich absolut keine Zeit hatte. Musste ja das Geburtstagsgeschenk für meinen Papa noch abholen. Er hat 5 frisch geschlüpfte Küken bekommen! Die sind so zum :herz3::love:! Ich war dann eh erst um halb 2 bei ihm, dann gabs ein Stück Sachertorte :cool:. War voll lecker! Dann hätt es noch Jause gegeben, aber ich musste (wollte :D) auf die kleinen Küken schauen und deshalb hab ich nicht mal was gegessen, so abgelenkt war ich.

Alles in allem sicher viel zu wenig gegessen gestern, aber abends um 21 Uhr wollte ich dann auch nichts mehr essen, obwohl ich dann voll den Hunger hatte :eek: Aber ich hab mich beherrschen können ;)

Heute ist folgendes geplant:
    Frühstück:
    1 Apfel
    Mittag:
    übrig von gestern: 2 scheiben Vollkornbrot, Räucherlachs-Topfen-Aufstrich, Tomaten, Paprika
    Abends:
    Wurstsalat

Muss heute wieder voll lang arbeiten und dann sollte ich noch einkaufen gehen. Mit Sport schauts heute also wieder schlecht aus... Oje, das muss sich dringend ändern!

9. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Den Kranken wünsch ich gute Besserung! Ich hatte bis jetzt Glück und bin noch verschont geblieben, obwohl alle bei uns im Büro schon seit Wochen husten und niesen.

Hab mich gestern eigentlich recht gut an meinen Plan gehalten. Zu mittag war ich mit GG beim Chinesen. Und am Abend hab ich dann statt den Tomaten einen überbackenen Kürbis gemacht.

Heute hatte ich in der Früh wieder mein Müsli + Tee. Für den Tag hab ich mir heute einen Erdbeer-Rhabarar-Vanille-Tee mitgenommen. Zu mittag gibts den Rest vom Kürbis von gestern. Und am Abend mach ich heute die gefüllten Tomaten, die eigentlich für gestern geplant waren. Mit Sport schauts die Woche bei mir auch eher schlecht aus. Irgendwie kann ich mich einfach nicht motivieren auf den Crosstrainer draufzusteigen :eek:

10. 000purzel000

das kenn ich nur zu gut.... wie können wir uns gegenseitig motivieren??? gibts Ideen?

vielleicht sollen wir auch eine Liste machen, mit der Zeit, die wir gesportelt haben?

11. billiii

:D WIR KILLEN DIE KILOS :D

name / alter / größe / startgewicht / wunschgewicht / abnahme gesamt / abnahme letzte woche (wiegetag: 25.02.)
    billiii / 22 / 168 / 65,0 / 59,9 / -0,0 / -0,0
    Lacrima-gaudii / 40 / 178 / 73,5 / 65,0 / -0,0 / -0,0
    Iona / 27 / 168 / 65,5 / 60,0 / -0,0 / -0,0
    young-mami2 / 22 / 167 / 64,0 / ~ 54,0 / -0,0 / -0,0
    Karin81 / 29 / 169 / 70,2 / 63,0 / -0,0 / -0,0
    purzel / 23 / 161 / 75,0 / 60,0 / -0,0 / -0,0
    lavendel75 / 35 / 168 / 75,5 / 60,0 / -0,0 / -0,0
    LisaA / ? / 163 / 69,4 / 59,0 / -0,0 / -0,0
    Nini.74 / 36 / 168 / 60,0 / 55,0 / -0,0 / -0,0
    Karixn78 / 32 / 160 / 62,0 / 56,0 / -0,0 / -0,0

[​IMG] WIR SIND MOTIVIERT [​IMG]

1. woche (bis 25.02.)
    billiii - insgesamt 110 min. hometrainer

12. 000purzel000

danke billiiii! :hug: und so süße smileys dazu :D

und fleißig warst du auch schon!!!!

ich schreib noch nix dazu - bin bei sage und schreibe 0 minuten :rolleyes::eek:

13. billiii

biddeee.. ich war selber ganz erstaunt beim zusammenzählen der minuten.. bin ich ja fast ein bisserl stolz auf mich :rolleyes::D

also ich hoffe ihr leistet mir bald gesellschaft auf der sportliste!!!!!

14. 000purzel000

*dirganzfestaufdieSchulterklopf* :D:hug::wave:
    *undichmichschämfürmeineFaulheit*:eek::(:rolleyes:

15. lavendel75

lavendel75 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr Lieben,

danke für eure Besserungswünsche! Heute gings mir schon wieder einigermaßen "normal", obwohl mir beim/nach dem Essen doch ziemlich flau im Magen war. Kam mir fast schon wieder wie schwanger vor (mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt) - aber ich bins definitiv nicht! ;)

@ Sporteln: Ui ui ui... :eek: Hab in der letzten Zeit fast nix gemacht, mach aber zumindest 1,5 h Yoga wöchentlich und geh recht viel mit meinem Kleinen im Kinderwagen spazieren, zu Fuß die Große vom Kindergarten abholen, etc. Aber ich gelobe Besserung!!! :wave:

16. Karin81

Danke für eure gute besserungswünsche - geht schon wieder besser! Gestern abend hab ich mir noch einen schokosojapudding reingepfiffen, mah, der war aber lecker :D.

@Lavendel: o je - Magen-darm-grippe hört sich gar nicht gut an!! Hoff du wirst schnell wieder fit!

Es wird Zeit, dass ich wieder arbeiten geh, ich bin vor lauter Fadsein trotz Krankheit nur am Futtern :rolleyes:

Frühstück
    2 kleine Butterbrote mit Marillenmarmelade
    1 Kaffee mit Milch ohne Zucker

Mittags
    2 kleine Spinatknödel mit wenig Butter und fettarmen Käse und
    Käferbohnensalat
    Joghurt-Topfencreme mit Himbeeren

Nachmittag
    1 kleines Stück Gugelhupf, der da noch im TK zu finden war :rolleyes:

später
    zum Knabbern 1 schüssel Gemüse

abend
    1 kleines Brot mit fettarmer Wurst und dem Rest vom Käferbohnensalat
    1 Brot mit Philadelphia und Marmelade
    1 Joghurt mit Vollkornmüsli und Orange

Und dann noch: MEIN Leckerli für heut: Knuspertraum vom Hofe* (auf den freu ich mich schon den ganzen Tag:D)

Bewegung mach ich dann hoffentlich, wenn ich wieder gesund bin:cool:.

Frohes abnehmen noch:wave:!

17. billiii

guten morgen :wave:

so, gestern hab ich mich fast an meinen plan gehalten.. nur beim abendlichen fernsehen mussten zusätzlich ein paar sportgummis dran glauben :eek:

beim sport hab ich gestern auch pausiert, ging sich einfach nimma aus bzw. hatte ich auch überhaupt keine lust und ich finde nach 6 tagen sport kann man schon mal einen tag pausieren.. ;) heute ist lg nicht zuhause, da nehm ich mir auf jeden fall wieder die zeit für den hometrainer..

achja, fast vergessen, mein essensplan für heute:

frühstück: 1 banane
    vormittag: 1 kiwi
    mittag: schwarzbrot mit topfenaufstrich, käse und paprika
    nachmittag: 1 karotte
    abend: nudelsuppe
    danach: obstsalat

18. Karin81

Hallo Mädls!

Endlich wieder gesund, morgen darf ich wieder in die Arbeit!!

Heut wars bisher ganz ok:

2 Vollkornbrote mit Butter und Marillenmarmelade

schweinsfilet mit Letscho, Polenta und Selleriesalat

1 Schokopudding mit 1 Banane (lecker - schokobanane :D)

1 Überraschungsei (dafür gibts nicht mehr das Lion, das ich mir für heut bereit gelegt hätt...)

3 kleine Vollkornbrot mit Philadelphia, Puten-Attergauer, St. Albrecht leicht, viel Gemüse und Marilenmarmelade
    und jetzt gibts noch ein Naturjogurt mit Erdbeeren aus dem Tiefkühler

Bewegung: eine halbe Std. fensterputzen...

Bin ich gespannt, was der freitag so sagt... (wiegt ihr euch eh auch ganz gleich in der früh nach dem Aufstehen??? :D)

19. billiii

guten morgen,

wo seid ihr den alle, ist so ruhig hier.. :confused: morgen ist der erste große wiegetag - nicht vergessen!!!! :D

also ich war gestern ganz brav, hab den plan zwar noch etwas abgeändert, aber zum positiven.. ich hab die suppe weggelassen und am abend nur mehr den obstsalat gegessen.. und ich bin wieder 30 min. am hometrainer gestrampelt..

zum heutigen tage:
    frühstück: obstsalat (reste von gestern..)
    mittag: schwarzbrot mit fettarmem eckerlkäse
    abend: nudelsuppe
    dazwischen: banane, kiwi, reiswafferl

ja und hometrainer steht am abend auch wieder am programm!

@ karin81: schön, dass du wieder gesund bist!!!! klar, ich wieg mich gleich in der früh.. :D bin schon sooooooo gespannt!!

20. 000purzel000

Hallöchen,

hab grad voll den Stress in der Arbeit und komme deshalb nicht dazu, ausführlich zu schreiben. :(

Morgen gibts aber Gewicht und ein ausführlicheres Update von mir.

Inzwischen :wave: und :hug:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden