1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wir ham nix gegen transsexuelle, aber.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 27 August 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aber, ist nun die frage ob er direkt in der spengergasse oder in der schellinggasse unterrichtet. diese schule ist derzeit an 2 standorten und in die schelling gehen einige kinder aus dem forum (inkl. meinem).

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das sucht man sich nicht aus.
    Das geht nicht über Nacht.
    Da geht ein jahrelanger Kampf mit sich selbst voraus.
    Die Entscheidung ist schwer.
    Das ist kein momentaner Spleen,
    sondern ein sehr ernsthaftes Thema.

lg irene

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das weiß ich alles, und TROTZDEM frag ich mich wie das für die kinder ist, weil für die ist es quasi "übernacht" gekommen. stell dir vor, dein vater hätte dir mit 14 eröffnet dass er sich als frau fühlt und wär nur mehr in frauenkleidern gegangen.
    es ist mir klar dass es für ihn auch nicht einfach ist und sicher problematisch sich so verstellen zu müssen. ich bin ein überaus toleranter mensch, mm soll jeder so leben wie es ihm entspricht ... solange er niemanden anderen damit belastet!
    aber wäre es für dich als ehefrau kein problem wenn du statt deinem mann plötzlich eine frau zuhause hast?

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Was hat das Ganze eigentlich mit ihren fachlichen Qualitäten zu tun??
    Echt schlimm, dass sowas überhaupt zum Thema gemacht wird... sollte doch egal sein!! Ein Lehrer ist dazu da, Unterrichtstoff zu unterrichten und das geht als Mann genauso gut wie als Frau...

Ich würds an ihrer Stelle so machen :
    1. Stunde für Fragen nutzen, um so das blöde Gerede einzuschränken & danach normal weiterunterrichten

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das passiert nicht über Nacht.

Wenn ich den Kampf an seiner Seite, bis hierher mit ihm durchgemacht hätte, wäre einer der vor der OP, logische Schritt, wohl nicht der Trennungsgrund.

lg irene

6. das kommt nicht über nacht.

ich bin sicher, dass viele familien und beratungsstellengespräche vorangegangen sind, bis zur endgültigen entscheidung - die ja noch nicht endgültig ist, da ja einige zeit als frau gelebt werden muss, bevor es zur (naja zu den vielen) tatsächlichen geschlechtsumwandlungsop kommt.

es muss schon schrecklich genug sein im falschen körper zu stecken. mit dem hohn der schüler wird er sicher gerechnet haben. ich hoffe er hat auch mit den blöden forderungen der eltern gerechnet und lässt sich davon nicht beeinflussen vielleicht seinen job aufzugeben, oder gar noch schlimmer seinen lebenswillen zu verlieren.

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die kinder dieses konkreten lehrers sind doch durchwegs schon älter,
    sprich studenten oder abgeschlossene schulbildung/ausbildung?

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab keinerlei hinweis aufs alter gefunden ... hast du da näheres? in dem fall wär das natürlich kein punkt mehr.

9. missChica

Mindestens 15 ...

In dem Alter sollte man bereits Toleranz von den Eltern beigebracht bekommen haben... naja,.. aber wie man sieht, sind die Erwachsenen meist noch Intoleranter als die Jugendlichen...

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wo steht das?
    mit 15 ist man selbst gerade er im umbruch zw. kind und erwachsenen, da ist man reichlich mit eigenen problemen beschäftigt.

11. LiviaS

LiviaS Gast

Glaubst du wirklich, dass der die Entscheidung ganz alleine getroffen und seine Kinder vor vollendete Tatsachen gestellt hat?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das mit ihnen besprochen und durchgekaut hat und vor allem, dass die Kinder (die ja offenbar eh schon älter sind), längst gemerkt haben, dass es ihrem Vater so nicht gut geht.

Was mich jetzt brennend interessieren würde: dein Kind geht in die Schule, wo er unterrichtet. Was denkst DU darüber?

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich habe in dieser hinsicht absolut kein problem damit!
    ich denk halt weiter an seine eigenen kinder und ich habe in keinem artikel einen hinweis auf sein alter noch auf das seiner kinder gefunden.
    aber im grunde geht es bei dieser diskussion darüber ob er unterrichten darf/soll oder nicht und das soll er/sie weiter können! eigentlich war mein einwurf komplett ot da es hier nicht um seine eigenen kinder und wie die damit klarkommen geht. :)

13. LiviaS

LiviaS Gast

Und darum muss man alles, was nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht von den Jugendlichen fernhalten? :boes:

Ich wusste in dem Alter schon Bescheid darüber, dass es verschiedene sexuelle Orientierungen gibt und dass es Menschen gibt, die sich mit ihrem geborenen Geschlecht nicht wohlfühlen ... DAS hat mich nicht im mindesten in meiner (sexuellen) Entwicklung beeinflußt.

Viel mehr beeinflußt haben mich die zT bigotten Maßstäbe, die mir (auch teilweise durch meine Eltern) vorgegeben wurden. Ich habe einen (platonischen) Freund, der schwul ist. Er ist ein enger Vertrauter für mich und mir sehr wichtig, ich habe ihn kennengelernt, da war ich 16. Meine Eltern wollten immer sofortigen Kontaktabbruch, weil er ja vom anderen Ufer ist. Hab ich nicht getan und er bereichert mein Leben nach wie vor - und trotzdem habe ich mich ganz "normal" entwickelt und eine Beziehung mit einem Mann (wie es sich für eine Frau halt gehört :boes:;)).

14. LiviaS

LiviaS Gast

Na ja, ich nehme mal an, wenn er halbwegs einfühlsam ist, dann wird er sie wie gesagt nicht vor vollendete Tatsachen gestellt haben. Die werden schon vorher davon gewusst haben ... ;) (Es sei denn, er ist ein egoistischer, kalter Fisch - aber davon gehe ich jetzt nicht aus :D).

15. poison

poison Gast

wenn ich mir anschau, welch unfähige lehrer auf die kinder los gelassen werden, würd ich den lehrer sofort für unsere schule engagieren. einer der seine arbeit gern macht, mit kindern gern arbeitet, soll ausgegrenzt werden, das ist krank.

16. missChica

Da er in einer HTL unterrichtet, müssen die Schüler mindestens 15 sein.

Inwiefern meinst du mit eigenen Problemen beschäftigt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemanden die sexuelle Orientierung eines Lehrers so aus der Bahn werfen wird.
    Vielleicht gibt es sogar anderen Leuten, die sich in der selben Situation befinden, den Mut, sich zu öffnen. Warum nicht?

17. missChica

Sollte mein Vater sich als Frau fühlen, wär es mir jedoch lieber, dass er mir die Wahrheit sagt & sich dann umoperieren lässt, anstatt, dass er sein restliches Leben in dem falschen Körper leben muss

Ich weiß, is OT

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich meinte seine eigenen kinder ...

19. missChica

Habs schon gelesen ;)
    Hab auch was dazu geschrieben :D

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich denk das ist altersabhängig. im kleinkindalter wird dir das ziemlich egal sein und als erwachsene denkst du auch so. aber ob du mit (hausnummer!) 13 auch so denkst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden