1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir haben Haus unterschrieben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Geli1979, 10 Februar 2007.

1. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere zum Projekt! :) Wir haben am 13. Jänner bei Romberger unterschrieben - Baubeginn sollte im Juni sein. Am Freitag kam dann der Anruf, dass sie schon in der Woche 13 (!!!) mit dem Bau beginnen können. Wir freuen uns, aber der Stress ist (neben Vollzeitjob noch alles bis zur Detailplanung organisieren,....) enorm.

Wo baut Ihr?

2. ninas-mum

ninas-mum Gast-Teilnehmer/in

Hallo Geli,

Gratulation

Ich wünsche Euch, dass alles bis Weihnachten klappt:)

3. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich gut verstehen, irgendwann mag man dann nicht mehr und braucht auch etwas Ruhe.
    Wir haben zum Glück auch keinen Stress, die Wohnung kündige ich erst, wenn ich abschätzen kann, wann wir fertig sind (mit Puffer versteht sich) :wave:

4. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

hab den thread jetzt erst gesehen.. auch hier noch mal herzliche gratulation.. ich hoff es klappt alles!!
    darf ich nur fragen wie ihr einen "begehbaren spitzboden" definiert habt.. den spitzboden meiner schwester kann man auch begehen.. aber überm og gibts nur eine zangendecke.. und nur diese und die schrägen darunter sind isoliert.. das heißt der dachboden hat KEINE isolierung.. und begehbar ist er nur weil heraklit (glaub ich) platten drauf liegen.. man kann also schon drauf gehen nur hat das nicht im geringsten eine ähnlichkeit mit einem normalen fußboden.. weißt eh.. ich und der romberger.. mir ist sowas nie geheuer.. ich hoff ihr habt das klar definiert was ihr wollt und was ihr kriegt

5. Geli1979

Ja ich weiß eh, dass Du da Deine Vorbehalte hast :D
    Zum Spitzboden: die Dämmung machen wir selbst und den Fußboden auch.....da lassen wir uns nichts reinreden, aber das machen wir dann alles erst später, wenn wir den Raum auch nutzen können. Der höchste Punkt ist 2,6 Meter und dann gehts halt runter bis zum Boden. Aber es stimmt schon, man muss vieles vorher bedenken.....aber mein Freund war glaube ich eh 100 Mal dort und hat ständig mit Romberger telefoniert. Ich hoffe, wir haben nichts übersehen :wave:

6. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

ahso.. na dann paßt es eh.. daß hat dann mo aber wohl auch falsch verstanden.. denn einen spitzboden zum selber ausbauen hat ja eh jeder anbieter quasi automatisch dabei.. *g* .. hast du das bild mit dem lkw mit unseren dämmmaterialien gesehen? .. ein ganzer laster voll.. eigentlich wollten sie es mit 2 bringen.. *g*.. und einen estrich auf eine zangendecke aufzubringen ist sicher auch nicht so ohne.. aber dann ist euch das eh klar.. *g* ..

7. Geli1979

Nein das Foto habe ich nicht gesehen, aber ich glaube ich werde mich noch ganz schön Wundern, was da alles an Überraschungen auf uns zukommen werden. Spitzboden, sind wirklich eher untypisch, ich habe es in ein paar Häusern gesehen, aber die meisten machen es nicht.
    Wir machen die Dämmung usw ja auch aus Kostengrünen selbst. So ein Heraklit Boden wird es vermutlich auch werden und dann ein Schiffsboden drüber oder so, etwas Parkett ähnliches halt.
    Ich kann das jetzt leider nicht so wiedergeben wie ich gerne würde, weil der Experte mein Freund ist, ich helfe ja quasi nur beim Haus bauen.

Ja Estrich usw da rauf bringen wird sicher lustig :eek: das ist uns eh klar, aber der Spitzboden wird echt erst am Schluss fertiggestellt, hauptsache wir sind mal im Haus......das wird ein Projekt für Jaaaaaaaahre. :wave:

PS: zeigst mir das Foto? Bitte !

8. Geli1979

Herzlichen Glückwunsch auch Dir!
    Magst mir eure Pläne zeigen? Würden ich sehr interessieren? Baut ihr das Classic oder das Moderne? Wir haben uns für das Classic Modell entschieden.
    Wir bauen in Baden bei Wien, dort dauert der Einreichplan leider so lange, aber, wenn es früher sein sol, ist es mir auch recht, aber wir haben keinen Stress.
    Wo baut ihr?

9. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

<3lichen glückwunsch dann sind wir ja fast nachbarn :wave:

10. Geli1979

Wo bist Du her? Habt ihr auch gerade erst gebaut?

11. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

12. Geli1979

Na bumm, das Foto muss ich meinem Freund zeigen. Für die Firma habe ich übrigens in meinem alten Job (Auftragsabwicklung im Innendienst Sales Abteilung) viele Bestellungen gehabt.

13. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen im Weinviertel (Göllersdorf, in der Nähe vom Golfplatz Schloss Schönborn).
    Ursprünglich wollten wir das Future, aber dann haben wir uns für das ELK Magic 160 S entschieden (mit Satteldach) Pläne unter www.elk.at - nur eben massiv gebaut! Romberger war bis jetzt sehr flexibel - geht nicht gab`s nicht! Hoffentlich bleibt das so. Wir müssen uns über die Baufortschritte und Erfahrungen auf dem laufenden halten! Nachdem wir schon in KW 10 Detailplanung haben ist alles gedrängt - nächste Woche möchten wir zum Küchenplaner (den HAKA Gutschein haben wir mit der Auftragsbestätigung bekommen), bei Actual und bei einem Installateur aus unserer Gegend waren wir schon und warten noch auf Angebote (haben uns für eine Luft-Wasser Wärmepumpe als Heizung entschieden, für die Gemütlichkeit gibt es noch einen Heizkamin).
    Welche Farbe wird eure Fassade bekommen? Wir schwanken zwischen einem hellen gelb oder einem zarten Apricot (beides mit weißen Fensterfaschen).
    Falls ihr eine Holztreppe möchtet - habe gestern im Internet ein Angebot angefordert und heute schon erhalten (www.maxtreppen.de).
    Wird ein spannendes Jahr für uns alle, also liebe Grüße und viel Erfolg, Susanne!

14. biene57

biene57 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Gratuliere!
    Wir haben auch ein Romberger-Haus!
    Mitte Oktober 2006 haben wir begonnen, jetzt kommt dann der Innenputz ....yuhuii!
    Sind gerade dabei die Böden und Fliesen, Küche etc. auszusuchen!
    Haben Ausbaustufe 2 gewählt, allerdings haben wir uns jetzt entschlossen den Innenputz und die Aussenfassade selber zu machen - Romberger zu teuer!
    Bis jetzt sind wir mit allen sehr zufrieden!
    Liebe Grüsse und alles Gute!
    Sabine

15. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

nein aber wir kommen aus leobersdorf so weit sind wir leider noch nicht das wir bauen :rolleyes: *das liebe geld*

lg.kerstin

16. Geli1979

Danke, schön, dass ihr auch mit Romberger zufrieden seid.
    Wir machen auch sehr viel selbst (Innenputz und Fasade auch, so wie ihr) damit wir Geld sparen...wird zwar sicher einige Jahre dauern, bis wirklich alles fertig ist, aber wir freuen uns :wave: Viel Glück weiterhin.

17. Geli1979

@Wipo: danke für den Link, finde ich super, dass Romberger auch ein Elk Haus nachbaut :) super.
    Ich bin auch schon fleißig am Küche planen.
    Unsere Fasade, wird ein mediteraner braun/orange Ton wie man ihn in Italien häufig findet.....aber die Fasade machen wir erst nächstes Jahr oder so. Es fehlt ja nur der Edelputz, bei Romberger ist ja ein Grobputz oben. :wave:

18. Geli1979

@Wipo: danke für den Treppen Link, genau bei dieser Firma haben wir uns bereits ein Angebot eingeholt :)

19. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

baut Romberger auch...

... Kleingartenwohnhäuser...?, weiß das vielleicht zufällig wer?
    LG:wave:

20. Geli1979

Du kannst auf jeden Fall individuell mit Romberger planen.
    Rufe einfach mal an dort.

www.romberger.at

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden