1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Da ich aber in die Filiale MUSS um das andere zu klären gehts morgen erstmal da hin und zum schauen obs nicht eh dort schon liegt.;)

2. hoffentlich

wenns dort nicht liegt würd ich gleich in der zentrale anrufen u doch dorthin fahren. da brauchst du im übrigen auch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn du die "bürofrau" aus deiner filiale damit dann übergehst. ;) :hug:

3. ohja! :D

negativsteuer?

4. Mausi88

Ja, wobei zuerst frag ich mal ob sie es nicht auch per Mail oder Fax schicken können, ist für beide Seiten weniger umständlich, also würde man halt meinen.;):)

Ja, leider ist das die Personalchefin, da möchte ich halt keinen Streit oder so.:eek:

5. LiviaS

LiviaS Gast

Mausi, der Ton macht die Musik.

Wenn er morgen nicht da ist, sagst du zu ihr "Ma, das ist aber schade, dass die da nicht reagieren in der Zentral. Jetzt bekomm ich wirklich Stress, wissens was, ich nehm ihnen jetzt die Arbeit ab und fahr selber hin" (oder ruf selber an).

Wieso soll sie dann mit dir streiten wollen? Hab nicht immer so Angst vor Menschen, die beißen alle nicht. Je selbstbewusster man auftritt, desto mehr erreicht man. ;)

6. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

schau, überleg dir einfach ob dir die wohnung wichtig genug ist, dass sich ein volles hoserl auszahlt;)

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nur mit "mir geht es rein ums Prinzip" bekommst du diese Wohnung aber nicht.:D

Und denen ist das so egal. Dich kostet das nur Energien. Und Deinem "Schatzi" auch. Du hättest diese Unterlagen schon längst haben können.;)

Stattdessen riskiert du wegen Deiner "Prinzipien" diese Wohnung, die Du gerne haben möchtest.

8. Mausi88

Boah Leute, ich packs nicht, frag ich Schatzi grad wegen der Negativsteuer was und was antwortet er drauf dann im Dialog: Das ich bei Finanzonline angemeldet bin, hat er zufällig gesehen vor ein paar Tagen.

Jetzt wollten wir einsteigen und schauen ob es da wirklich den Jahreslohnzettel gibt (weil Schatzi wusste nicht das man den dort abrufen kann) und der kennt meine Zugangsdaten nicht mehr.:woowww:

Ja, jetzt ist er gesperrt und wir haben neue Zugangsdaten beantragt, die kommen aber mit Brief und sind eh nicht mehr rechtzeitig da dann, ach Gott, so viel Pech muss man mal haben.:rolleyes:

9. Mausi88

Joah, ich bin eh immer nett.:D Was anderes würde ich mich eh nicht trauen.:eek:

Aber wenn ich dann sag das ich es bis FR brauch und ich nicht versteh warum er noch nicht da ist obwohl laut ihr er da sein müsste und ob sie ihn vielleicht per Fax/Mail schicken können denkt sie sich vielleicht auch was schlechtes über mich weil ich so oft frag und nen "Stress" mach.:eek::(

Vor allem weil ich ja vorher wegen der Pausen schon "genervt" hab. :(

10. LiviaS

LiviaS Gast

Mich irritiert grad, dass du das nicht wusstest.

Die Zugangsdaten fürs Finanz Online kommen in einem RSa - Brief, den du nur selbst unterschreiben darfst. Daher müsstest du das eigentlich mitbekommen haben. ;)

Anderer Tipp: geh morgen mit einem Personalausweis höchstpersönlich aufs nächste Finanzamt. Innerhalb von 5 Minuten hast du die Zugangsdaten dann wieder.

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die kann man sich zu den schalteröffnungszeiten auch persönlich beim finanzamt abholen.

12. LiviaS

LiviaS Gast

Ma, bitte, ich sag das jetzt wirklich ernst gemeint, dass ist kein Bashing (das dürfte bekannt sein, dass das von meiner Seite nicht kommt): WERD ERWACHSEN!!!!!

Es geht um deine Zukunft, deine Wohnung, um DICH. Scheiß doch bitte drauf, was die sich denkt. Wenn sie was Schlechtes von dir denken will, tut sie das auch so. Und wenn du ganz höflich sagst, dass die Frist an dem und dem Tag ausläuft und du das dringend abgeben musst, warum soll sie sich überhaupt irgendwas Schlechtes denken.

Stress macht DIR die Firma, weil sie dich solange warten lässt, nicht du ihnen, weil du etwas nachdrücklich einforderst.

Mah, weißt, bei mir regt sich mein Helfersyndrom. Ich wär jetzt gern in Wien, dann tät ich dich wahrscheinlich ans Handerl nehmen und mitgehen, damit du merkst, dass dir genau NIX passiert, wenn du dich selbst um die Angelegenheit kümmerst.

13. Danny

Danny Gast

is Schatzi notariell zeichnungsberechtigt, oder wer nimmt sonst deine RSa Briefe entgegen?

14. Mausi88

Gut, bei Schatzi gehts auch nicht mit den Daten, der ist jetzt auch gesperrt, muss an denen liegen anscheinend bzw. am Programm.:rolleyes::boes:

15. Mausi88

Das dürften wir wohl damals gemacht haben als ich beim Mäci war für 2 Monate, aber das ist schon 4 1/2 Jahre her, das wusste ich nicht mehr das ich das überhaupt hab.^^

16. Mausi88

Achso, Nachsatz, er konnte sich die neuen Daten per SMS zuschicken lassen, super, meine Nummer ist halt leider nicht drinnen.

17. Mausi88

Schatzi ist grad bei sich drinnen, aber er meint er kann ihn nur anschauen, nicht ausdrucken und es ist auch nicht der L16, dann wär das eh wurscht wenns der falsche ist, hmm.:confused:

18. Mausi88

...Ja, ich weiß eh, versuch eh schon mit ihen zu reden und so, aber hab ur Angst wenn ich wegen den Pausen frag das sie sich was schlechtes denken oder das ich sie owezahen mag oder so.:( Ich geh das jetzt dann eh nochmal durch alles und was ich sag und wie..., möchte ja vorbereitet hingehen halbwegs. Auch wenn ich sicher eh die Hälfte vergess wieder wenn ich dann wirklich dort steh.:eek:

19. hoffentlich

red mit ihr über die pausen, dann fragst sie, ob sie deinen lohnzettel von der zentrale schon bekommen hat, falls sie verneint, sagst einfach, dass du heute sowieso nach vösendort (?) fährst, da schaust du dann gleich bei der zentrale vorbei, bedankst dich für ihre bemühungen, drehst dich um und gehst. :)

sie wird dir nix tun. :)

20. Mausi88

Wegen dem Lohnzettel falls der nicht da ist muss ich dann aber leider noch zu wem anders weil das macht die Kassenchefin nicht selber, heißt doppelt anscheissen für mich.:eek:

Naja, aber zuerst mal schauen, ich hoffe er ist da, dann erspar ich mir schonmal was.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden