1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. als erstes würd ich in der zentrale mal anufen. die können sicher auch mailen oder zur not faxen (ans wsw). ich mein, wenn mir die wohnung fast vor der nase flöten geht, wewrd ich mal initiativ!

2. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, aber es kann ja nicht sein das ich zur Zentrale fahren muss extra obwohl es ihre Aufgabe ist es in die Filiale zu schicken bzw. überhaupt zu bestellen.

Wenn sie nicht drauf vergessen hätte (was ich ja nicht mal wusste leider) hätten wir jetzt ja auch nicht so nen Zeitdruck.:boes:

Untertags komm ich da wirklich nicht hin, Auto fahr ich nicht, vormittags geht nicht weil die Sophie da in den Kindergarten geht und es sich nicht ausgeht und am Nachmittag geht es sich auch nicht aus wegen Essen und schlafen und so lange haben die ja sicher nicht offen, noch dazu wo ich nicht mal weiß ob man da überhaupt so hingehen könnte einfach.

Aber wie gesagt, es müsste ja kein Problem sein es per Mail/Fax zu schicken falls es, wider Erwarten, noch immer nicht da sein sollte morgen. (nach 1 1/2 Wochen :rolleyes:)

3. Mausi88

Ich hoffe halt es klappt morgen alles (mir ist eh schon mehr als schlecht beim Gedanken daran morgen hinzumüssen:() und ich muss mich nicht streiten mit ihnen, weil will es mir ja nicht versauen mit ihnen.:( Hab Angst.:(

4. Danny

Danny Gast

mei dann is halt einmal der Rhytmus am Nachmittag durcheinand. Is sicher weit weniger schlimm als wenn die Wohnung weg ist.

Jammern auf hohem Niveau.

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe dich nicht. Ich dachte, du willst die Wohnung unbedingt haben.

Klar müsste die Firma theoretisch...aber sie tut es ja nicht.
    Da würde ich nicht stur sein. Ich wäre auch schon längst dort gewesen und hätte da so lange auf der Matte gestanden, bis sie mir die Unterlagen ausgehändigt hätten.

Und warum vormittags nicht geht, habe ich nicht wirklich verstanden. Und schlafen können die doch auch mal im Kinderwagen. Oder mal gar nicht. Besser als die Wohnung zu verlieren.

6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Es ist echt unangemessen und kindisch in dieser Situation die beleidigte Leberwurscht zu spielen. Immerhin seid ihr die angschissenen, wenn du den Wisch nicht kriegst und _IHR_ habt das Problem, wenn ihr die Wohnung verliert, nicht deine Firma!

7. hoffentlich

ich würd die große morgen nicht in den kiga schicken, mit beiden mädesl dorthinfahren. notfalls irgendwelche spiele mitnehmen und die zentrale erst wieder verlassen, wenn ich diesen wisch in den händen halte.

vielleicht nimmst einen kinderwagen mit, dann schläft die kleine sicher auch da drinnen, wenn sie absolut ko ist.

mir wäre das zuviel risiko die wohnung nicht zu bekommen.

alles gute!

8. striezerlhase

Das ganze ist jetzt schiefgegangen. Also mach das Beste daraus und mach nicht auf Kleinkind.

Am Vormittag sollte es sich das schon ausgehen. Öffnungszeit ist mit 9 Uhr angegeben und wenn du im Kindergarten Bescheid gibst, dass du dich vielleicht etwas später kommst, gibt es sicher kein Problem oder du nimmst die Große auch mit

Es ist nur eine Willenssache. Bevor ich die Whg. verliere, nehme ich halt einen nicht perfekten Tag in Kauf.

9. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

kannst du dir nicht irgendjemanden organisieren, der dich begleitet? wenn dir das so bauchweh macht, würd ich das tun. den rest haben die anderen schon geschrieben.

echt, für mehr platz und bessere wohnsituation muß man manchmal umwege in kauf nehmen.

10. lohnzettel vom vorigen jahr? hab ich das richtig verstanden?

den kannst du dir jederzeit auf "finanzonline" ausdrucken (wenn du registriert bist, was ich annehme, da die arbeitnehmerveranlagungen ja im prinzip nur noch online gemacht werden sollten).

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

öffnungszeiten: siehe herold-link.
    ob du einfach so hingehen kannst: natürlich der scs bürokomplex b2 ist ohne probleme zugänglich
    ob ein für die personalsachen zuständiger dort zeit für dich hat bzw. ob sie es dir ohne hinfahren per email oder direkt ans wohnservice schicken/faxen können: wozu gibts ein telefon?

dass die dame bei euch in der zweigstelle wenig motiviert ist , ist die eine sache ,
    dass du selbst auch nicht besonders auf zack bist und keine lust hast selbst zum telefonhörer zu greifen, ist die andere.

wenn zentrale anrufen oder hinfahren zu mühsam ist,
    dann musst es ja nicht machen. aber jammern solltest dann auch nicht soviel.

finanz-online bzw. arbeitnehmerveranlagung geht natürlich auch schnell
    und relativ unkompliziert aber nur wenn man bereits zugangsdaten hat bzw. die avn fürs vorjahr erledigt hat. sonst muss sie zum finanzamt fahren und das ist vielleicht auch nicht möglich oder zu mühsam....die haben nämlich im gegensatz zur saturn/mediamarkt verwaltung wirklich rigide öffnungszeiten. ;)

12. Mausi88

Internet geht nicht, muss vom Handy aus schreiben, dauert also etwas, sorry.*nerv*

13. Mausi88

Also: Finanzonline bin ich nicht drinnen, geringfügig kann man ja nichts Wegen der n.

14. bluegrass

Du unverbesserliche Optimistin glaubst, dass Mausi jemals eine Arbeitnehmerveranlagung durchgefuehrt hat.

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

Warum so schadenfroh?

Mausi, ruf morgen Früh in der personalverrechnung an und lass nicht locker, bis sie dir den Lohnzettel per Mail schicken!

16. Mausi88

kann geringfügig ja nichts absetzen, sollte das heißen. *nerv*

17. Mausi88

Wegen der Zentrale: Ich weiß nur das der Merkur z.B. auch seine Zentrale dort hat und was meine Mutter mal sagte ist das dort nichts rausfährt weil es ja nicht direkt SCS ist sondern noch weiter weg, ob das stimmt, keine Ahnung. Außerdem muss ich, wie erwähnt, morgen sowieso hin weil ich wegen mehr Pausen reden muss mit ihnen und dann schau ich ob er da ist bevor ich vielleicht unnötig die Pferde scheu mach. Zudem muss es ja, wie gesagt, möglich sein das sie das per Mail oder Fax schicken. Außerdem geht es mir in der ganzen Sache eigentlich rein ums Prinzip am meisten, das sie 2 Mal sagt er ist in ein paar Tagen da und dann beim ersten Mal 6 Wochen drauf vergisst. Was wäre wenn die Zentrale in Tirol, Deutschland oder so wo wäre wo man nicht hinfahren könnte, dann müsste das ja auch klappen mim bestellen und man müsste sich drauf verlassen können, Schatzi hat seinen in 3 Tagen z.B., ohne Probleme, darum gehts mir einfach.

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

Prinzipienreiterei bringt die aber nix, wenn du deshalb die Whg. nicht kriegst oder?

19. Mausi88

Nein, aber so geht man auch nicht mit seinen Mitarbeitern um, oder? Ich hab mich noch nie wegen irgendwas beschwert, und da fiele mir genug ein was nicht in Ordnung war/ist, man kommt sich vor wie der Trottel vom Dienst obwohl man immer brav ohne zu murren alles macht. :( Bin ja gespannt ob sie sich bei den Pausen einsichtig zeigen, da hab ich ur Angst vor schon. :(

20. striezerlhase

Aber du hast die Möglichkeit hinzufahren. Pfeif auf´s Prinzip. Es geht um schließlich um deine neue Wohnung.

OT: Wieviel Std. hast du durchgehend Dienst, wegen der Pausen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden