1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helen

VIP: :Silber

><((((º> und ab auf die Ignoreliste

Dieser Faden erfüllt wirklich seinen Zweck :D

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

das wichtigste im leben eines kindes ist ja auch, dass mami und papi eine schöne wohnung, eine schöne küche haben und den kredit brav zurück zahlen;):rolleyes:

schau, ich geh nach anderen Kriterien an das Thema, ich würd auch nie ohne entsprechendem Einkommen, Wohnsitz, ...3 Kinder bekommen. Miteingerechnet eben Dinge wie: Betreuung, Ausbildung, Hobbies, ... Aber das sind 2 Welten. Wundern darf ich mich ja wohl noch?!:cool:

3. electra

electra hexe

naja, du machst dich sehr sehr öffentlich. hier wissen sämtliche leser, wo du wohnst, wo du arbeitest, wissen über viele dinge bescheid. da besteht leider die gefahr, an volldeppen zu geraten, die querulieren wollen.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

sie wird auch den kindern eine gewisse bildung angedeihen.

warum auch nicht.....

5. traumhaus1

traumhaus1 Gast-Teilnehmer/in

Mausi, lass dich nicht verunsichern!

Du bist jung, hast bald 3 Kinder und du meisterst dein Leben trotzdem gut - auch wenn es nicht jeden passt, WIE du dein Leben meisterst - aber das geht NIEMANDEN was an!

Und an die, die immer nur auf Mausi losgehen: Habt ihr nix besseres zu tun? Kümmert euch lieber um euch und euer Leben, denn auch ihr seid bestimmt nicht perfekt!

Hauptsache über Mausi herziehen und sie als Lügnerin bezeichnen und dann nicht einmal den Mut dazu haben, sich zu entschuldigen, obwohl es eindeutig war, das Mausi NICHT gelogen hat!

Und bitte, ich will auch auf ML´s Ingoreliste....

6. Ich würde an deiner Stelle wirklich so bald wie möglich zur Servicestelle (Randhartingergasse) fahren und dort nachfragen, was du machen kannst.
    Zusätzlich könntest du alle städtischen KG im Umkreis anrufen und nachfragen, wie groß deine Chancen auf einen Platz im September sind, wenn du deine Tochter jetzt anmeldest.
    Dann wüsstest du schon, wo du sie am besten anmeldest.

Hast du schon im KG im Waldmüllerpark nachgefragt? Der ist auch nicht so weit weg.

7. anna-mari

ja, du müsstest jetzt ohnehin theoretisch drauf sein.:)

ich hoffe, du leidest deswegen nicht.:)

8. Helen

aber gerne ...

bevor du wieder Einschleim/Aushorch-PNs schickst ...

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte, gerade wegen der Blauäugigkeit gibt's die Wohnung - weil wenn man realistisch drüber nachdenken würd, würd man sich nicht zwei Kredite für eine Wohnung nehmen, wenn man sich eh schon nach der Decke strecken muss und kein Geld für Sonderausgaben übrig hat. Und man würd vielleicht auf ein drittes Kind verzichten, wenn man schon für die vorhandenen Kinder nur dann für adäquate Betreuung sorgen kann, wenn diese kostenlos ist. Und man würd halt nicht 30 Monate KBG beziehen sondern eine kürzere Variante mit monatlich mehr Geld wählen, wenns eh schon knapp ist. Und man würd nicht davon ausgehen, dass man als dann ca. 26jährige mit drei kleinen Kindern und (so nehm ich mal an) ohne gute Ausbildung einen 8 to 11-Job bekommt (und Kredite usw. auf dieser Annahme aufbauen) und und und.
    Ja klar, das ist alles SEHR vernünftig und gut durchdacht... :rolleyes:

10. Helen

Gibts sonst noch jemanden, der unbedingt alte Rechnungen begleichen will oder waren sie jetzt alle da? :D

11. anna-mari

ein neues hobby?:D

12. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

na geh, jetzt sei doch nicht so...realistisch.:D

13. traumhaus1

traumhaus1 Gast-Teilnehmer/in

Jederzeit gerne wieder ;)

14. anna-mari

ich finde dich einfach zu hart und ein wenig menschenfeindlich.

so simpel ist das.

15. ellela

ellela Gast

Faszinierend wie es das Mäuschen schafft die Forumsgemeinde zu bewegen. :D

16. Eeyore

Eeyore Gast

Unterschreib ich dir so :wave:

17. Helen

same here

18. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

sie schreibt, dass sie dringend einen kigplatz braucht/will, muß aber auf grund der kosten eine große anzahl ausschließen! liest du eigentlich was sie schreibt:confused: dass man das familienbudget entsprechend verwalten muß, klar. aber dass muß man doch bei der Familienplanung berücksichtigen?!

19. anna-mari

ich hätte auch keine drei kinder bekommen, weil ich arbeiten einfach geil finde.

aber darum geht es nicht. mein weg wäre nie mausis gewesen. aber das ist auch okay. sie ist schon korrekt im großen und ganzen wie sie ist.
    ihr seid hier total verwöhnt von den usern her. hier gibt es halt ein bestimmtes niveau. aber das ist ja nicht die mehrheit der gesellschaft.

die gesellschaft ist viel heftiger.

und ich bewundere mausi dafür, dass sie immer noch hier standhält.
    sie regelt im endeffekt ihr leben und alle anderen haben entweder mehr kohle oder super soziale kontakte und einen besseren verwandtschaftlichen background mit mehr intellekt.

20. na da waren wir ja schon einen schritt weiter.

sag, magst mich nicht auch gleich auf deine ignoreliste hieven? ich find deinen umgang mit kritik so richtig schön kindisch, da wär das passend.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden