1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

:eek: Mausi kriegt das 3. Kind, hat neben 2 Kinder geringfügig gearbeitet, zT auch in der Schwangerschaft.
    Finde ich nicht, dass das wenig ist.

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

andere gehen aber noch nebenbei arbeiten :rolleyes:

3. famousfive

Ja, und andere gehen VZ arbeiten und haben 4 Kinder.
    Und wieder andere haben 10 Kinder, sind Landtagsabgeordnete und sehen immer adrett aus.

Nur: Muss man drum Leute, die durchaus auch was leisten, runtermachen, bloß weil man selber mehr macht?

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

gehts wirklich darum? ich find, dass eine hochschwangere mit 2 kleinen kindern nicht auch noch einen job stemmen muß. Das juckt mich irgendwie gar nicht. ich find das auch nummer 3 durchaus anspruch auf mamazeit hat?! warum auch nicht.

ich find aber diese haltung einfach so zechen aufstellend. no bittschen, am silbertablett mit dem weißen, gestärkten stoffservietterl soll der kigaplatz serviert werden. am besten wird die große noch per shuttle abgeholt;)
    ich versteh wirklich, dass sie keinen bock auf die fahrzeit hat, die logistik zwei kleinkinder mit säugling, selbst mit TT oder Trage ist schon was, klar. aber ...
    dann einen Kriterienkatalog aufblatteln, als gäbs kein Morgen.:rolleyes:

5. Eeyore

Eeyore Gast

Genau - klar ist es nachvollziehbar, dass man nicht ewig in den Öffis hin- und herpendeln will mit 3 Kleinkindern, aber davon auszugehen, dass ein anderer KiGaplatz quasi freihaus geliefert wird ist - gelinde gesagt- doch etwas 'anmaßend'.

6. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

No, da hast aber jetzt super werbung für die tollen öffis gmocht!
    Und da heissts immer fahrts mehr mit den öffis. Ja, wie denn, wenns so unzumutbar sind wie von dir beschrieben. Ich verzichte auch ohne kinder drauf, nein danke!

7. Mausi88

VIP: :Silber

Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen weil mir niemand einfallen würde.:confused: Komisch ist es aber trotzdem.*grübel* Weil außer der Familie hab ich ja nur noch meine 2 alten Schulkolleginnen, aber die würden sowas nicht machen und kennen das Forum nicht und sonst hab ich eigentlich mit keinem Kontakt.:confused:

8. Mausi88

Mach ich dann auch wieder, bin ja nur die 8 Wochen daheim.

Leider, aber was sein muss muss sein.

9. famousfive

:D

War natürlich übertrieben.
    Aber ich weiß von meiner U-Bahnzeit mit 2 Kleinkindern noch genau, dass bei 2 täglichen Fahrten 5x die Woche mindestens 1x die Woche irgendwas war, wo ich mich echt gekränkt oder geärgert habe oder wo fast jemand von uns verletzt wurde (an der Rolltreppe beiseite geschubst werden, obwohl man eh am Rand steht zB).
    Und gerade mit einem frischen Baby und Stillhormonen nimmt man solch eSachen dann sehr tragisch, dh ich würde echt die Öffis meiden. :D

10. Eeyore

Eeyore Gast

Die Stillhormone fallen ja bei der Mausi eh weg ;)

Aber den Öffieinwurf versteh ich gut - ich fahr freiwillig höchst selten mit den Öffis, da geh ich lieber zu Fuß oder fahr mit dem Radlanhänger od nehm das Auto.

11. Mausi88

Ach ja, ich fahr wirklich gerne Öffis, muss ich dazusagen, ich hab kein Problem mit ihnen normal:), aber was man da oft erlebt ist wirklich, ähm, schön.:cool:

Sitzplätze z.B kriegt man quasi nie angeboten, da wart ich immer mit den Kleinen bis was frei wird und am schlimmsten ist es ja in der Hauptverkehrszeit in den meistbefahreren Stationen, die Leute rennen wie wild durcheinander, keiner schaut, die Kleinen haben sie schon soo oft halbert niedergerannt und dann kommt nicht mal ne Entschuldigung oder irgendwas.:boes:

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ist sie doch.

es gibt ja schon bestimmte situationen bei mausi, da bin ich nicht mit ihr d´accord, aber was hier zum teil abläuft, finde ich schon eklig.

sie regelt doch ihr leben und das ihrer kinder. ihr mann geht arbeiten und sie ist mit zwei und bald drei kleinen kindern zu hause.
    wieviele andere mütter auch.
    ich finde es alles andere als verwerflich mit recht kleinen kindern und baby nicht viel arbeiten zu gehen.

und dass sie sich permanent rechtfertigen muss für ihr smartphone und den ebookreader (den sie zu weihnachten bekommt), finde ich auch nicht wirklich korrekt.

sie wirkt nicht so, als ob sie mit dem geld an sich verschwenderisch umgeht. sie haushaltet und denkt da schon sehr für die familie.

und ist das nicht auch eine wohnung, die man irgendwann erwerben kann und jetzt schon zum teil mit anzahlt? da werden ja auch werte geschaffen für die familie.

ich persönlich finde auch nicht, dass man sich kein smartphone anschaffen darf, wenn man unterstützung vom staat bezieht.

ich kenne menschen, die arbeiten beide nicht und rauchen jeden tag ein päckchen zigaretten, trinken recht viel alkohol und die kinder haben aufgrund von "geldmangel" keine spielsachen und sitzen mittags noch in ihren vollen windeln.
    dagegen ist dieses smartphone harmlos.

13. anna-mari

sie hat sich einfach nur darüber aufgeregt, dass ihr der platz genommen wurde. hätte ich auch.

und woher willst du wissen, dass sie jetzt nur die hände in den schoß legt und darauf wartet, dass ihr etwas angeboten wird? vielleicht ist sie ja schon längst aktiv.

14. Kikaninchen

nein, schatzi hat telefoniert;)

15. xsandi27

Mausloewin: das einzige was du kannst ist auf mausi hinpecken und depat daher reden. du bist sowas von unverschämt und bösartig das ich mich an deiner stelle schämen würde. warum du damals nicht für immer und ewig gesperrt wurdest geht mir bis heute noch nicht ein. und ob die küche von mausi 5000 oder 50000 euro kostet geht dich null an.

16. anna-mari

auch egal.

sie regelt da bestimmt auch viel.

die von mensch zu mensch auseinandersetzung ist halt nicht so ihr ding. das verursacht ihr ängste, wie sie sagte. aber ist auch okay....finde ich.

und bisher haben beide alles auf die reihe bekommen.

wohnung ist angemietet, küche und umzug zum teil geregelt und der kredit auch. sie wird ihren teil dazu beigetragen haben. sie wirkt nicht so auf mich, als ob ausschliesslich ein "starker" mann alles an ihrer seite macht und sie strengt ihren kopf nicht an.;)

17. anna-mari

sehe ich ja auch so.

und es wirkt auch so, als würde es mauslöwin spass machen.

zum glück erscheint mausi da recht resistent.

18. Kikaninchen

schau, du liest es so wie du es lesen möchtest, ich ebenso;) ich lese da einfach eine ziemliche blauäugigkeit raus. für mich sind viele dinge nicht nachvollziehbar, aber das muß jeder für sicher selber entscheiden.
    sich zu erwarten, dass man einen kindergartenplatz nachgetragen bekommt bei der aktuellen Situation in Wien ist halt sehr naiv.

19. anna-mari

interessant finde ich ja, dass mausis thread auf der dritten seite (was die hits betrifft) von je allen hier geschriebenen seiten seit bestehen des pafos (ca. 11 jahre oder?) im s&t steht. von insgesamt 2616 seiten.:)

20. anna-mari

aaachhh...richtig bläugige menschen bekommen keine wohnung, die sie wollen und dazu einen kredit. und auch noch die passende küche.:D

und ich bin mir auch recht sicher, dass sie ihren kredit regelmäßig abzahlen werden.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden