1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wir bekommen höchstwarscheinlich eine neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 22 September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Eh, ich arme werde wohl auch für immer in dieser Schiene bleiben ;) :D

Im Ernst, klar ist es mit 3 anders, Öffis nerven auch schon mit einem Kind, das ist keine Frage, auch in einer viel kleineren Stadt wie Graz.... Aber was sonst? Das Kind "strafen" und zu Hause lassen, wenn es ihr gut tut (wie Mausi selber sagt)? Sind anders organisieren, dass das Kind eben noch eine Zeitlang gehen kann, bis ein Platz frei ist? Oder eben JEDE Kigatür einrennen, bis man einen Platz findet...

Jammern ist hier sicher nicht der Weg...

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

jein, wenn mir das Wasser angeblich bis zum Hals steht schau ich ihn mir an und entscheid dann. Ich hab mit dem Träger der Kinderfreunde wirklich gfar nichts am Hut, hab mir trotzdem einen angesehen weil 300m zu Fuß entfernt. es stören mich viele Dinge.
    wäre das nicht der fall, wäre mir der Träger wurscht.

3. Kikaninchen

:verehrung:ich danke dir! Meine Güte, da gehts auch um ein gewissesMaß an Allgemeinbildung, will man das seinen Kindern wirklich verwehren:confused:

edit: @yolanda, nein, tue ich nicht, dass hab ich der Mausi schon geschrieben,. ICH weiss das, mein Sohn war bis dato nur in Privaten angemeldet. Meiner würd auch sofort in einen konfessionellen gehen, der nä evangelische ist nur recht weit weg (abgesehen davon, dass private keine Integration anbieten)

4. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ui da werd ich gleich rot, bei dieser huldigung :D

5. clumsy

clumsy Gast

inwiefern bildet die taufe?

6. Kikaninchen

gewöhn dich nicht dran schatzi, die rute kommt schon wieder:D:cool:

7. Kikaninchen

geh bitte:rolleyes: es geht doch gerade um den Kindergarten oder?! Ich bezog mich darauf, dass einszwo Dinge für sich selber ablehnt oder es als nicht passen empfindet, seinen Kindern aber den Zugang zu einer gewissen Allgemeinbildung nicht verwehrt. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Taufe find ich von ihm einen schönen Zuckerguß! Es gibt auch hierforum Leute die ihre Kinder nicht getauft haben, aber sie trotzdem in den Ru, in konfessionelle Kigas, SChulen schicken, ...same in himmelblau und find ich gut:)

Über die Scheinheligikeit eine kirchliche Trauung zu konsumieren, ebenso die Taufe für die Kinder, aber dann im Falle eines Kigas von Gehirnwäsche auszugehen ...ohne Worte.

8. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Meine (evangelische :D) Mini ist in einem katholischen Kiga (naja, nicht von der Pfarre, von einem katholischen Schulzentrum) und da fließt wenig religiöses ein.
    Sie haben eine Nikolofeier (jedoch ohne Nikolo, damit die Minis keine Angst haben müssen :love:) gemacht, haben einen Adventkranz, aber das wars :D Mir wäre da niemals eine religiöse Beiinflussung aufgefallen..

9. christine03

christine03 Gast-Teilnehmer/in

Mausi bist Du auch auf den Wahl gag von Bürgermeister Häupl Kindergarten für alle hereingefallen

10. christine03

Dein Schatzi rackert sich ab und Du sitzt auf deinen A.......

11. christine03

Sei froh das Deine Eltern nicht in diesen Forum mitlesen; sonst würden sie Dich entmündigen

12. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Und für diese Weisheiten hat's jetzt drei Postings gebraucht? :rolleyes:

13. Danny

Danny Gast

Sei froh, dass kein Deutschlehrer mitliest, der würd sich an den Kopf greifen :D

14. Kikaninchen

ja so trollige Leute kann man eh nur melden ...

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

sich um drei kleinkinder zu kümmern ist garantiert kein zuckerschlecken.

16. na moment, ich möchte auch, dass meine tochter in der schule in den religionsunterricht geht. weil ich auch finde, dass sie wissen soll, worums da geht. wir können ihr die religion ja nicht näher bringen, möchte aber schon, dass sie selbst entscheiden kann. aber diese bildung beginnt erst mit der schule, davor wäre es zwangsbeglückung und DAS will ich auf keinen fall.

17. Mausi88

VIP: :Silber

Und extra für mich angemeldet wie es scheint, ich fühle mich geehrt.:love::cool:

18. Kikaninchen

diese Sicht sei dir unbenommen, ich seh das allerdings anders. Mein Zugang ist aber generell zu dem Thema ein anderer, positiver. Wie gesagt, es ging ja auch nicht darum Mausis Umgang mit Religion zu kritisieren, ich find es in so einer Notsituation einen Knieschuß Kindergärten auszuschließen, die vielleicht aus vielerlei Gründen eine Bereicherung sein könnten. Einfach weil sie vielleicht einen guten Personalschlüssel, eine gute Infrastruktur, etc pp haben?! Vielleicht besseres Essen?!

Aber mir drängt sich halt ein starkes "i wü eigentlich net" Bild auf, kann aber natürlich ganz falsch sein.

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Mein Eindruck ist der, dass das jemand aus deinem persönlichem Umfeld ist.

Zum Thema - ich würde - wenn es nich irgendwie möglich wäre sie in der alten Kigagruppe zu lassen - sie zu dritt zuhause behalten, damit sie sich als Geschwister kennenlernen können.

Mmn - bzw für meine - wäre ein Umzug + Kigawechsel + neues Geschwisterl zuviel gewesen. Und so ein Mörderstress sind drei Kinder auch wieder nicht, dass es unaushaltbar wäre. ;)

20. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

gut möglich, - wirkt seltsam , wenn man alle posts gesammelt betrachtet:
    http://www.parents.at/forum/search.php?searchid=11643900

sich extra anmelden, und regelmässig in relativ großen zeitabständen vorbeischaun zum sticheln,
    deutet wirklich eher auf eine stark emotionale beziehung (oder eben rl-bekanntschaft) hin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden